Raggygandalf
Enthusiast
Hallo
ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.
Und zwar beginne ich im August dieses Jahres eine Technikerausbildung im Bereich Informationstechnik und ich würde gerne eure Meinung wissen zu folgendem Laptop:
HP Compaq CQ58-249SG [Intel i3-2328M - 4 GB RAM- 500 GB HDD - 39cm Display - DOS ] bei notebooksbilliger.de
was er nach meinen bisherigen Infos können muss:
Natürlich Office
Programmierungen allerdings alles mit kleinen Compilerprogrammen
Webdesign wird auch beinhaltet sein in der Ausbildung.
Und das anspruchvollste sollte wohl Virtualbox sein.
Ansonsten Netzwerkadministrationen und Serverprogrammierungen.
Natürlich würde ich dem Laptop noch 4GB Ram dazuspenden und wohl eine SSD einbauen. Arbeitskollege hat diesen Laptop und meinte er findet ihn für das Geld sehr schnell und findet auch die Haptik etc. super für den Preis.
Jetzt natürlich die Frage sollte er für meine Ausbildung ausreichend sein ??
Der Lehrer meinte ich könnte ja noch warten bis die Ausbildung beginnt, weil ich evtl. billger an was rankomme, allerdings bekommt man den Laptop grade als 0% Finanzierung für 250 € gesamtpreis was ich schon unschlagbar gut finde und die Finanzierung mit 20 € monatlich würde mir eigl. auch sehr gut in den Kram passen.
Ich danke euch schonmal für die Mühen
Gruß Raggygandalf
ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.
Und zwar beginne ich im August dieses Jahres eine Technikerausbildung im Bereich Informationstechnik und ich würde gerne eure Meinung wissen zu folgendem Laptop:
HP Compaq CQ58-249SG [Intel i3-2328M - 4 GB RAM- 500 GB HDD - 39cm Display - DOS ] bei notebooksbilliger.de
was er nach meinen bisherigen Infos können muss:
Natürlich Office
Programmierungen allerdings alles mit kleinen Compilerprogrammen
Webdesign wird auch beinhaltet sein in der Ausbildung.
Und das anspruchvollste sollte wohl Virtualbox sein.
Ansonsten Netzwerkadministrationen und Serverprogrammierungen.
Natürlich würde ich dem Laptop noch 4GB Ram dazuspenden und wohl eine SSD einbauen. Arbeitskollege hat diesen Laptop und meinte er findet ihn für das Geld sehr schnell und findet auch die Haptik etc. super für den Preis.
Jetzt natürlich die Frage sollte er für meine Ausbildung ausreichend sein ??
Der Lehrer meinte ich könnte ja noch warten bis die Ausbildung beginnt, weil ich evtl. billger an was rankomme, allerdings bekommt man den Laptop grade als 0% Finanzierung für 250 € gesamtpreis was ich schon unschlagbar gut finde und die Finanzierung mit 20 € monatlich würde mir eigl. auch sehr gut in den Kram passen.
Ich danke euch schonmal für die Mühen
Gruß Raggygandalf