Notebook Elektrotechniker-Informationstechnik

Raggygandalf

Enthusiast
Hallo

ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.

Und zwar beginne ich im August dieses Jahres eine Technikerausbildung im Bereich Informationstechnik und ich würde gerne eure Meinung wissen zu folgendem Laptop:

HP Compaq CQ58-249SG [Intel i3-2328M - 4 GB RAM- 500 GB HDD - 39cm Display - DOS ] bei notebooksbilliger.de

was er nach meinen bisherigen Infos können muss:

Natürlich Office

Programmierungen allerdings alles mit kleinen Compilerprogrammen

Webdesign wird auch beinhaltet sein in der Ausbildung.

Und das anspruchvollste sollte wohl Virtualbox sein.

Ansonsten Netzwerkadministrationen und Serverprogrammierungen.

Natürlich würde ich dem Laptop noch 4GB Ram dazuspenden und wohl eine SSD einbauen. Arbeitskollege hat diesen Laptop und meinte er findet ihn für das Geld sehr schnell und findet auch die Haptik etc. super für den Preis.

Jetzt natürlich die Frage sollte er für meine Ausbildung ausreichend sein ??

Der Lehrer meinte ich könnte ja noch warten bis die Ausbildung beginnt, weil ich evtl. billger an was rankomme, allerdings bekommt man den Laptop grade als 0% Finanzierung für 250 € gesamtpreis was ich schon unschlagbar gut finde und die Finanzierung mit 20 € monatlich würde mir eigl. auch sehr gut in den Kram passen.

Ich danke euch schonmal für die Mühen

Gruß Raggygandalf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis kann man nichts sagen. Mach dich aber mit dem Gedanken vertraut, dass du die Büchse nach 2 Jahren defintiv wegwerfen kannst.

mhhh ok also 2 jahre geht auch die ausbildung xD

ne ich behandel sowas immer sehr pfleglich sollte doch schon bissl länger als 2 jahre halten. wird ja auch nicht immer gebraucht da ich vieles auch am pc zuhause machen kann. mir geht es halt darum ob er ausreichend ist für virtualisierungen von der leistung her.

ram kannste nachrüsten, der rest nimmt sich nix in der Leistung.

Also 8gb ram sollte ich haben wegen virtualbox. Und der iss von der verarbeitung dann besser? Und in wiefern meint ihr ist der von mir ausgesuchte lappi nach 2 jahren den geist aufgibt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Ok dann werde ich wohl doch noch etwas warten bis zum beginn der schule notebooksbilliger.de hatte halt grade nen guten preis . Danke für die beratung

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Packard Bell ist die Billigsparte von Acer und selbst Acer kann und möchte ich nicht empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh