[Kaufberatung] Notebook externe Soundkarte -> Teufel E400

Emildeon

Enthusiast
Hey,
Hab mir vor kurzem ein Notebook zugelegt nachdem ich meine pc verkauft habe. In meinem PC hatte ich eine Asus Xonar d1 die an mein Teufel E400 System analog angeschlossen war.
Hättet ihr eine gleichwertige Externe Soundkarte anzubieten, welche nicht allzu teuer ist? Also so bis 50€? Gebraucht geht auch.
Brauche die Soundkarte halt für Musik Games Filme die über meine Anlage dann per Notebook laufen.

MFG Emildeon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
hatte ich schon gesehen, ist aber leider ohne 5.1 analog Ausgang.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ich rate dir ebenfalls zur U7. Die bietet alles was du brauchst.

Hey,
vielen Dank für eure Hilfe. Werde mir die Xonar holen, da ich ja auch mit der PCI xonar sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Vllt verkauft ja jemand im luxx Marktplatz die zu nem guten preis :)

Unwahrscheinlich, da die sehr neu ist.

Wozu würdet ihr mir raten wenn ich mit meinem notebook acer v5 573g meine Teufel e400 ausreizen wollte? Hätte die Möglichkeit für 65€ an einen Yamaha rx 457 zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Yamaha! Damit entlastest du die billige Endstufe des Teufel Systems, holst mehr aus den Lautsprechern heraus und kannst mittelfristig auf bessere Boxen wechseln. Wunder darfst du mit den Teufel Sats aber keine erwarten, dazu sind die Dinger einfach zu schlecht.
Trotzdem wäre dies ein erster, richtiger und wichtiger Schritt, weg von Teufel. Da draußen gibt es so unendlich viele bessere Lautsprecher, als die Teufel Brüllwürfel.

Und auch viele schlechtere, Teufel ist definitiv nicht schlecht.

Ich mag die Teufel. Ich höre mir keine Klassik Konzerte oder so an, bin nicht so der hifi Enthusiast :d find die Klasse für meine Anwendung.
Meint ihr der Yamaha wäre so das beste bis 100€ gebraucht oder gibt es vielleicht sehr gute receiver mit HDMI? Somit wäre ich besser für die Zukunft gewappnet. Ps4 und sonstiges z.b.

EDIT:
Hab mir mal ein paar Receiver auf ebay angeguckt und mir den hier ins auge gefasst: Onkyo TX-SR 505E
Meint ihr der ist gut. AreaDVD lobt ihn ja in den höchsten Tönen, aber die Reviews von denen sollen ja nicht wirklich seriös sein habe ich gehört. Könnte den Onkyo mit etwas Glück für 80€ kriegen

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Teufel. Ich höre mir keine Klassik Konzerte oder so an, bin nicht so der hifi Enthusiast :d find die Klasse für meine Anwendung.
Um dich von den Teufel MASSIV zu verbessern musst du neu maximal 50-60€ je Lautsprecher ausgeben, so schlecht sind die Teufel Boxen. Selbst mit solchen (für Hifi Dimensionen) billigst Lautsprechern merkt man da schnell, wie schrottig die Teufel Brüllwürfl sind. Das hat auch nichts mit der Musikrichtung zu tun. Denkst du ich höre Klassik? Nein, mitnichten.

Meint ihr der Yamaha wäre so das beste bis 100€ gebraucht
Nein, ist er nicht.

Den würde ich nehmen:

Pioneer vsx-422 in Nordrhein-Westfalen - Kaarst | Radio & Receiver gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Schade der ist leider verkauft (hab beim Verkäufer nachgefragt). Nachdem ich mich weiter mit der Materie befasst habe, hole ich mir einen AV receiver der Video und ton über HDMI überträgt. Damit spare ich mir die Soundkarte beim notebook. Ich begrenze meine suche aber auf onkyo, da die wohl in der Preisklasse unübertroffen sein sollen.

Ich begrenze meine suche aber auf onkyo, da die wohl in der Preisklasse unübertroffen sein sollen.
Mitnichten. Alle großen Hersteller haben ordentliche Geräte. Richtig schlecht ist keines.

Ist echt schwer sich den richtigen Receiver rauszusuchen...den Pioneer kriege ich nicht für mein Budget. Auch weiß ich nicht wie sicher das mit dem Versand von Receivern ist. Und in meiner Umgebung gibt es auch keine ordentlichen Receiver zu verkaufen :(

Wenn du mit Paypal zahlst und der AVR in der OVP verschickt wird, hätte ich keine Bedenken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh