Notebook fährt nicht mehr hoch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr nach defekter Fesplatte aus (wegen dem S.M.A.R.T.-status "Bad"). Du kannst SMART im BIOS deaktivieren, aber wenn die Platte wirklich kaputt ist, hilft das auch nicht weiter. Ich würde sie erstmal ausbauen und versuchen über einen PC ein Backup zu machen, falls wichtige Daten drauf sind, bevor du weiter versuchst das Notebook zu starten.

Da sind keine wichtigen Daten drauf.

Wo kann ich das denn deaktivieren??

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann einfach SMART aus (lässt sich zumindest in den meisten BIOS ausstellen) und nochmal versuchen zu starten. Wenn das nicht hilft, würde ichs mit ner neuen Festplatte versuchen.

Wo genau muss ich das denn ausstellen???

Edit: Ich finde kein Punkt mit "Smart".

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann würde ich eine neue Festplatte besorgen.
SMART ist eine Funktion, die laufend den Zustand der Festplatte überprüft und einen (drohenden) Ausfall/Defekt meldet. In deinem Fall ist das so, von daher wäre die Chance, dass es mit abgeschaltetem SMART startet eh sehr gering.

Falls dein Notebook noch Garantie hat, kannst du das auch darüber abwickeln lassen.

Hi,

ich kann dir die Scorpio Blue empfehlen, die ist schön leise und die Performance passt auch.

Ich denke ich werde mir die 250er von Midfactory bestellen. Guter Preis :)
250GB müssten reichen. Ist eh nur für Fotos und arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh