Notebook für <= 1000€

N!ghty

Neuling
hu!
also ich hab vor mir nen nb zuzulegen. es wird NICHT in erster linie zum zocken verwendet, sondern für office arbeiten, surfen etc.. maximal er preis liegt bei 1000€... jedoch sollte es schon was ordentliches sein...
was haltet ihr von dem hier?: Acer Aspire 5683WLMi
also ich hab lange bei geizhals rumgesucht und so und das is im preis/leistungs-verhältnis meiner meinung unschlagbar...
was sind noch gute nbs?

@edit: wie war das noch mit den verschiedenen displays? glare etc.. ich hätt gern eins das net so sehr reflektiert, weil das is doch scheiße.. :\

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is der turion @ 2ghz denn schneller/gleich schnell wie der t5500 @ 1,66?
das mit der auflösung is mir noch garnet aufgefallen beim acer.. wobei mir 1280x800 vollkommen reichen würden ^^ kann mir 1680x1050 bei 15,4" garnet vorstellen.. kann man ja kaum lesen ^^

von acer würd ich als arbeitsgerät abraten. mehrere kommilitonen haben einen.... die meisten würden keinen wieder kaufen. 3mal einschicken müssen wegen kaputten mainboard (3mal!!!) usw.

zum arbeiten würd ich in dem preissegmant mal bei imb/lenovo oder hp vorbeigucken, die nx 7300 bzw 7400 serie is für den preis von der verarbeitung her sehr gut, zB

http://geizhals.at/deutschland/a246636.html
http://geizhals.at/deutschland/a246644.html
http://geizhals.at/deutschland/a237008.html
http://geizhals.at/deutschland/a237005.html

wär der für mich würd ich mir voll das fette nb kaufen.. aber das nehm ich nur nen viertel jahr mit wenn ich nach australien flieg, und danach kriegt das meine schwester für ihr studium.. also lohnt das net nen teures nb zu kaufen.. meine mudda zahlt das, und die löhnt maximal 1000€...

ich hab gesagt 1000€ und dabei bleibts.. wieso kapiert das niemand? egal in welchem forum, egal worum es geht.. niemand hält den preis ein...

Ich würde nen Dell Inspiron 6400 nehmen. Oh, hab ja schön einen... :xmas:

http://configure2.euro.dell.com/del...47b&rbc=N05647b&s=dhs&sbc=atdhsftdppnotebook3

Dazu vielleicht den dicken Akku, Bluetooth und ne größere Festplatte. Einen zweiten GB-Riegel RAM am besten selber einbauen (ist deutlich günstiger). Die X1400 reicht für nur gelegentliches Spielen aus und bringt weniger Wärme/Lärm/Stromverbrauch. Macht insgesamt auch etwa 1000 Euro, bei einer nicht viel schlechteren Ausstattung als das Acer, aber deutlich besserem Service (und vermutlich auch Qualität).

Nun bleib mal locker!

Zum ersten:

Samsung Q35-T2250 Ceron (Q35C006/SEG)

http://www.cyberport.de/item/1104/1...0-dvdplusminusdl-12zollwxga-gma950-g-xph.html

Knapp 999 € - sehr gut!
Kleines Display

Hewlett Packard Pavilion dv6266eu (RW792EA)

http://www.cyberport.de/item/1104/1...dvdplusminusls-15zollwxga-go7200-gbt-vhp.html

919 € - top für deine Ansprüche!
Sogar ein kleines Spielchen ist noch drinn!

IBM/Lenovo Z61m UA0H9GE

für 949 € bei Lenovo oder Cyberport.
2 GB Arbeitsspeicher, Intel Grafik - nicht so gut zum Spielen!

Ich hoffe ich konnte dir einen klenen Überblick verschaffen

MfG
Michael

also von HPs hatte ich früher nicht viel gehalten. Aber in meiner Berufsschulklasse haben manche so welche und ich muss sagen die sind echt total Edel die Geräte. Auchw as Verarbeitung etc angeht. Also ich kann die nur weiter empfehlen

ich hab gesagt 1000€ und dabei bleibts.. wieso kapiert das niemand? egal in welchem forum, egal worum es geht.. niemand hält den preis ein...

:hmm: was willst du denn. es wurden einige genannt, die drunter waren, außerdem ein paar, die etwas drüberliegen, notfalls must du halt noch 100€ drauflegen. und dass ich das im anderen forum verlinkt hab sollte nur zeigen, dass dies meiner meinung nach ein sehr gutes angebot ist.
was sind denn das für verhältnisse, lässt sich das book bezahlen, australien bestimmt auch noch, aber ja nix selber dazuliefern, auch wenns läppische 50€ sind..... leute gibts, die werd ich nie begreifen :stupid:

außerdem, welche größe solls denn sein? 17'' is für mich kein notebook mehr, da is ein shuttle bald besser. und wenn das ding deine schwester demnächst für ihr studium bekommt, wird die sich mit sicherheit über ein 17'' 20kg notebook freuen (achtung ironie, ich schreibs mal lieber dazu).
is echt das schlimmste, nen "arbeitsbook" zu haben, das so groß ist. dann lieber nen kleineres in der größenordnung 12-14''.
damit kann man auch mal mobil sein. denk mal drüber nach. meistens gehen sowieso die hochgezüchteten books zuerst zu grunde.

werd dir erstmal klar, wozu du das genau brauchst und was dir wichtig is.

wenn mobilität, verarbeitung und service wichtig ist, wirst du merken, dass acer rausfällt und eigentlich nur noch hp, lenovo und dell übrigbleibt.
qualität hat nunmal seinen preis

Zuletzt bearbeitet:
Hey^^

Also die Laptops von HP sind inzwischen super.
Tasten leise, kein Knarzen beim drücken der Maustaste!

Also alles perfekt. Das HP Notebook ist auch in soweit perfekt.

MfG
Michael

:hmm: was willst du denn. es wurden einige genannt, die drunter waren, außerdem ein paar, die etwas drüberliegen, notfalls must du halt noch 100€ drauflegen. und dass ich das im anderen forum verlinkt hab sollte nur zeigen, dass dies meiner meinung nach ein sehr gutes angebot ist.
was sind denn das für verhältnisse, lässt sich das book bezahlen, australien bestimmt auch noch, aber ja nix selber dazuliefern, auch wenns läppische 50€ sind..... leute gibts, die werd ich nie begreifen :stupid:

außerdem, welche größe solls denn sein? 17'' is für mich kein notebook mehr, da is ein shuttle bald besser. und wenn das ding deine schwester demnächst für ihr studium bekommt, wird die sich mit sicherheit über ein 17'' 20kg notebook freuen (achtung ironie, ich schreibs mal lieber dazu).
is echt das schlimmste, nen "arbeitsbook" zu haben, das so groß ist. dann lieber nen kleineres in der größenordnung 12-14''.
damit kann man auch mal mobil sein. denk mal drüber nach. meistens gehen sowieso die hochgezüchteten books zuerst zu grunde.

werd dir erstmal klar, wozu du das genau brauchst und was dir wichtig is.

wenn mobilität, verarbeitung und service wichtig ist, wirst du merken, dass acer rausfällt und eigentlich nur noch hp, lenovo und dell übrigbleibt.
qualität hat nunmal seinen preis

danke aber solche beiträge kannst du dir sparen!
ich glaub kaum dass du in meinem alter nen 10 wöchigen aufenthalt auf der anderen seite der erde leisten konntest, und dass du deiner schwester/... einfach mal nen notebook bezahlst..
zudem weiß ich net was du unter "einige" verstehst.. aber einige zählt bei mir net schon ab 3... und wenn ich sag 1000€ dann mein ich verdammt nochmal auch 1000€!

Zuletzt bearbeitet:
erstens, ich weiß nicht, wie alt du bist, und zweitens nicht, was du dort drüben machst.
wenn du sagst du gehst nach australien, denk ich an sowas wie work&travel und konsorten, aber das nur am rande.

ich hab ja auch nie gesagt, dass ich meiner schwester ein notebook bezahlen würde.

mir ging es nur drum, dass es so klang, als ob du quasi gar nix dazugeben würdest. wenn es so ist, nunja, is deine sache.
ich persönlich würde mich trotzdem noch etwas weiter nach oben umgucken und halt eventuell ein paar € mehr ausgeben.

hab mir grad nochmal sämtliche links angeguckt. und alle bis auf 2(!) sind im rahmen ~1000(+-50)€. aber es waren ja auch nur 12 books .......

Zuletzt bearbeitet:
bin 16 und geh dort zur schule...
und ich sehs einfach net ein für nen nb, das ich quasi nur paar wochen ausgeliehen bekomme geld zu zahlen.. zumal ich meine ganze hardware eh immer selber zahlen muss und meine sis schnorrt sich da durch... da löhn ich doch net auch noch für deren nb ^^ zudem steht gleich nach australien führerschein an und da ich grad fast pleite bin hab ich da schon meine probleme das geld aufzutreiben... also für nb drauflegen is da echt net ^^ ich denk ma das is auch irgendwie nachvollziehbar..
aber ok, das nächste mal wenn ich ne preisvorstellung angeb zieh ich vorab schonmal 100 euronen ab, damit es am ende auch hinkommt ^^

weiß wer von euch bescheid über intel turbo memory?

aah böse! die von vobis haben bei geizhals für das eine nb 1099€ eingetragen.. im shop kostets dann 1199€ -.- das is dann schon wieder zu viel und es fällt mal direkt flach ^^ meno, das is so toll ^.^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh