Notebook für 400€ UND FullHD Display.

BlackR3d

Neuling
Hallo,
für die Hochschule suche ich ein Notebook für 400€. Soweit nichts, neues, gibts hier 100te Threads die genau das suchen.

Ich würde aber sehr gerne ein FHD Display haben, da ich sonst nicht richtig arbeiten kann.

Sonstige Kriterien:

Display: bis 15 Zoll
CPU: Dualcore mit ca 2.5 Ghz
RAM: 4GB
Festplatte: Größe egal.

Ich brauch es einfach für Photoshop, InDesign, etc.
In der Wohnung selbst hab ich dann nen Leistungsstarken PC.

Ich weiß leider echt nicht ob das für den Preis möglich ist, aber wenn, dann immer her damit :-)
Ich cross-poste das auch noch im Marktplatz als Suche, falls das okey ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und es gibt keine vernünftige Alternative die günstiger ist?

Ich mein das ist ja noch nichtmal ein FHD Display..

Nur weil es FHD ist muss es noch lange kein brauchbares Display sein. In der angepeilten Preisklasse gibt es nun mal keine Geräte mit den gewünschten Eigenschaften.

Nur weil es FHD ist muss es noch lange kein brauchbares Display sein. In der angepeilten Preisklasse gibt es nun mal keine Geräte mit den gewünschten Eigenschaften.

Hab ich mir schon fast gedacht.
Was wäre dann für 400€ das beste Notebook ohne FHD Display?

@Alpha11:
Wieso nochmal das TP Edge nicht? http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e531-n4ibpge-a994483.html
Sieht ziemlich gut aus von den Specs her und im Internet liest man auch nicht gerade Schlechtes..
Scheint ein Kompromiss zwischen Consumer und Business zu sein?

EDIT: Und warum hat da nur die Windows-Version ein FHD-Display und nicht die FreeDOS?

Zuletzt bearbeitet:
Das Edge liegt qualitativ etwa auf B590 Ebene und könnte man schon nehmen...

Das E531 ist aber längst ausgelaufen (deshalb relativ preiswert mit OS zu bekommen) und E540 (E545) sind die Nachfolger und da werden nur noch die Reste vom Schützenfest verkauft und das dürfte auch deine Frage klären!

Außerdem zahlt Lenovo max. 15€ für die Windows Lizenz und Kisten ohne OS werden aus Marketinggründen ohne OS nicht selten viel billiger angeboten, als der Hersteller wirklich einspart!

Das kannst du beim E531 natürlich knicken und billiger als 500€ wirst du das Teil fast absolut sicher neu nicht bekommen!

Intel Core i5 3230M Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Intel Core i5 4200M Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Die CPUs nehmen sich fast nix, bei Grafikintensiven Anwendungen ist ne geringere native Display Auflösung natürlich fast immer erheblich schneller...

Den Schluß daraus mußt du schon selbst ziehen!

Und für 500€ und mit 15" würde Ich aus vielen Gründen genau diese Kiste nehmen!

http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-l540-20aus00p00.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerd mal schauen wie die Tests zu beiden Kisten ausfallen und besonders nach Display, Tastatur und Kuehlsystem schauen. Und dann einfach das Geraet nehmen, was nach Tests die ertraeglicheren Schwaechen hat.

3 Jahre sollten die Edges schon durchhalten und Cyberport ist AFAIK koscher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh