notebook für ~500€

buchi

Enthusiast
also ich suche neben meinem desktop-pc jetzt ein notebook, welches ich am wochende mit nach hause nehmen kann von meinem studienort, um dort auch im internet surfen zu können.so muss ich nicht immer das meiner mutter nehmen.
ich will mit dem notebook keine spiele zocken, sondern nur mal musik hören oder einen film schauen.
da ich mich bei notebooks nicht so auskenne, erbitte ich euren rat.
also das notebook sollte so 1,6ghz haben und 512mb ram.ausserdem wäre ein dvd brenner auch nicht übel.festplatte sollte so 30-40gb sein.

könnt ihr mir da irgendwelche geräte empfehlen, am besten mit link.kann auch bei ebay ein gebrauchtes sein im guten zustand.

danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 500€ sind deine Forderungen eigentlich nicht mehr zu erfüllen. Ich würde dennoch diesen nehmen.

Aber sei dir bewußt, dass du für 500€ nicht viel erwarten kannst. Display, CPU, RAM etc. ist alles nur Mittelmaß. Dennoch ist die Qualität von HP zu empfehlen. Also wohl das geringere Übel in dieser Preisklasse.

Ist nicht schlecht, aber wenn du schreibst, du brauchst das Notebook nur zum "rumsurfen", dann reicht auch ein IBM T22/23 mit P-III Mobile. Die bekommst du schon für ~350€ mit passabler Ausstattung, Garantie, etc.

Gruß

Halt nicht wirklich toll mit ner kastrierten Desktop-CPU, aber für den Preis sicherlich in Ordnung. Würde dir dennoch zu einem IBM T2x raten, da das zum rumsurfen allemal reicht. Weniger ist oft mehr.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh