[Business] Notebook für 500 Euro

Crossss

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bräuchte jetzt zum Ende meines Masterstudiums doch noch ein neues Notebook.
Es sollte also ein Business Notebook für Office Anwendungen werden. Mein Budget beschränkt sich auf 400 bis 500 Euro. Bei deutlich besserem Preis Leistungsverhältnis könnte ich auch noch 50 Euro entbehren. Leider bietet meine Hochschule keine Notebook Programme an.
Anforderungen sind ein 15.6 Zoll Display, eine Tastatur mit Numblock (eventuell auch mit Hintergrundbeleuchtung, habe die Empfehlung in einem Thread gelesen, konnte aber kein Notebook ohne Zusatzkonfiguration finden).
Ich hatte beim Stöbern durch die Threads schon unterschiedliche Modelle entdeckt, wie das Lenovo ThinkPad E580 oder die HP ProBooks.
Nach der Masterarbeit kann ich nicht genau einschätzen, was mit dem Notebook passieren wird. Vermutlich werde ich es an meinen Vater weitergeben. Der würde sich dann dort Filme und YouTube anschauen und Nachrichten lesen.
Ich freu mich von euch zu lesen und danke allen für ihre Antworten.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Derzeit gibt es das silbernen Thinkpad E580 für 519,46 € mit Gutscheincode "12tpsummer" und Shoop (6% Cashback auf Shoop.de)
Notebookcheck Test (87%): Test Lenovo ThinkPad E580 (i5-8250U, UHD 620, SSD) Laptop - Notebookcheck.com Tests
Habe es heute erneut bestellt; Vorgestern habe ich für die selbe Ausstattung rund 587 € bezahlt. Stonierung ist bereits abgeschickt. :d
Hier ein Usertest: [User-Review] Lenovo Thinkpad E580 - Preiswertes Office Notebook

Das silberne sieht viellt nicht so schön aus wie das schwarze, aber dafür ist es weniger empfindlich gegenüber Fingerabdrücken.
Im Konfigurator folgendes auswählen
+ i5-8250U
+ 2x4 GB RAM oder 1x 8 GB RAM (wenn du weiteres Geld sparen willst, wähle 1x 4 GB RAM und kaufe einen weiteren 4 GB dazu, da du die gebraucht/neu günstiger bekommst)
+ deutsche Tastur mit Hintergrundbeleuchtung
+ Fingerabdrucksensor (wenn du darauf verzichtet, sparst du nochmal 13,09 €)
+ 500 GB HDD
- M2 SDD

Investieren solltest du aufgrund des User- und Notebookchecktest in eine neue WLAN-Karte und SSD.

Berücksichtige eine Lieferzeit von bis zu 5 Wochen. Natürlich gibt es auch Lieferungen die nur 9 Tage gedauert haben. Aber wenn es schlecht läuft, kann es halt auch mal länger dauern.

Beispielkonfiguartion (minimal):
+ i5-8250U
+ Win 10 Pro
+ 1x 4GB RAM
+ Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und Ziffernblock
- Fingerabdrucksensor
+ 500 GB HDD
- M2 SSD
= 480,02 €
- 6% Shoop ( 6% beziehen sich auf den Einkaufswert ohne Umsatzsteuer)
= 455,81 €

Aber mal ganz ehrlich, wenn du es nur für eine sehr kurze Zeit brauchst: Kauf dir eins, schick es innerhalb der Widerrufsfrist zurück. Kauf vorher zeitgleich ein neues und wähle einen Wunschtermin aus bei der Lieferung. Bevorzugt an dem Tag an dem das alte wieder zurückgeschickt werden muss. Und wenn du richtig dreist bist, übergibst du den DHL-Boten noch das alte Notebook. :d Wichtige Daten natürlich vorher auf einen externen Datenträger abspeichern. Solved. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit gibt es das silbernen Thinkpad E580 für 519,46 € mit Gutscheincode "12tpsummer" und Shoop (6% Cashback auf Shoop.de)
Notebookcheck Test (87%): Test Lenovo ThinkPad E580 (i5-8250U, UHD 620, SSD) Laptop - Notebookcheck.com Tests
Habe es heute erneut bestellt; Vorgestern habe ich für die selbe Ausstattung rund 587 € bezahlt. Stonierung ist bereits abgeschickt. :d
Hier ein Usertest: [User-Review] Lenovo Thinkpad E580 - Preiswertes Office Notebook

Das silberne sieht viellt nicht so schön aus wie das schwarze, aber dafür ist es weniger empfindlich gegenüber Fingerabdrücken.
Im Konfigurator folgendes auswählen
+ i5-8250U
+ 2x4 GB RAM oder 1x 8 GB RAM (wenn du weiteres Geld sparen willst, wähle 1x 4 GB RAM und kaufe einen weiteren 4 GB dazu, da du die gebraucht/neu günstiger bekommst)
+ deutsche Tastur mit Hintergrundbeleuchtung
+ Fingerabdrucksensor (wenn du darauf verzichtet, sparst du nochmal 13,09 €)
+ 500 GB HDD
- M2 SDD

Investieren solltest du aufgrund des User- und Notebookchecktest in eine neue WLAN-Karte und SSD.

Berücksichtige eine Lieferzeit von bis zu 5 Wochen. Natürlich gibt es auch Lieferungen die nur 9 Tage gedauert haben. Aber wenn es schlecht läuft, kann es halt auch mal länger dauern.

Beispielkonfiguartion (minimal):
+ i5-8250U
+ Win 10 Pro
+ 1x 4GB RAM
+ Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und Ziffernblock
- Fingerabdrucksensor
+ 500 GB HDD
- M2 SSD
= 480,02 €
- 6% Shoop ( 6% beziehen sich auf den Einkaufswert ohne Umsatzsteuer)
= 455,81 €

Aber mal ganz ehrlich, wenn du es nur für eine sehr kurze Zeit brauchst: Kauf dir eins, schick es innerhalb der Widerrufsfrist zurück. Kauf vorher zeitgleich ein neues und wähle einen Wunschtermin aus bei der Lieferung. Bevorzugt an dem Tag an dem das alte wieder zurückgeschickt werden muss. Und wenn du richtig dreist bist, übergibst du den DHL-Boten noch das alte Notebook. :d Wichtige Daten natürlich vorher auf einen externen Datenträger abspeichern. Solved. ;)

Viele Dank onlyK. Ja kurze Zeit sind ja dennoch mindestens 4 Monate und dann müsste ich dass ja alle 2 Wochen zurück schicken was ein hoher Aufwand wird bei mindestes 4 Monaten. Ich probier das mal mit der Konfi und Shoop. Hab davon vorher noch nie gehört.

- - - Updated - - -

Ich komm bei der Konfiguration auf einen Webpreis: von 636,08 € und einen Angebotspreis: 591,08 €. Der Coupon greift bei mir einfach nicht und das Laptop wäre dann schwarz. Irgendwas schein ich dabei falsch zu machen.

Viele Dank onlyK. Ja kurze Zeit sind ja dennoch mindestens 4 Monate und dann müsste ich dass ja alle 2 Wochen zurück schicken was ein hoher Aufwand wird bei mindestes 4 Monaten. Ich probier das mal mit der Konfi und Shoop. Hab davon vorher noch nie gehört.

- - - Updated - - -

Ich komm bei der Konfiguration auf einen Webpreis: von 636,08 € und einen Angebotspreis: 591,08 €. Der Coupon greift bei mir einfach nicht und das Laptop wäre dann schwarz. Irgendwas schein ich dabei falsch zu machen.

Damn, leider zu spät. Der -12% Rabattcode ist abgelaufen. Die Aktion lief bis gestern Abend noch. Aber Lenovo hat so welche Angebote öfters. Nach 1-2 Tage startet meistens eine neue. Diesmal hat es sich natürlich richtig gelohnt. -45 € Sofortrabatt, -12% Rabatt, und 6% Shoop Rabatt (normlerweise sind es nur 3%). Schau einfach mal jeden Tag bei myDealz rein und such nach "Lenovo" und/oder auf der Lenovo Seite. Die extra 12% waren bei Lenovo nicht ersichtlich, die habe ich nur bei myDealz gefunden.

Wenn du auf der Konfigurationsseite (Aktuelle Modelle anzeigen) bist, sind 3 Modelle konfigurierbar und weitere zum Sofort-Kauf. Das erste ist das schwarze und das zweite ist das silberne. Das dritte ist ganz rechts mit GPU. Musst nur das auswählen was dir zusagt. Selbst beim schwarzen wurde der -45 € hinzugefügt, wenn man als Prozessor i5-8250U ausgewählt hatte.

Bedenke aber die lange Lieferzeit. Mir wurden jetzt 3-4 Wochen angezeigt. Bei der Bestellung vor drei Tagen waren es nur 2 Wochen.

Damn, leider zu spät. Der -12% Rabattcode ist abgelaufen. Die Aktion lief bis gestern Abend noch. Aber Lenovo hat so welche Angebote öfters. Nach 1-2 Tage startet meistens eine neue. Diesmal hat es sich natürlich richtig gelohnt. -45 € Sofortrabatt, -12% Rabatt, und 6% Shoop Rabatt (normlerweise sind es nur 3%). Schau einfach mal jeden Tag bei myDealz rein und such nach "Lenovo" und/oder auf der Lenovo Seite. Die extra 12% waren bei Lenovo nicht ersichtlich, die habe ich nur bei myDealz gefunden.

Wenn du auf der Konfigurationsseite (Aktuelle Modelle anzeigen) bist, sind 3 Modelle konfigurierbar und weitere zum Sofort-Kauf. Das erste ist das schwarze und das zweite ist das silberne. Das dritte ist ganz rechts mit GPU. Musst nur das auswählen was dir zusagt. Selbst beim schwarzen wurde der -45 € hinzugefügt, wenn man als Prozessor i5-8250U ausgewählt hatte.

Bedenke aber die lange Lieferzeit. Mir wurden jetzt 3-4 Wochen angezeigt. Bei der Bestellung vor drei Tagen waren es nur 2 Wochen.

Ach so ein kack. Danke hab mir jetzt erstmal mydealz runtergeladen. Brauch das Notebook jetzt nicht auf den Tag genau, aber das nächste Angebot mitzunehmen wäre schon toll. Hoffen wir mal das Lenovo bald wieder eins startet. Dank dir dennoch

Ach so ein kack. Danke hab mir jetzt erstmal mydealz runtergeladen. Brauch das Notebook jetzt nicht auf den Tag genau, aber das nächste Angebot mitzunehmen wäre schon toll. Hoffen wir mal das Lenovo bald wieder eins startet. Dank dir dennoch

Ich drücke Daumen. Wenn ich es zu einen ähnlichen Preis nochmal auf myDealz zufällig finde, schreibe ich dir hier eine PM. Der Schlagwort Alarm "Lenovo" ist immernoch aktiv bei mir. :d
Bezüglich Shoop. Artikel auf der Einkaufseite in den Warenkorb packen. Seite schließen. Shoop.de öffnen und einloggen. Einkaufseite eingeben. Auf den Link klicken der zur Einkaufseite führt, Warenkorb auswählen und bezahlen. Auf Shoop zurückkehren und den Erinnerungswecker aktivieren.
Wichtig: Shoop.de funktioniert so wie ich es verstehe nur über einen Rechner; nicht über eine App bzw. mit Smartphone. Steht aber nochmal beschrieben bevor du zur Einkaufseite gelangst. Adblocker müssen alle deaktiviert werden.
Shoop ist Klasse, wenn du neue Handy-, Kabel-, Stromverträge abschließt über Check24, Verifox oder Preisvergleich kann man sogar zusätzlich 15-50 € sparen. Leider kenne ich es auch erst seit einen Monat. >_< Also bevor du online etwas einkaufst, schau mal vorher bei Shoop ob nicht der Online-Händler gerade ein Cashbackaktion hat, sei es Otto, Lidl, Notebookbilliger, Media Markt und Co.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh