Notebook für 550€

McPhly

Experte
Moin moin.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für die Arbeit. Leider ist mein Budget bereits bei 550,- ausgereizt und ich bin mir unsicher, ob ich dafür ein Gerät bekomme, das meinen Ansprüchen genügt.
Die arbeitsspezifischen Ansprüche sind eher gering (Banking, Excel etc.) aber es muss auch für Entertainment gesorgt sein.

Es sollte auf jeden Fall:
- Diablo III (inkl. kommendem AddOn) auf mittlerer Grafikstufe schaffen.
- Ein min. 15" grosses Display haben.
- HD Files während des Surfens abspielen können.
- Win7 (zur Not auch 8) beinhalten.

Es wäre schön, wenn:
- Project Cars darauf spielbar wäre.
- Borderlands 2 darauf spielbar wäre.
- Das Display nicht so sehr spiegeln würde.

Zu vernachlässigen sind:
- Lautstärke
- Stromverbrauch
- Design/Größe
- Lautsprecher
- Luxus wie SSD, besondere Anschlüsse etc.

Ist das mit den bereits erwähnten 550€ (keine Cashback-Aktion o.ä.) machbar oder muss ich noch ein paar Monate sparen (und wieviel müsste es mindestens sein)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich was falsch gemacht?

Naja, ich habe mir jetzt folgende Notebooks raus gesucht:

HP Pavilion 15-n020sg (F1X83EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

ASUS F550VB-XX039D (90NB00R2-M00590) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Toshiba Satellite C50-A-1F1 (PSCGAE-05G025GR) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Wäre eines davon anständig oder gibt es bessere Alternativen? Im Endeffekt möchte ich möglichst viel Gaming-Performance für mein leider sehr geringes Budget...

OK, danke. Somit ist das Asus also schonmal raus.

Ist die Radeon HD 7450M im HP nicht etwas schwach? Im Moment tendiere ich zum Toshiba, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Eventuell kann ich das Budget auf 600€ schrauben, würde sich das lohnen?

nene, schwach ist die nicht. und beim hp haste dann nen i5 für einen geringen aufpreis

lohnt nicht wirklich

Vielen Dank!
Den ersten Link habe ich bereits studiert, daher war ich auch auf die GT 740M fixiert (die Werte dort scheinen allerdings von der GK107 Variante zu stammen).

Das HP ProBook 470 G1 sieht ja für diese Preiskategorie sehr vielversprechend aus.
Später nochmal RAM nachkaufen sollte kein Problem sein aber wie sieht es mit Grafikspeicher aus? Reichen 1GB in dieser Kategorie oder sollten es doch lieber 2GB sein?

Auf jeden Fall werde ich wohl noch ein paar Wochen sparen und dann sehen, wie die Preise stehen...

Unter 4gb Vram geht garnichts :fresse:
Bevor dir der 1gb vramvollläuft macht der Chip dicke backen. ergo: Vram ist ein nettes Marketingkriterium für all die Nixchecker die nach Prospekten kaufen, für Kenner aber kein Kriterium.

Moin moin.

Ich wollte mich nur noch mal kurz bei euch bedanken!
Nachdem mein altes NB endgültig den Geist aufgab (und ich ein bisschen Geld in der Bucht gelootet hatte ^^), bestellte ich mir das 470 G1 und was soll ich sagen; fantastisch! Einzig die vertikale Blickwinkelstabilität ist nicht perfekt, ansonsten gibt es wirklich nichts auszusetzten.

Also, vielen Dank für die Beratung! :)

Dass wir den Geschmack der Käufer getroffen haben hören wir natürlich sehr gerne.

Wenn dir das Gerät gefällt und du aktuell 80€ übrig hast kannst du noch das Carepack UK707E bestellen und die Rechnungen von Gerät und Carepack bei HP einreichen.
Dann gibts 80€ zurück, was etwa dem Preis des Carepacks entspricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh