Notebook für 600-700€ Max.

ethic

Neuling
Hallo alle zusammen!
Ich möchte mir ein Notebook kaufen und habe die ein oder anderen Kriterien dabei:

+
Verarbeitung: sollte so sein wie bei HP oder Lenovo.. ( Freundin hat HP Laptop und das sieht, wie aus einem Guss aus ..)

Akkulaufzeit: sollte auch mindestens 3 Stunden beim Surfen über wlan betragen..

Lautstärke: am besten fast unhörbar..

Leistung: Core2duo wäre schon gut,Grafik ist nicht so wichtig da ich höchstens PES8 oder Wc3 mal spielen würde und dafür reichen die meisten Grafikkarten ja eh aus..

Anschlüsse: Hdmi wäre sehr gut,dvi reicht aber auch,Wlan-n, joa und dass was man noch so braucht ;)

Am besten gefällt mir bis jetzt dieses hier: http://www.notebookjournal.de/tests/708_notebook_test_hp_6730s_keu44et/1

wäre super wenns noch nen paar Vorschläge von euch geben würde, da ich bei der Masse an Angeboten echt keine Ahnung mehr habe, was ich mir noch alles angucken soll ..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den HP 6730s/b hast du das Prob das diese keinen digitalen Bildausgang besitzen. Eventuell mal bei Dell das Studio 15 anschauen oder diverse Samsung-NBs. Oder das günstigste R500.

http://geizhals.at/eu/a355201.html

bekomme ich in ein paar tagen, dann kann ich dir sagen, wie es ist. hat noch EINIGE features, die nicht angegeben sind! ich habe mir das user manual angesehen und da ist sogar ein internes umts modem angegeben. spritzwassergeschützte und beleuchtete tastatur, mattes display, hdmi, esata, zwei jahre internationale garantie usw...:)
akku soll bei bis zu 5h liegen. businessserie eben.
aber achtung! das notebook hat kein betriebssystem dabei! das ist der grund warum asus es so billig verscheppert (verkauft sich ohne bs anscheinend nicht gut). ich habe mit einem händler telefoniert und der meinte das nb ist nicht nachbestellbar, da es sich um einen abverkauf handelt...centrino2 notebook im abverkauf :d

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal bei Dell das Studio 15 anschauen

dann aber mit mit chipsatzgrafik. sonst ist es nicht leise..

das notebook hat kein betriebssystem dabei! das ist der grund warum asus es so billig verscheppert (verkauft sich ohne bs anscheinend nicht gut). ich habe mit einem händler telefoniert und der meinte das nb ist nicht nachbestellbar, da es sich um einen abverkauf handelt...centrino2 notebook im abverkauf :d

ich denke ein weiterer grund ist hier zu finden..;)

das asus nicht den besten support bietet, ist bekannt. ist bei vielen anderen herstellern aber auch mies. dennoch gibt es viele, die mit dem support zufrieden waren und natürlich auch sehr extreme negativbeispiele. aber es ist die businessserie...da ist der service zum glück besser.

wenn man danach geht, dürfte man keinen acer, toshiba usw. kaufen. bei acer weiß ich aus eigener erfahrung, wie beschissen der support ist. dann muss man dell oder lenovo kaufen. aber vor allem bei dell bezahlt man den support länge mal breite.

stimmt schon. wenn man noch einen desktoprechner zuhause hat (oder ein ersatzbook) und ein book in dieser preisklasse kauft, ist ein schlehter service unangenehm, aber verkraftbar. muss jeder für sich entscheiden..
aber die meisten denken zu ihrem eigenen leid nicht über soetwas nach. es geht meist nur um beste HW für den besten preis. aber so macht halt jeder seine erfahrungen und entweder ist es einem wichtig, oder man kann damit leben.
der beste service nutzt einem auch nichts, wenn man ihn nie in anspruch nehmen muss...

guten support habe ich bisher bei FSC (fujitsu-siemens) und samsung erlebt.. wenn da etwas ausfiel kamen immer neuteile oder ein techniker mit neuteilen bei mir an.

(..)

mfg
tobi

@yuls
da gebe ich dir recht.

händler wie lenovo oder dell haben aufgrund des erhöhten kaufpreises einen größeren handlungsspielraum und können das notebook bei unzufriedenheit zurücknehmen, oder mit sehr kulanten serviceleistungen dienen. aber du hast recht, man muss eben abwiegen, was einem wichtiger ist. einen laptop mit super preis/leistungsverhältnis, oder für den gleichen preis ein stück weniger bekommen und dafür einen guten support. ob man diesen wahrnehmen muss oder nicht, ist dann wohl glückssache.

@tobi
über fsc und samsung hört man allerdings auch wieder recht viel schlechtes. aber gerade bei samsung kann ich bestätigen, dass die einen super support haben.
es gibt eben immer ein paar extreme negativbeispiele, welche das bild prägen. wie der rest mit dem support zufrieden ist, geht dann unter.

http://geizhals.at/eu/a355201.html

bekomme ich in ein paar tagen, dann kann ich dir sagen, wie es ist. hat noch EINIGE features, die nicht angegeben sind! ich habe mir das user manual angesehen und da ist sogar ein internes umts modem angegeben. spritzwassergeschützte und beleuchtete tastatur, mattes display, hdmi, esata, zwei jahre internationale garantie usw...:)
akku soll bei bis zu 5h liegen. businessserie eben.
aber achtung! das notebook hat kein betriebssystem dabei! das ist der grund warum asus es so billig verscheppert (verkauft sich ohne bs anscheinend nicht gut). ich habe mit einem händler telefoniert und der meinte das nb ist nicht nachbestellbar, da es sich um einen abverkauf handelt...centrino2 notebook im abverkauf :d

Wo hast du bestellt? Digitrend? Ich habe noch kein bekommen, keine Versandbestätigung und es ist nicht mehr im Shop aufgelistet. Habe am Dienstag bestellt.

Wo hast du bestellt? Digitrend? Ich habe noch kein bekommen, keine Versandbestätigung und es ist nicht mehr im Shop aufgelistet. Habe am Dienstag bestellt.

ja, bei digitrend. aber ich habe den um 757€ bestellt, da ich den um 619€ verpasst habe. der um 757 hat wohl von der ausstattung ein noch besseres p/l-verhältnis, trotzdem hat mich das geärgert, weil ich eigentlich nicht so viel ausgeben wollte. ich habe bereits bei digitrend angerufen und die meinten, dass der um 619 aus ist und nicht mehr nachbestellt werden kann. ruf mal bei denen an und frag nach was los ist. am telefon sind die eigentlich ziemlich freundlich. ich habe meinen aber per abholung im shop bestellt, da ich über versand bei digitrend einige negative sachen gelesen habe. bin gespannt wann meiner im shop lagernd ist.

Naja, ich habe den Notebook bestellt, als die Balken noch ganz grün waren und habe sofort per Nachnahme bestellt. So wie man bei negativen Bewertungen liesst, machen sie das öfter. Bieten ein Produkt zum Superpreis an und dann wartest, bis die Schweine fliegen gelehrnt haben. Sie benachrichtigen nicht mal per E-Mail oder telefonisch.

Naja, ich hätte den Notebook sehr dringend für nächte Woche gebraucht, aber was solls. Und ohen Laptop muss ich mehr Zeit einplanen.

Mfg

Naja, ich habe den Notebook bestellt, als die Balken noch ganz grün waren und habe sofort per Nachnahme bestellt. So wie man bei negativen Bewertungen liesst, machen sie das öfter. Bieten ein Produkt zum Superpreis an und dann wartest, bis die Schweine fliegen gelehrnt haben. Sie benachrichtigen nicht mal per E-Mail oder telefonisch.

Naja, ich hätte den Notebook sehr dringend für nächte Woche gebraucht, aber was solls. Und ohen Laptop muss ich mehr Zeit einplanen.

Mfg
ich hoffe schon, dass ich den lappi bekomme. ist wirklich ein verdammt gutes angebot. hast du dir das user manual angesehen? gibt es zwar nicht in englisch oder deutsch, aber ist eh quasi wie ein bilderbuch aufgebaut. da ist auch von einem umts/hsdpa 3g modem hinter dem akku die rede!!! xd karten liest der kartenleser auch. sind alles dinge, die nicht mal auf der herstellerhomepage stehen.

was mir in punkto asus nb noch eingefallen ist: jeder kauft sich ein asus eee...da redet niemand von einem ach so miesen asus support.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh