Notebook für 700-800 €

d.herrmann

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
2.044
Ort
Boden
abend

ein freund von mir hat mich um rat gebeten, weil er sich einen laptop kaufen möchte. da er überhaupt keine ahnung von computer hat, hat er mich gefragt ob ich ihm bei der entscheidung etwas helfen könnte. da ich mich aber nicht so gut mit der preis/leistung von notebooks auskenne, dachte ich ich frage hier mal um rat. klasse wär natürlich noch, wenn ihr zusätzlich rein oberflächlich sagen könntet, was für den preis entsprechend, an hardware drinnen stecken sollte.

das notebook sollte zum filme schauen, photos einfach bearbeiten, internet- und officetauglich sein. wenn das notebook noch ein "bischen" spieletauglich ist (also nicht so grafisch anspruchsvolle spiele) wäre das natürlich noch ein schmankerl. er selber ist eigentlich kein zocker...

das notebook sollte, wie schon im titel erwähnt, so zwischen 700-800 € kosten. ich hab mir schon das DELL inspiron 6000 angesehen, aber ich denke für den inhalt sollte es billigere von anderen anbietern geben.

ich hoffe ihr könnt mir ein tips geben, sowie erfahrungsberichte schildern. :)

ich sag schonmal danke :)

gruss d.herrmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Notebook zu diesem Preis (ein wenig) spieletauglich sein soll, würde ich mich an deiner Stelle am ehesten nach einem gebrauchten Centrino Notebook mit Radeon 9700 umsehen. Die werden in dieser Preisklasse verkauft und man kann noch gut mit ihnen spielen. Die neuen Notebooks haben in dieser Preisklasse allesamt maximal eine X300, wenn nicht gar eine On-Board Graka.
 
sonst keiner :(

in den übrigen threads gebt ihr doch auch euren senf dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was gescheites für den preis!

ist mir auch klar, dass ich kein gamer notebook für den preis bekomm... ich rede ja auch von preis/leistung...

kennt ihr euch nur mit high-end notebooks aus, oder wie...?!?! :rolleyes:
 
ne, aber ein NICHT-Gericom/Medion/sonstiges Supermarkt-NB ist neu bei dem Preisrahmen nur schwer drin.

Ist es für einen Studenten wo man durch Studentenrabatt was besseres für's gleiche Geld bekommen kann????
 
Es gibt noch die IBM R51e Reihe. Das einzig negative ist, dass ein Celeron M in dieser Preisklasse verbaut wird. Trotzdem ist es für Office mehr als ausreichend. IBMs sind qualitiv sehr gute und robuste Notebooks.

Ausserdem gibt es noch einige Acer Notebooks, die zwar besser ausgestattet sind, aber nicht an die Qualität von IBM oder HP herankommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oguz,

Du sagst es selber, dass Manko ist der Celeron-Prozessor und auch sonst sind diese Notebooks, wenn auch von der Verarbeitung sehr hochwertig, eher zum einschlafen. In der c't wurde selbst das arbeiten mit einem aktuellen Office-Produkt als eher mühselig beschrieben.
Wenn IBM, würde ich nicht unter einem R52 starten (Studentenpreis 1045€).

Gruß
Sanktus
 
ich kann dir auch nur ein gebrauchtes notebook mit ner mobilen 9700 oder 9600 empfehlen, vieleicht gibts ja auch schon eins mit ner X600 in deiner Preisklasse, must mal ein bissel rumsuchen

und hackt nicht so auf gericom notebooks rum^^, hab selber eins und das ist 1A in verarbeitung und Leistung nur der Support ist bei denen Echt ein Witz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also das mit dem studentenpreis könnte man arrangieren. ich bin student. wieviel rabatt kann man da so rauschlagen?

wie gesagt, es muss nicht unbedingt zum zocken sein... gebraucht ist halt nie so ne gute idee, zwecks garantie und der ganze stress der dabei entstehen könnte.

ein IBM R52 notebook halte ich auch für keine so gute idee, allein schon eben wegen dem celeron prozessor. an einen supermarkt laptop habe ich noch gar nicht gedacht! die sind doch eigentlich gar nicht so schlecht, oder?

@sanktus:
das notebook find ich ganz gut. habe nebenbei noch dieses von Acer gefunden
http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=fefac152595e393839ff16868a4cbc22
denke das hat ne menge power, bis auf den onboard grafikchip :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@d.herrmann,

das HP mit nem Acer zu vergleichen ist etwas schwierig!
Die Acer-Notebooks, die ich bis jetzt gesehen habe, waren von der Verarbeitung eher mäßig bis schlecht. Wenn Dein Kumpel viel schreibt, wird er die HP-Tastatur mögen, diese kommt fast an die Thinkpads heran. Außerdem ist das HP RAM-seitig besser erweiterbar (1x512 statt 2x256). Gibt es einen Vorteil vom Acer, den ich übersehen habe???

Gruß
Sanktus
 
HP ist eigentlich auch nicht gleich HP, sehr gute Verarbeitung haben meiner Meinung nach nur die Business Modelle von HP 6xxx oder 8xxx.
 
@TILite,

das ist richtig. Die Consumer-Line sprich Pavillon & Co. kann man auch nur in die Tonne treten.
 
@lemonsoda,
ist immer noch ein Pavillon, d.h. schlechtere Verarbeitung/Tastatur & - nicht zu verachten - eine schlechtere Thermik.

@steplink,
die Bewertung ist Klasse ;-)
"Wie ich es von Asus gewohnt bin ist auch mein erdtes Notebook ein hervorragendes Gerät."
Wie jetzt??? Ist es sein erstes Notebook oder hat er schon gewohnt ... lol

Gruß
Sanktus
 
Vielleicht meint er ja andere Produkte von Asus :)

Von den genannten Notebooks denke ich ist der HP, den Sanktus oben vorgeschlagen hat der beste für den Preis. Oder eben ein IBM mit P-M für etwas mehr Geld.
Mit Asus sind auch serh viele zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
steplink schrieb:
ist der sempron nicht das gegenstück des celeron?

ich weiss gar nicht, was ihr gegen HP habt? ein anderer kumpel von mir hat einen HP Pavillion laptop. ich find den eigentlich sehr gut. verarbeitung sowie komponenten...

also ich schau mich jetzt mal weiter um. wenn ich was gefunden habe, bzw er, sag ich bescheid, was daraus geworden ist.

gruss d.herrmann
 
Occasion geht auch?
Ich hätte da noch eins für 850€...

Benq R53S-06
1,86 Ghz 533 Dothan @oc möglich ... (getestet) sonst immer normaltakt!
Sonoma Centrino Technologie
80Gb Hitachi Festplatte
512mb DDRII - 4200 Ram Infineon
Radeon X600 256mb HyperMemory (64+192) @oc möglich... (getestet) auch!
15" TFT 4:3 16ms
Intel Wireless 2200 a/b/g
2x2 Watt Boxen, 4 Quickstart Tasten und 4 StatusLeds.
8x DVD RW +/- DL
Windows Xp Home + 24Monate Pick Up Garantie + OVP + 5 in 1 CardReader
Software Bundle inkl. Works (Full) AutoRoute usw..inkl. Bitdefender Full
3 Wochen alt ohne Kratzer und wie neu...
Akku hält 3,5 - 4H
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch zum nx6125 tendieren, da gibt's schon viel postivien Erfahrungsberichte zu, auch wenn hp nicht gerade so toll ist.
IBM wär natürlich in Sachen Verarbeitung ect. sehr zu empfehlen, aber die Dinger kosten halt auch mehr.
 
@d.herrman,
das A6Ja hat diesen Prozessor

A6Ja Spezifikationen

CPU: Intel® Centrino® Duo Mobile Technologie
Intel® Core™ Duo Prozessor T2000 Sequence
Mobile Intel® 945PM Express Chipsatz


Zu HP:
Hab ich mich irgend wie verlesen oder hat in diesem Threat einer was gegen HP gesagt?
Deine Frage lautete ja auch

Zitat:
ich hoffe ihr könnt mir ein tips geben, sowie erfahrungsberichte schildern.

Und da kommen halt immer unterschiedliche Meinungen zusammen!
 
Vorschlag Fujitsu Siemens Amilo A1667G

Hallo,

Ich habe ein neues FSC Amilo A1667G mit 1,8 GHz AMD Turion Prozessor, 1 GB RAM und 80 GB HDD. Das kostet normalerweise deutlich über 1000 Euro.
Aber ich würde es viel billiger abgeben. Es ist unbenützt.
Ich weiß nicht, ob es Deinen Anforderungen entspricht, aber wenn Du Interesse hast, schreib mir: mi80@hotmail.de !

Grüße!

Novus
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh