Notebook für 700-900€: MSI zu empfehlen?

Daiml

Neuling
N'abend!

Ich will mir ein schickes Notebook zulegen und bin bereit dafür zwischen 700 und 900EUR hinzulegen.
Da mir hier im Forum in nem Thread bereits ein FSC abgeraten wurde, aus Qualitätsgründen, möchte ich nochmal kurz fragen, ob diese Ansichten mehrere teilen. Ist FSC wirklich so mies? Ich kenne keine Schelte aus meinem Bekanntenkreis... :eek:

Auf der Suche nach ner Alternative zum Amilo Pa1510: http://geizhals.at/eu/a222026.html
bin ich auf ein MSI gestoßen, das meiner Meinung nach ein absolut super P/L-Verhältnis hat.
Das MSI Megabook M655-T3711DL

Meine gesehenen Vorteile/Nachteile gegenüber dem FSC:
- statt DualCore Single Core aber hald 2GHz
- MSI Support wohl nicht so toll???! Sprich lange Garantieabwicklung??
- nur 100 statt 120GB
- nur XP Home statt MCE
+ X1600 mit 128MB gegen kannst-vergessen-graka
+ 1680x1050er WXGA+ Display (müsste ja merkbar sein die 30% mehr Pixel??)
+ Bluetooth (doch ganz praktisch ohne blöden Stick den man eh ned dabei hat :haha:)
+ WebCam (auch wenns nur das P/L anhebt, kA ob ichs jemals nutzen würde)
+ Micro (fehlt ja beim FSC laut Test)
+ 8 Zellen Akku ->> längere Laufzeit (FSC soll laut Test nur 2h halten. is mir zu wenig)
+ DVI Port

Also ich tendiere schon sehr stark zum MSI.
Ich hab absolut keine Alternativen gefunden die mich auf anhieb angesprochen haben. Acer werde ich nicht kaufen und ansonsten liegt alles gleich 100-200€ drüber mit vergleichbarer Ausstattung.
Und Aufrüstung auf nen X2 sollte ja auch möglich sein oder? Wärmemäßig sind ja beide mit 35W angegeben. Das verbaute Board packt das auch??

Lass mich gerne von weitern Books überzeugen, müssen aber dann schon schlagende Argumente sein, weil wie gesagt, P/L beim MSI scheint unschlagbar :eek:

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag erstmal, was du mit dem Notebook machen willst, das wäre ein interessanter Anfang.

Jo ganz vergessen :d

Naja von allem ein bischen.
Ich will mir die Option offen halten, auch mal ein Spielchen zocken zu können, will nur für die "Option" aber keine 200€ oder mehr draufzahlen. Das rechnet sich nicht.

Ansonsten will ich damit "rumspielen", d.h. Office, Internet, DVDs, auch mal n Film umwandeln und brennen (sicherlich nicht täglich).

Darum denke ich auch, reicht ein Single Core. Hab ja nichtmal als Desktop nen Dual und selbst der A64 läuft mit RightMark zu 90% der Zeit auf 1,8GHz, also ich laste meine Rechner nicht so sehr aus ;)

Es ist im Grunde ein Spielzeug, mit dem ich allerdings nicht auf etwas ganz verzichten will. Denn wenn ich 600€ zahle und dann unterwegs nichts spielen kann weils die Graka nicht packt, hab ich 600€ in den Sand gesetzt. Wenn ich 900€ zahle und ich kann machen was ich mir vorstelle, dann hab ich hald einfach ein teures Spielzeug aber nichts zum Fenster rausgeworfen...

Joar, is ne Aussage. Also wenn dir Gewicht und Akkulaufzeit egal sind, dann kannste ruig zum MSI greifen. 1680x1050 ist eine Auflösung mit der man arbeiten kann. Mir wär das Ding zu schwer und sperrig um es öfters mitzunehmen, ich hatte selber mal ein Notebook der Klasse und weiß wovon ich rede. Du solltest du Gedanken machen, ob du ein Glare Display willst, is imo nen geiler rasierspiegel, aber mehr auch nicht.

Akkulaufzeit egal? Du meinst damit das MSI hält auch nicht lange? Aber hat doch scheinbar nen größeren Akku? Wobei das scheinbar wieder nur ne Geizhals angabe ist. Bei Notebooksektor steht wieder 6 Zellen. Hm???!

Tja ob ich es gern mitnehme wenn es schwer und groß ist weiß ich nicht. Hatte noch nie ein Notebook.
Aber Gewicht von MSI und FSC sind ja praktisch schonmal gleich. Auch die Außenmaße sind fast identisch?!
Im 15,4" Sektor wirds nicht viel kleiner gehn denk ich mal?

Gibts denn noch was anderes als diese Glare Type?? Ich kenne die Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn du auf 15,4" festgelegt bist, stimmt das. Und da gibts auch zum Glare in der Preisklasse wenig bis keine alternativen. Kannst später eine Folie draufkleben, wenn es zu sehr stört. Das Display schluckt ne Menge strom und der Rest ist auch nicht sparsam. 2 Stunden wenn dus benutzt würd ich mal sagen.

die gewichtsfrage kann dir keiner beantworten. ich kämpf jeden tag mit mir meinen t60p auszupacken und überleg ihn gegen einen x60 ( 12" ) einzutauschen

hm nagut aber in der Preisklasse ist wohl von der Leistung her keine Reduzierung auf 14" oder so möglich.
Jetzt ist mir noch ein HP unter die Augen geraten:
HP nx6325
Im Vergleich zum Siemens fehlt da nur das XP MCE. Es ist leichter, hat BT und ein hochauflösenderes Display.
Ein Widescreen brauch ich nicht unbedingt... wozu auch.

Es ist verdammt schwer das richtige zu kaufen!!
Aber beim HP kann ich spiele wieder vergessen.
OH MANN!! Verzweiflung!

Ich hab noch zwei gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a210833.html
In Tests hat das Averatec wegen dem hellen Display gut abgeschnitten. 2:15h bei DVD Wiedergabe mit max. Helligkeit ist OK. Aber nix mit zocken.

Oder der HP, http://geizhals.at/deutschland/a205373.html, wobei ich den Averatec bevorzugen würde.

Ich kann dir auch nur sagen, was ich mache, und wenn du noch kein Notebook hattest, kannst du nicht einschätzen, was du wirklich unterwegs damit machst. Zocken kann man imo nicht, du hast selten ne Maus dabei und die Notebooktastatur ist nur bedingt geeignet. Meist schaut man doch eher Filme und da ist gerade bei Glare Type nen helles Display wichtig. Ich hab mich nur immer geärgert, weil ich mir zu große Geräte zugelegt habe.

hm das Averatec klingt interessant. mit 32x22cm ist es schon ziemlich klein wie ich finde. hat auch seine vorteile.

du hast schon recht dass man unterwegs eher weniger spielen kann, aber ich kann mir auch vorstellen mal bei nem kumpel vorbeizuschaun um was zu zocken.

deswegen bin ich ja so in der zwickmühle *argh*

aber schonmal danke für deine hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh