Daiml
Neuling
N'abend!
Ich will mir ein schickes Notebook zulegen und bin bereit dafür zwischen 700 und 900EUR hinzulegen.
Da mir hier im Forum in nem Thread bereits ein FSC abgeraten wurde, aus Qualitätsgründen, möchte ich nochmal kurz fragen, ob diese Ansichten mehrere teilen. Ist FSC wirklich so mies? Ich kenne keine Schelte aus meinem Bekanntenkreis...
Auf der Suche nach ner Alternative zum Amilo Pa1510: http://geizhals.at/eu/a222026.html
bin ich auf ein MSI gestoßen, das meiner Meinung nach ein absolut super P/L-Verhältnis hat.
Das MSI Megabook M655-T3711DL
Meine gesehenen Vorteile/Nachteile gegenüber dem FSC:
- statt DualCore Single Core aber hald 2GHz
- MSI Support wohl nicht so toll???! Sprich lange Garantieabwicklung??
- nur 100 statt 120GB
- nur XP Home statt MCE
+ X1600 mit 128MB gegen kannst-vergessen-graka
+ 1680x1050er WXGA+ Display (müsste ja merkbar sein die 30% mehr Pixel??)
+ Bluetooth (doch ganz praktisch ohne blöden Stick den man eh ned dabei hat )
+ WebCam (auch wenns nur das P/L anhebt, kA ob ichs jemals nutzen würde)
+ Micro (fehlt ja beim FSC laut Test)
+ 8 Zellen Akku ->> längere Laufzeit (FSC soll laut Test nur 2h halten. is mir zu wenig)
+ DVI Port
Also ich tendiere schon sehr stark zum MSI.
Ich hab absolut keine Alternativen gefunden die mich auf anhieb angesprochen haben. Acer werde ich nicht kaufen und ansonsten liegt alles gleich 100-200€ drüber mit vergleichbarer Ausstattung.
Und Aufrüstung auf nen X2 sollte ja auch möglich sein oder? Wärmemäßig sind ja beide mit 35W angegeben. Das verbaute Board packt das auch??
Lass mich gerne von weitern Books überzeugen, müssen aber dann schon schlagende Argumente sein, weil wie gesagt, P/L beim MSI scheint unschlagbar
Danke schonmal!
Ich will mir ein schickes Notebook zulegen und bin bereit dafür zwischen 700 und 900EUR hinzulegen.
Da mir hier im Forum in nem Thread bereits ein FSC abgeraten wurde, aus Qualitätsgründen, möchte ich nochmal kurz fragen, ob diese Ansichten mehrere teilen. Ist FSC wirklich so mies? Ich kenne keine Schelte aus meinem Bekanntenkreis...
Auf der Suche nach ner Alternative zum Amilo Pa1510: http://geizhals.at/eu/a222026.html
bin ich auf ein MSI gestoßen, das meiner Meinung nach ein absolut super P/L-Verhältnis hat.
Das MSI Megabook M655-T3711DL
Meine gesehenen Vorteile/Nachteile gegenüber dem FSC:
- statt DualCore Single Core aber hald 2GHz
- MSI Support wohl nicht so toll???! Sprich lange Garantieabwicklung??
- nur 100 statt 120GB
- nur XP Home statt MCE
+ X1600 mit 128MB gegen kannst-vergessen-graka
+ 1680x1050er WXGA+ Display (müsste ja merkbar sein die 30% mehr Pixel??)
+ Bluetooth (doch ganz praktisch ohne blöden Stick den man eh ned dabei hat )
+ WebCam (auch wenns nur das P/L anhebt, kA ob ichs jemals nutzen würde)
+ Micro (fehlt ja beim FSC laut Test)
+ 8 Zellen Akku ->> längere Laufzeit (FSC soll laut Test nur 2h halten. is mir zu wenig)
+ DVI Port
Also ich tendiere schon sehr stark zum MSI.
Ich hab absolut keine Alternativen gefunden die mich auf anhieb angesprochen haben. Acer werde ich nicht kaufen und ansonsten liegt alles gleich 100-200€ drüber mit vergleichbarer Ausstattung.
Und Aufrüstung auf nen X2 sollte ja auch möglich sein oder? Wärmemäßig sind ja beide mit 35W angegeben. Das verbaute Board packt das auch??
Lass mich gerne von weitern Books überzeugen, müssen aber dann schon schlagende Argumente sein, weil wie gesagt, P/L beim MSI scheint unschlagbar
Danke schonmal!