Notebook für ~900€ One C7050

nic.berlin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
68
Hey Leute,

brauche eure Hilfe, da ich mir ein Notebook zulegen will mit dem ich auch spielen kann! Dazu sollte es aber auch nicht allzu schwer und groß sein (daher kommt nur 15,4" infrage..).
Natürlich sollte es auch nicht allzu teuer sein.. Peile so die ~900€ an...
Hab jetzt folgendes Notebook bei One.de entdeckt:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2578

Nun die Frage an die Leute die sich mit sowas auskennen:

Taugt das Ding was? Kann ich damit aktuelle Spiele Mittel bis GUT spielen?
Gibt es zu dem Preis was besseres??
Wie schnell wird es altern? Kündigt sich irgendwas revolutionäres aufm Notebook markt an worauf man warten sollte???

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
von den Werten sieht es gar nicht schlecht aus! Das mit den aktuellen Spielen ist immer so eine Sache! Denk nicht das du damit wirklich viel reißt bei z.b. Crysis, Assassins Creed oder ähnliches! Dafür ist es ja immer noch ein Notebook zu einem vernünftigen Preis! Mit Abstrichen sollte aber einiges spielbar sein, wenn auch nicht auf vollen Settings!
Was MIR persönlich wichtiger ist der Hersteller des Notebooks! Bei "ONE" gibt es viele voneinander abweichende Meinungen! Und der Support ist mittlerweile das wichtigste weil man halt sehr wenig selber machen kann!
Würde lieber noch paar Euros mehr in einen vernünftigen Support investieren!
 
Hey.
Danke erstmal!
Was wären denn in der Preisklasse Notebooks mit mehr Support?
Und könnte man mit so einem System Assassins Creed auf Mittel spielen?
Wichtig wäre auch ProEvo2008 und Nachfolger mit möglcih allen Details.. geht das?

Danke für die Hilfe!!
 
Naja selbst Crysis sollte vernünftig laufen mit einigen Abstrichen, Assassins Creed soll mit ner DDR2 8600M GT schon sehr gut laufen, also wirds das gut packen! Aber "ONE" ist echt ein zweischneidiges Schwert, manche sagen es sei inzwischen in Ordnung, die meisten meinen der Support und die Verarbeitung sei mies.
 
habe bisher weder positives noch negatives von ONE gehört, bin über notebookcheck.de auf die gestossen... da war der Test eines vorgängers ziemlich gut!
die radeon hd2600xt ist doch besser als die 8600M GT oder etwa nicht?
Mir war so als hätte ich das in dieser Rangliste von 3dchip.de gesehen...
 
one = lahoo = camdo = brunen IT = XMX
http://www.google.de/search?num=50&hl=de&as_qdr=all&q=lahoo+%E4rger&btnG=Suche&meta=&=

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=20746

Neben einer in der Vergangenheit mehr als durchwachsenen Reputation läßt die Qualität oft zu wünschen übrig.
Auf Seiten der Verarbeitung hört der Spaß dann aber auf. Die Notebookjournal-Tester hatten selten einen Laptop in den Händen, der so schlecht verarbeitet und lackiert ist. Einen Neuwagen mit einer solchen unregelmäßigen Lackierung würde jeder sofort wieder zurückgeben.
http://www.notebookjournal.de/tests/345/7

Da ist einerseits das leidlich überzeugende Dachfenster (Sideshow) sowie die mäßige Verarbeitung
http://www.notebookjournal.de/tests/465/6

Abzüge erhält das One C8510 hingegen bei der Bewertung von Display, Gehäuse und Verarbeitung. Hier kann das Multimedia-Notebook eher weniger überzeugen und lässt noch Raum für Optimierung und Verbesserungen. Auch das schicke Zusatzdisplay kann darüber nicht hinwegtrösten.
http://www.notebookcheck.com/Test-One-C8510-Notebook.8414.0.html

Nicht immer werden die Notebooks vollständig geliefert.
Ich bin auch seit 2 Wochen glücklicher besitzer eines C7000. Nunja, fast glücklich, denn auch bei mir wurde das WLan-Modul vergessen.
http://www.notebookjournal.de/forum/showpost.php?p=53458&postcount=539

0 Monate Garantie, keine Herstellergarantie
One bietet keine Garantie an und nur Gewährleistung. Im Kartext bedeutet dies, daß man nach sechs Monaten darauf angewiesen ist, daß One kein Gutachten fordert, in dem nachgewiesen wird, daß der Fehler schon bei der Auslieferung bestand, denn nach sechs Monaten ist der Kunde in der Beweispflicht.
 
gibt es denn ein gerät mit ähnlicher performance für unter 900 euro??
blicke bei der ganzen auswahl nicht mehr durch und würde mich über eure hilfe freuen!
wie groß sind denn die unterschiede von einem t8100 zu nem t8300 bzw t9300 ?
welcher bietet das beste preis-leistungs-verhältnis?
wichtig wäre halt auch das die graka gut ist (also hd2600xt oder besser)
und größe sollte die 15,4" auch nich überschreiten!

wenn da jemand ne empfehlung hätte wäre ich sehr sehr dankbar!!

gruß nic
 
gibt es denn ein gerät mit ähnlicher performance für unter 900 euro??
blicke bei der ganzen auswahl nicht mehr durch und würde mich über eure hilfe freuen!

Nein, definitiv nicht. 900€ sind für einen guten Gaming Laptop schon ziemlich wenig. Aber ich würde aufjedenfall die Finger von One.de lassen. Hab schon mit denen zu tun gehabt und das sind leider alles inkompetente und unfreundliche Vollidioten

wie groß sind denn die unterschiede von einem t8100 zu nem t8300 bzw t9300 ? welcher bietet das beste preis-leistungs-verhältnis?

Ums kurz zu machen, kauf dir den t8300. Ich geh nicht weiter drauf ein, da es im Netz eigentlich genug Tests zu dem Thema gibt.

wichtig wäre halt auch das die graka gut ist (also hd2600xt oder besser)
und größe sollte die 15,4" auch nich überschreiten!

wenn da jemand ne empfehlung hätte wäre ich sehr sehr dankbar!!

gruß nic

Die 2600XT ist die beste Graka im 15" Segment. Ok, Alienware verbaut als erster Hersteller nun auch die 8800GTX im 15" Segment. Allerdings dürfte das NB deinen Preisrahmen um das doppelte sprengen.
Schlag dir aber die 2600XT am besten aus dem Kopf, denn aus mir unverständlichen Gründen hat die nur One.de im Produktprogramm und bei One.de würde ich nicht kaufen wie oben schon erwähnt.

Alles in allem, wenn du ein zuverlässiges, hochwertiges Notebook mit gutem Service haben möchtest, wirst du nicht um ein DELL M1530 drumherum kommen. Je eher du es akzeptierst, desto mehr Nerven sparst du dir ^^
 
also die cpu ist eher zweitrangig. du brauchst bei deinen anforderungen ne gute grafikkarte. die 2600XT ist schon zienmlich stark. stärker als ne 8600m gt mit ddr2 ram. ABER nicht als eine 8600m gt mit gddr3 ram, wie zum bsp. in diesen books verbaut ist.

den prozzi kannste auch später irgendwann noch mal gegen nen stärkeren tauschen. die GraKa nicht!!

neben bei ist der service und die qualität von DELL so sagen wir mal 1Mrd mal besser als bei One..

=> XPS 1530!!!
Hinzugefügter Post:
hier nochmal was interessantes: klick

-> bei 3D-Leistung auf 3DMark06 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehn davon gibts nen 1530 in ähnlich guter Ausstattung auch bereits für 900 EUR... wer da noch One kauft, ist selbst schuld ;)
 
hehe ok ok, werde nicht bei one.de kaufen. soweit bin ich schonmal. das 1530 hatte ich auch schon im auge... und wenn hier so wehement dafür geworben wird, machen die kleinen mehrkosten wohl sinn! werde jetzt das dell xps 1530 nochmal genauer unter die lupe nehmen...

sollte man da bei dell irgendein erweitertes service packet nehmen? wieviel kosten reperaturen wenn man nciht mehr innerhalb dieser service leistung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ok ok, werde nicht bei one.de kaufen. soweit bin ich schonmal. das 1530 hatte ich auch schon im auge... und wenn hier so wehement dafür geworben wird, machen die kleinen mehrkosten wohl sinn! werde jetzt das dell xps 1530 nochmal genauer unter die lupe nehmen...

sollte man da bei dell irgendein erweitertes service packet nehmen? wieviel kosten reperaturen wenn man nciht mehr innerhalb dieser service leistung ist?

Also ich würde nicht nur das eine Jahr Vor Ort Service nehmen. Denn wenn nach der Garantiezeit wirklich mal was damit ist, lassen die sich das auch bezahlen und das kostet im Endeffekt mehr als die Erweiterung. Und lass dich von den Internet Upgradpreisen nicht abschrecken, da kann man telefonisch noch dicke Rabatte raushandeln. Lass dir einfach den Rechner erstmal anbieten so wie du ihn willst. Der Preis wird erstmal viel zu hoch sein. Anschließend rufste da an und sagst klipp und klar wo du hin willst bzw wieviel Geld du dafür ausgeben kannst. Die machen das fast immer möglich
 
hui echt? da muss man also nochmal richtig handeln am telefon??

das system das ich zusammengestellt habe (mit t8300, 3072MB Speicher, und 8600M GT (die is doch mit DDR3 oder?)) und 3 jahren garantie packet steht jetzt bei einem preis von 1360 € .. wieviel kann man denn da vermutlich noch per telefon rausholen???

achja noch ne frage zu den unternehmer angeboten.. ich arbeite bei siemens.. ist darüber ein rabatt zu erziehlen? der einzige unterschied ist doch, das für unternehmen die mwst abgesetzt werden kann oder?? das kann ich dann ja ncih machen, also hab ich auch nichts von den günstigeren preisen, seh ich das richtig??
 
achja noch ne frage zu den unternehmer angeboten.. ich arbeite bei siemens.. ist darüber ein rabatt zu erziehlen?
Jein.
Du würdest nicht über Siemens bestellen.
Wenn du im Geschäftskundenbereich bestellst - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Wenn du das Notebook am Telefon ausdrücklich aus Privatperson kaufst, verlierst du Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch warten, bis es wieder nen 10% Rabattcode gibt.. Dürfte nicht solange dauern... Ich glaub die längste Ebbezeit seit November 07 waren 2 Wochen ohne Coupon :)

Garantie musst du jetzt nicht unbedingt dazukaufen. Das geht auch innerhalb der 12 Monate nach Kauf und mit Geschick beim Handeln meist sogar günstiger als beim Direktkauf.

Habe für nachträgliche 3 Jahre z.B. 120,- EUR bezahlt... deutlich billiger als beim Direktkauf.. andre haben wohl aber auch schon 4 Jahre nachträglich für so nen Preis bekommen :) Also da ist immer noch Spielraum nach unten (4 Jahre sollten bei mir 150 kosten)

Der Service is übrigens wirklich klasse... Wo bekommt man sonst im VOrraus direkt austauschteile geschickt und das nur aufgrund ner Telefonbeschwerde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt nen code der bis mai gilt.. allerdings kann ich den nich anwenden, weil dell automatisch sonen 70 euro rabatt gibt "70 € Rabatt bei ausgewählten Inspiron NT-Modellen"
damit isses nen sonderangebot und der gutschein funzt nich...
 
nein der code für mai is für ZUBEHÖR !... die normalen 10% codes gehen natürlich auch auf die bereits "rabattierten" modelle... sonst hätten 100% hier keine xps books mit 10% rabattcode ;)
 
ai ich bin aber auch blind ^^ hab immer nur bis zum notebook- .. gelesen.. hehe danke für die aufklärung ;-)
mhm dh also erstma aufn gutscheincode warten... krieg die kombi auch nich unter 1000 euro momentan.. mhm naja mal schaun!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh