SCFrame
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich suche aktuell für einen Bekannten ein Notebook für Arbeit und Schule.
Also hauptsächlich Office, surfen und gelegentlich mal ein Filmchen schauen. Mehrere Personen im Haushalt werden sich das Gerät teilen.
Kernpunkte:
Budget: ca. 650€
Festplatte: SSD
BS: Windows 10 vorinstalliert
Display: 17"
DVD Laufwerk o.ä. sollte vorhanden sein.
Ich habe mir schon ein paar ausgesucht, bin aber unschlüssig ob Acer das Richtige wäre. Ich weiß aber nicht, ob der Bildschirm da annehmbar ist. Wäre aber im Budget.
HP und Asus hatte ich auch noch in der Auswahl liegen aber etwas über dem Budget.
Für Empfehlungen wäre ich dankbar.
Vielen Dank schon einmal vorab.
Edit:
Wenn es möglich ist lieber Intel als AMD. Da habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt und kann das Notebook dann nicht mit reinem Gewissen weitergeben.
ich suche aktuell für einen Bekannten ein Notebook für Arbeit und Schule.
Also hauptsächlich Office, surfen und gelegentlich mal ein Filmchen schauen. Mehrere Personen im Haushalt werden sich das Gerät teilen.
Kernpunkte:
Budget: ca. 650€
Festplatte: SSD
BS: Windows 10 vorinstalliert
Display: 17"
DVD Laufwerk o.ä. sollte vorhanden sein.
Ich habe mir schon ein paar ausgesucht, bin aber unschlüssig ob Acer das Richtige wäre. Ich weiß aber nicht, ob der Bildschirm da annehmbar ist. Wäre aber im Budget.
HP und Asus hatte ich auch noch in der Auswahl liegen aber etwas über dem Budget.
Für Empfehlungen wäre ich dankbar.
Vielen Dank schon einmal vorab.
Edit:
Wenn es möglich ist lieber Intel als AMD. Da habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt und kann das Notebook dann nicht mit reinem Gewissen weitergeben.
Zuletzt bearbeitet: