Notebook für Arbeit und Schule

SCFrame

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche aktuell für einen Bekannten ein Notebook für Arbeit und Schule.

Also hauptsächlich Office, surfen und gelegentlich mal ein Filmchen schauen. Mehrere Personen im Haushalt werden sich das Gerät teilen.

Kernpunkte:

Budget: ca. 650€
Festplatte: SSD
BS: Windows 10 vorinstalliert
Display: 17"
DVD Laufwerk o.ä. sollte vorhanden sein.

Ich habe mir schon ein paar ausgesucht, bin aber unschlüssig ob Acer das Richtige wäre. Ich weiß aber nicht, ob der Bildschirm da annehmbar ist. Wäre aber im Budget.

HP und Asus hatte ich auch noch in der Auswahl liegen aber etwas über dem Budget.

Für Empfehlungen wäre ich dankbar.

Vielen Dank schon einmal vorab.

Edit:
Wenn es möglich ist lieber Intel als AMD. Da habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt und kann das Notebook dann nicht mit reinem Gewissen weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

solltest du lesen.

HP ProBook 470 G4, Core i5-7200U, 4GB RAM, 500GB HDD Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei dem Budget kannst du SSD und FHD neu für was wirklich vernünftiges sowas von knicken und bei Kisten, die viel mobil genutzt werden, nimmt man definitiv nur ne Businesskiste!

Lenovo V320-17ISK, Core i3-6006U, 8GB RAM Preisvergleich Geizhals Deutschland

Lenovo V320-17ISK, Core i3-6006U, 12GB RAM Preisvergleich Geizhals Deutschland

wenn du nicht hören willst und das V320-17IKB ist ein Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment und stinkt qualitativ gegen das ProBook schon gewaltig ab!

17" Consumerkisten sind da definitiv keinerlei Alternative und das 17" Marktsegment bei guten Kisten ist absolut eng und das gilt natürlich auch für gebrauchte...

Dieses Angebot ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Da zahlt man besser einen Aufpreis und hat bessere CPU, besseres Display, eine SSD und mehr Arbeitsspeicher: HP ProBook 470 G5, Core i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD (3KY78ES#ABD) Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn's unbedingt billiger sein soll, dann das erwähnte Lenovo oder Acer Aspire 5 A517-51-5832 Preisvergleich Geizhals Deutschland

definitiv sind Probooks zu bevorzugen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hilfe.

Habe mit dem Bekannten Rücksprache gehalten und ich kaufe für ihn jetzt das HP ProBook 470 G5.

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh