Notebook für Bekannten zum Spielen 600-700€

Gubb3L

Urgestein
Erstmal ein Hallo an alle Luxxer.

Ich suche für nen freund von mir ein neues Notebook. Er ist nicht der überspieler und hat sich bisher mit iwelchen low budget grafikkarten im nb segment rumgeschlagen und sucht jetzt mal etwas vernünftigeres. Seine anforderungen sind dabei jetzt nicht allzu hoch. es wird also das P/L mäßig beste für bis zu 700€ gesucht (kann auch leicht drüber liegen).

Anforderungen:
Akkulaufzeit: muss nicht überragend sein aber sollte auch nicht nur 2 Studen betragen. so nen vernünftiges mittelding wäre da gut (nvidia optimus wegen laufzeit?)
Leistung: Leistungstechnisch das beste was aus dem budget rauszuholen ist. cpu mäßig hatte ich da an nen i5 + 555m oder was vergleichbares oder neueres von nvidia oder ati gedacht.
HDD kapazität: 500gb reichen locker aus.
Monitor: 15 Zoll

Windows muss nicht zwingend dabei sein !!

So ich denke ich konnte euch ne gute beschreibung liefern und bin mal gespannt was ihr für voschläge raushaut. Bei Notebooks blicke ich im gegensatz zu desktophardware aktuell nicht mehr wirklich durch was da gut ist vorallem bei den ganzen kleinen bezeichnungen und abstufungen.

mfg
Gubb3L

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Metall, der TE sucht ein 15 Zoll :-) da ist das MSI-Notebook schon das beste was du für den preis finden kannst. MSI GE60. Hier findest du ein Test bei Notebookjournal . Ist ein Multimedia Book womit du auch aktuelle Spiele (BF3 z.B. auf 1366x768 auf High flüssig, WoW kannste komplett alles auf Maximal Settings setzen sowie Diablo 3) zocken kannst. 1920x1080 Auflösung und Non-Glare sind auch nicht schlecht wobei ich den Deckel bisl "Plastik" like fand. Hab es 2 Tage bisl testen können und ist ein heißer Kandidat den ich mir höchstwahrscheinlich kaufen werde. Bin mir nur noch nicht sicher ob es ein 15" oder doch nochmal ein 17" sein wird. Weil dann tendiere ich sehr ein DELL 17R SE für knap 829 € zu kaufen. Hat die selbe Leistung (wenn nicht dann sogar ein paar Pünktchen mehr in Benchmarks) und ein bisl besseres Kühlsystem.

Sollte er sich mit einem 17" Gerät zufrieden geben wollen dann soll er mal das Dell 17R SE anschauen. Wäre noch knapp über seinem Budget. Hat zwar nur ein 1600x900 Auflösung aber die sollte auch ausreichen für seine Anforderungen.

Da das verlinkte GE60 auch 89€ über dem Budget liegt hier eventuell noch eine alternative:
Lenovo IdeaPad Y580, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB (M7729GE) | Geizhals Deutschland
Nachteil ist hier der Bildschirm, der zwar auch einen guten Kontrast hat aber eben kein Full-HD, wobei es andererseits ehh fraglich ist wieviele Spiele man wirklich in Full-HD Spielen kann. Laut Test reicht das GE60 nichtmal für Deus-ex welches nun keine hohen Anforderungen hat, also wird man ehh mit verminderter Auflösung spielen. Lieferbar ist es auch erst ab Ende August, es gibt andere Varianten die bereits lieferbar sind aber nochmal etwas teurer.
Vorteil von Y580 wären das deutlich bessere Gehäuse (großteils Aluminium, das GE60 ist insgesamt ein gutes Gerät, schneidet mit 75% jedoch ziemlich schlecht in Sachen Verarbeitung ab), längere Akkulaufzeit, bessere Tastatur, besseres Kühlung und etwas höhere Leistung (GTX660m statt GT650m). Außerdem hat es einen mSATA Slot für die Nachrüstung einer mSATA SSD (falls mal Bedarf besteht). Sollte man sich auf jedenfall mal anschauen. Hier mal die Tests der beiden zum Vergleich:
Test MSI GE60-i789W7H Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Lenovo IdeaPad Y580 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Oh shit. sorry hatte den thread total vergessen ^^ danke schonmal an alle für ihre hilfe. ich werd mir die produkte jetzt mal genauer anschauen und selber noch etwas recherchieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh