[Multimedia] Notebook für Bild- und Videobearbeitung gesucht...

pirat1302

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook. :confused: Könnt Ihr mir helfen? :hail:

Budget:
bis 700 Euro, wenn es ein bisschen mehr wird ist das auch OK, weniger ist natürlich noch besser

Einsatzort:
mobiler Einsatz, wird jedoch nicht täglich transportiert (Gewicht und Größe daher nicht so entscheidend)

Einsatzzweck:
- häufig und umfangreich Foto- und Videobearbeitung, Arbeiten mit Photoshop (am wichtigsten)
- Office
- Spiele (SIMS 3...)
- Internet (WLAN)

Sonstiges:
- mind. 15 Zoll
- Festplatte mind. 500 (lieber 750) GB
- Tastatur mit Nummernblock und beleuchtet wäre gut, aber nicht entscheidend

Ein Bekannter meinte Intel Core i7 wäre wichtig. Leider kenne ich mich mit Prozessoren, Arbeitsspeichern, Grafikkarten etc. gar nicht aus.

Ich danke schon mal für Eure Hilfe!

LG pirat

---------- Post added at 21:00 ---------- Previous post was at 19:35 ----------

Wäre der Hewlett-Packard HP Pavilion dv7-6b03sg (A6J02EA) vielleicht etwas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du vorrangig Bildbearbeitung machst, wäre mir der i7 nicht so wichtig wie ein anständiges Display. Ein i5 tuts auch leicht. Aber wenn du häufig mit Photoshop arbeitest, ist es wichtig, dass der Bildschirm einen möglichst großen Farbraum abdeckt. Die meisten Dusplays schaffen das aber nicht. Schau dich mal nach Notebook mit IPS Panel um. Ich glaube ein Dell XPS oder einige SOny Vaio dürften so ein haben.

Danke für den Tipp. Leider finde ich kein Notebook mit IPS Panel, dass ich mir leisten könnte. Oder habe ich da eins übersehen?

Ich habe letzte Woche ein Acer mit i5 2450 gekauft. Damit läuft meine Schnittsoftware (Magix Video Edit Pro Plus 17 HD) deutlich schneller als auf dem i3 2330 meines Kumpels. Auch die Vorschau ist beim i5 flüssig, während es beim i3 regelmäßig leicht ruckelt.

Da würde ich an deiner Stelle keinen Kompromiss machen und zum i5 greifen. Ist in deiner Preisklasse auch noch drin.

Ein Vostro mit 7200rpm-Festplatte wäre wohl ideal. Das hier inkl. 3 Jahre Garantieoption und MwSt. liegt bei rund 725€.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch gleich dieses hier, sparst Du bei identischer Ausstatung noch etwas.
DELL Vostro 3550 Silber inkl. Tastaturbeleuchtung & 2 Jahre Garantie!
Das 3550 ist ja für vieles geeignet aber Bildbearbeitung mit diesem miesen Display? Niemals. Mein Vorschlag: Elitebook 8540p mit HD+ Display aus dem HP Renew Programm (Gebrauchtgerät mot 36 Monate Garantie, Suche auf Ebay). Für ein neues Gerät müsste eben mehr Geld zur Verfügung stehen.

Ich bezog mich auf den Thread vor meinem. Die Bildbearbeitung hatte ich nicht auf dem Zettel. Ich stimme Dir zu, für normale Dinge ist das Display des 3550 ok (wie auch bei allen anderen NBs in der Preisklasse), für Bildbearbeitung nicht wirklich.

Das 3550 ist ja für vieles geeignet aber Bildbearbeitung mit diesem miesen Display? Niemals. Mein Vorschlag: Elitebook 8540p mit HD+ Display aus dem HP Renew Programm (Gebrauchtgerät mot 36 Monate Garantie, Suche auf Ebay). Für ein neues Gerät müsste eben mehr Geld zur Verfügung stehen.

Das Gerät sieht gut aus.

Zusätzlich kannst du auch noch eine Simkarte nutzen um z.B. überall Zugriff zum Internet zu haben ;)

Bildschirmqualität > Leistung.
Mein Vorschlag wäre ein XPS15 mit RGB LED Display. ggf. als Refurbished falls du eins findest.

Hätte auch noch eine Option. Ein Sony Vaio F Serie mit Vaio Display Premium. Kostet 110 Euro Aufpreis im Sony Shop. Wenn du Student bist, oder vl jemanden kennst, der einer ist, bekommst du außerdem 10% Rabatt im Shop.

Hätte auch noch eine Option. Ein Sony Vaio F Serie mit Vaio Display Premium. Kostet 110 Euro Aufpreis im Sony Shop. Wenn du Student bist, oder vl jemanden kennst, der einer ist, bekommst du außerdem 10% Rabatt im Shop.

Die F23 mit FHD Display und i5 der vorgängergeneration könnte es auch unter 750€ geben. Und dieses FHD Display war meineswissens auch nicht übel.

Wow. Danke für die vielen Antworten. Da muss ich mich jetzt mal durcharbeiten! Ich danke Euch schon mal ganz herzlich!!!!!

Ich denke, es wird der Dell XPS 15 werden. Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor der zweiten Generation ( mit 2,20 GHz bzw. bis zu 3,10 GHz mit Turbo Boost), LCD 40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel, ARBEITSSPEICHER 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096], FESTPLATTE 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min), GRAFIKKARTE 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte.

Gibt es für knapp 700 Euro. Was meint Ihr? Passt das?

Also wenn du nicht eine externen Monitor benutzt dann würde ich bei dem Dell noch das Full Hd Display wählen ansonsten könntest du auch das Dell vostro 3550 nehmen da sich die Display nicht wirklich viel nehmen. Kannst auch mal bei eBay schauen da gibt es öfters das Dell xps 15 mit Full Hd Display da sparst du 100-150 gegen über einem neuen wenn ein gebrauchter Laptop in frage kommen würde.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Einen Gebrauchten möchte ich mir nicht kaufen. Ich schau mich noch ein bisschen weiter im www um. Für weiter Tipps bin ich offen. Und vielen Dank an alle, die mir schon Tipps gegeben haben! :)