Notebook für Bildbearbeitung günstig wie möglich

PatHannover

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
15
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Notebook mit welchem ich Fotos per Photoshop und Lightroom bearbeiten kann.

Aus der Not heraus muss schnell was günstiges her.

Da die Aktuellen Notebooks bis 400 € nicht wirklich was bringen habe ich mich mal bei Ebay umgesehen nach was gebrauchtem da ist mir unter anderem ein Dell Precision M4600 mit i5, 8GB sowie einem Mattem Full HD Display aufgefallen da könnte man auch noch auf 16GB aufrüsten. Was würdet ihr dazu sagen und raten ? Preislich wären die alle so um die 400 € rumm was gerade noch im Rahmen wäre.

Über ein wenig Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400€ für ein M4600 sind fast ein Schnapper
 
Ist eine sehr gute Idee - Ebay birgt natürlich immer ein Risiko. Ich würde da lieber über Händler wie Lapstore gehen, könnte aber teurer werden.
 
Ich würd das Dell nehmen da mir das Chassis besser gefällt.
 
Ok hört sich gut an. Wie sieht es Leistungstechnisch aus, reicht das halbwegs für Photoshop sowie Lightroom? Mir ist bewusst das ich zu diesem Preis keine Wunder erwarten kann aber es sollte halbwegs vernünftig laufen.
 
Wenn du Weisst wie deine Software auf einem Desktop i3 System läuft hast du einen Vergleich.



Ich bin mit meinem Baugleichen M4800 auf der Arbeit sehr zufrieden. Hab allerdings auch 16gb RAM, 256er ssd, einen i7 und eine neuere quadro drin. Und ich arbeite mit 3d CAD, nicht mit ps und co.



Allerdings hat sich in der Technologie bei Intel in den letzten Jahren nicht viel getan und eine Maxwell hab ich auch noch nicht drin.

Erwarte keine Wunder, aber brauchbar laufen wird es schon.
 
Der HP den ich gepostet hat nen i7 wäre dann vielleicht doch die bessere Wahl. Mehr Speicher soll dann auch noch rein
 
Der HP den ich gepostet hat nen i7 wäre dann vielleicht doch die bessere Wahl. Mehr Speicher soll dann auch noch rein
Bei beiden dürften wahrscheinlich 2x4GB drinn sein. Der HP hat kein Optimus(switchable graphics) und dürfte auch wegen geringerer Akku-Kapazität nicht so lange durchhalten. Außerdem wären die Elitebooks auch ohne Quadcore deutlich lauter als der Dell.

Ob du nun wirklich den i7 brauchst, musst du wissen.
 
Ok dann werde ich den Dell nehmen denke ich. Erstmal vielen Dank für die Hilfe
 
Der größte Unterschied zwischen dem Dell Precision und dem EliteBook 8560p ist, dass der Precision eine Workstation Grafikkarte hat. Das EliteBook hat eine "normale" Ati-Karte drin.
Dafür hat es den Vierkern-Prozessor drin. Gehäuse ist geschmackssache, hochwertiger ist das vom Precision nicht. Da solltest du nach deinem Bauchgefühl gehen.
Würde den Dell wegen dem deutlich besseren Display bevorzugen. Die Precisions sind auch wertstabiler als die Elitebooks (P-Reihe).
 
Das Dell hast das deutlich bessere Kühlsystem gegenüber dem Elitebook. Reine Optik geht klar am HP.
 
Der Dell ist bestellt da bin ich mal gespannt :) ich möchte nächsten oder übernächsten Monat noch den Speicher auf 16GB aufrüsten, könnt ihr mir da auch eine Empfehlung geben welchen man da am besten kaufen sollte ?
 
kingston value 1333 CL11 1.5V
 
Zu 1,5V bin ich mir nicht sicher und ich würde auf Nummer Sicher eher 1,35V(low voltage) empfehlen.
 
Die gbits dann nur als eco green und mit CL9. Und damit sind die dann wieder raus und werden Zicken.
 
Der könnte gehen. Ich hab bisher wegen Zicken immer nur Kingston value genommen.
 
Ok danke, was genau meinst du mit Zicken? Wurde er nicht erkannt ?
 
Zum Beispiel. Spannender wird es wenn der RAM erkannt wird aber das System nicht bootet Weil die Ansteuerung doch nicht passt und einfach alles schwarz bleibt. Wenn man es nicht weiß oder kennt könnte man auch an Totalschaden denken obwohl die Ursache harmlos ist.
 
Ich habe selber 2x8GB Crucial Ballastix in meinem T520 und die funktionieren. Crucial ist auch eine Tochterfirma von Micron, einem Halbleiterhersteller. Wenn ich hingegen an Kingston denke, denke ich an die verdammt lahmen SSDs, wo Kingston falsche Angaben machte. :sick:
 
Na gut es sieht mal wieder nach einer Glaubensfrage aus :) Hab ja auch noch etwas Zeit. Danke für eure Hilfe.
 
Hersteller ist egal. Takt und Latenz sind meiner Erfahrung nach entscheidend.
 
So ich nochmal ich würde jetzt gerne gleich auf 32 GB gehen das sollte mit Windows 7 Pro doch kein Problem sein oder ?
 
Dann brauchst du 4x8gb, also 4 Bänke. Hat nicht jeder Kiste und wenn überhaupt nur welche mit i7quad, musst du genau schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh