Notebook für Business gesucht!

resistance

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich fange direkt an was es können muss und was es nicht haben sollte... Suche schon eine Weile und bin nicht wirklich zufrieden.

Das Notebook wird unter anderem verwendet um aufwändige 3D Simulationen (Bereich Unfallanalyse) darzstellen.

+ 4Gb Arbeitsspeicher
+ Leistungsfähiger Prozessor
+ Windows 7 64 (am besten professional)
+ 15,4 Display > Falls es sowas überhaupt noch gibt

- Klavierlack!
- sonstige bunte Glitzeraufmachung
- laute Lüfter
- schlechtes Display (Kontrastschwach)

Ich hoffe jemand hat nen guten Tipp.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da würde ich mal bei Dell vorbeischauen. Die haben auch Businessgeräte im Programm. Da kann man dann auch sein Windows selber dazukonfigurieren.

Die Latitude-Serie hat 15,4" und dürfte sonst alels haben was du benötigst.
Ansonsten sind bei Businessgeräten Lenovo und die HP-Workstations zu empfehlen.

Wieviel soll den maximal investiert werden?

Bis maximal 1500 € würde ich gehen.

Was mich extrem nervt ist diese Verbreitung von 16" Displays.
Und warum werden Notebooks mit 4GB Ram verkauft wenn nur ein Betriebssystem "Windows 7 32Bit" installiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Elitebook sieht sehr interessant aus!

Business -> Thinkpads!
Business das nach was aussieht -> VAIO

Kannste im entsprechenden Preisbereich eigentlich bei beiden Serien nix verkehrt machen.

HP is natürlich auch was seriöses. Schau dich doch bei den Herstellern mal ein bisschen um und such dir was raus. Dann sehen wir hier weiter ;)

Achja: ich nutze auf Arbeit ein Dell Latitude 6500. Ist auch ein feines Gerät und kann nach deinen Bedürfnissen konfiguriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh