Notebook für Business & Multimedia (650€ - 800€)

yaso23

Enthusiast
Schönen guten Abend liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook.

Eigentlich fand ich diese 2in1 Geschichten à la Lenovo Yoga ganz nett, jedoch gehen die Preise da für ordentliche Komponenten ja irgendwie durch die Decke, so dass ich mich schon fast mit einem normalen Notebook abgefunden hab. (Gerne lasse ich mich eines besseren belehren).

Einsatzgebiet des Notebooks wird zum einem das Studium im Bereich Freizeitwissenschaften, also hauptsächlich Office etc. sein keine komplexen Videobearbeitungen oder IT-Kram.
Zum anderen brauche ich es für meine Nebentätigkeit.
Weiterhin will ich in der Freizeit Filme & Serien in guter Qualität schauen & wenn möglich auch ein Spiel à la CS:GO beschwerdefrei spielen können. (Wenn ihr da Erfahrungen mit FPS Werten habt, immer her damit!)

So - was ist mir wichtig?
Also beim Display ist FullHD ein absolutes MUSS.
Die Größe des Notebooks sollte im Rahmen von 13-15.6" liegen.
Die Qualität der Verarbeitung sollte stimmen & er sollte auch optisch, zumindest ein wenig, hermachen.
Ein wenig Speed wäre auch ganz nett! :)

Ich habe mir natürlich auch schon ein paar Gedanken gemacht im preislichen Rahmen von 650€ - 800€
1.
http://geizhals.at/medion-akoya-p6657-md99139-a1283791.html?hloc=de

Das Medion Gerät bietet einen i7 und eine SSD für einen Preis von 799€

2.
http://geizhals.at/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-5050-nx-muwev-007-a1244056.html?hloc=de

Der Acer macht optisch einiges her! Auch von den Leistungsdaten sollte es soweit passen ?!

3.
http://geizhals.at/msi-gp60-2qe-leopard-gp60-2qei585fd-0016gh-sku66-a1294445.html?hloc=de
MSI nummero uno - hat mMn so ziemlich die gleiche Ausstattung wie der Acer, die Verarbeitung schaut hier top aus - vll kann jemand hier noch ein Wort verlieren.

4.
http://geizhals.at/msi-gp60-2qf-leopard-pro-gp60-2qfi585fd-0016gh-sku1001-a1286989.html?hloc=de
MSI nummero dos da ist hauptsächlich die Frage - lohnt sich ein Aufpreis von 80€ für die gtx950m gegenüber der 940m ?

Daaaaaaaaanke schon mal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4x Joghurtbecher. Kannste alle knicken.
Ignoriere Leistungsdaten und schau auf Geräte die als Qualitativ hochwertig bekannt sind. Dann wirds auch keine Katastrophe.

schau dir mal Campuspoint.de und ok1.de an.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ne Entscheidung treffen ob du ein Werkzeug oder ein Spielzeug willst.
Für CS:go reicht ne Onboardgrafik locker.

Also Spielzeug. Dann würd ich am ehesten das Acer VN nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein HP ProBook. Dieses hochwertige Business-Notebook fiel nach 12 Monaten auseinander, ohne, dass ich es einmal mobil genutzt oder grob damit umgegangen bin. :fresse:

Ja, Einzelfälle kommen vor. Nur sind ProBooks (und andere Business-Kisten) eben prinzipiell weniger anfällig dagegen als Consumer-Geräte desselben Herstellers. Und man kann natürlich auch mit Consumer-Geräten Glück haben, was die Langlebigkeit angeht...
Der Unterschied liegt im Service und in den möglichen Serviceleveln, die man hinzubuchen kann. Wenn Du Dein ProBook mit drei Jahren Garantie gekauft hättest (hast Du?), dann würdest Du es sicherlich noch jetzt nutzen. Bei Consumer-Geräten ist die Reparatur eher Glücksache...

Naja, Asus baut zwar schicke Teile, aber Du willst nicht in einem halben Jahr nach nem neuen Treiber suchen und wenn Du mal einen Defekt hast (den man wie gesagt bei keinem Gerät ausschließen kann), nicht deren Supportpartnern ausgeliefert sein...

Naja, Alternativen in dem Preisbereich wären noch ein ProBook 430 oder 450. Oder ein Dell Latitude E5540 oder E5550. Da müsste man die diversen Preissuchmaschinen nach einer passenden Konfiguration durchwühlen. Die Dells dürften preislich etwas über dem Budget liegen, sollten qualitativ auch etwas besser als die ProBooks oder die L-Serie von Lenovo sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh