Notebook für ca. 500€

WH VINCI

Neuling
Hallo,

ich habe eine eigenartige Geschichte für euch. Meine Oma wollte mir eine Freude machen und hat mir ein Notebook gekauft, ohne mir vorher Bescheid zu sagen. Und zwar das Medion Akoya E7419 (MD 60631) für 429€. Das Dilemma ist nun, dass sie dieses Gerät am 25.08. erhalten wurde und dementsprechend noch heute oder morgen widerrufen werden müsste, wenn es mich nicht zusagt. Ich denke, ohne mich ausführlich damit beschäftigt zu haben, dass es nicht das beste Gerät ist, welches man zu diesem Preis erhält - das ist aber auch meine Frage an euch.

Dementsprechend möchte ich euch allerdings auch mitteilen, wofür ich dieses Gerät denn überhaupt verwenden möchte.
Das Gerät sollte mein Abiturjahr und das darauf folgende Studium möglichst lange überleben. Während des Abiturjahres werden ich das Gerät wohl nicht besonders brauchen, vor allem zur Recherche und evtl. für ein paar Filme auf Netflix.
Für das Studium hingegen bräuchte ich es wohl vorrangig zur Literaturverwaltung, und -recherche, zur Vorlesungsmitschrift und für Hausarbeiten. Anspruchvolle Aufgaben hingegen würde ich mit meinem Desktop-PC erledigen.
Ich denke, dieser PC würde dieses Ansprüchen sicherlich gerecht werden, jedoch glaube ich nicht, dass er für dieses Geld die beste Investition ist. Was sagt ihr?

Grüße,
Vinci

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP ProBook 455 G4, A9-9410 Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder und besser

HP ProBook 440 G4, Core i5-7200U, 4GB RAM, 500GB HDD, Windows 10 Home Preisvergleich Geizhals Deutschland

nimmt man da und gibt die Medion Kiste sowas von definitiv zurück!

Beim ProBook 455 G4 Y8B41EA gibts übrigens von HP noch 50€ zurück:

Cashback & Trade-In Angebote - HP Store Deutschland

Das solltest du genau lesen:

[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

Und die Medion Kisten sind schon lange von der Lenovo Resterampe und unterste Qualität und ne 17" Kiste nimmt niemand für die Schule und besonders nicht fürs Studium, da sind 14" optimal.

17" sind wirklich sehr viel. ich würde auch eher zu einem 14" gerät raten.

welche immer sehr gerne empfohlen werden sind die gebrauchten thinkpads der t-serie (t430 z.b.) keine ahnung ob sowas für dich infrage kommen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh