Notebook für Cartier V5 und Ansys

Ffox1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
6
Hi
suche ein Notebook für meine Schwester.
Sie spiel nicht und nutzt das Notebook hauptsächlich für die Uni.

Meine Frage:
Sie benutzt hauptsächlich die obengenannten Programme. SOnst schaut sie eigentlich nur ihre DVD darauf und surft im Inet.
Kennt diese jemand und könnte mir sagen was das Notebook für Systemvorraussetzungen haben sollt.
Es sollte ein Centrino sein da sie das Notebook häufig mit in die Uni nehmen muss und daher die Akkulaufzeit und W-lan wichtig sind.Reicht für die oben genannten Programme eine shared Memory Grafik oder sollte sie schon mehr wert auf eine gute Grafikkarte legen.

Hättet ihr vorschläge für ein möglichst gutes Notebook in der Preisklasse bis etw 1000 Euro?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!
Ffox1 schrieb:
Es sollte ein Centrino sein da sie das Notebook häufig mit in die Uni nehmen muss und daher die Akkulaufzeit und W-lan wichtig sind.

gr. Also wirklich, Turion ist auch sehr gut. Centrino wird einem nur immer in der Werbung etc. so toll gemacht...

Was sind des für Programme genau? Des erste son CAD?
Dann denk ich nicht, dass Onboard Grafik ausreichend ist, bin mir aber nicht sicher, da ich selber kein CAD verwende.

Ansonsten sind die HP Notebooks mit AMD Turion sehr interessant.


Hier auch mal wegen Centrino -> Turion:
THG
 
Ich kenne leider die genannten Programme nicht. Also wenns nix mit 3d rendern, usw. zu tuen hat dann reicht bestimmt auch eine Shared memory karte!
Für einen Vorschlag sollte man noch wissen welche Größe das Display haben sollte, usw.... gib uns noch ein bisschen input ;)

Grüße
NoFear
 
Jo ist son CAD Programm mehr weiss ich leider auch nicht darüber.
Sollte ein 15 " oder 15,4 " sei nund gute akkulaufzeit haben.
Von der Auflösung des Displays weiss ich eben auch nicht ob das bei diesen Programmen ne wichtige Rolle spielt oder ob 1200x800 langt.
 
Hi,
nachdem es "nur" 1000.- Euro kosten soll, würd ich des HP NX6110 empfehlen.

Übrigens meint deine Schwester garantiert das CAD-Prog CATIA und nicht Cartier oder wie du des geschrieben hast ;)

Chris
 
Wäre auch ein gebrauchtes Interessant? Ich verkaufe mein Notebook (siehe Sig), welches eine bessere Ausstattung hat als das HP und billiger ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh