Notebook für Civilisation 5 und Bildbearbeitung

el_pro

Enthusiast
Hi,

mein Bruder sucht ein NB auf dem flüssig Civ5 läuft und an dem er auch ab und zu mal die Adobe Palette benutzen kann.

Jetzt hat er sich natürlich ein XPS für 1600 Euro zusammengestellt (702er), aber ich denke, dass er da deutlich sparen kann - und da brauche ich eure Hilfe, weil ich mich mit NBs überhaupt nicht auskenne.

Shooter oder dergleichen werden nicht gespielt, höchstens 1-2 mal im Jahr.

Er will damit seinen alten Tower-PC ersetzen, kann ihn an den TV anschließen und ich habe mir gedacht für die Bildbearbeitung sollte er sich noch einen extra TFT holen (er macht das beruflich).

Freue mich auf eure Tipps!

Gruß
el_pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mich über das NB mal schlau machen, habe aber weder bei google noch im Forum etwas darüber gefunden.

Gibt es noch andere Ratschläge?

Wenn es was stabiles und gut verarbeitetes sein soll und er bereit ist viel auszugeben (was ich anhand seiner XPS-Auswahl denke), dann kommt auch noch das hier in Betracht:
Elitebook 8470w
Elitebook 8570w

Ram aufrüsten ist sehr günstig, SSDs sind mittlerweile ja auch zu bezahlen ;)

Ist auch schon hart am Limit - eigentlich dachte ich, dass das auch deutlich günstiger geht. Oder hat Civ5 so hohe Ansprüche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh