Notebook für Cubase und Traktor 2

JanOmat

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook was ich fast ausschließlich nur für Cubase (Elektronische Musik -> Psytrance) und Traktor 2 benutze. Mein jetziger Laptop (4GB RAM, Intel Pentium N3520 [Quad Core], 2,4GHz) kriegt Traktor 2 schon nicht mehr ordentlich auf die Reihe ohne Latenzprobleme. Ich bin auch schon ein wenig auf die Suche gegangen aber habe leider nichts passendes gefunden. Ein paar Anforderungen die ich benötige habe ich schon rausgefunden, das wären die hier:

Arbeitsspeicher: 8GB RAM (16GB geht auch)
Festplatte: mind. 250GB SSD
Prozessor: Intel Core i5 // i7 -> reicht Dual Core für Cubase aus? Quad Core treibt den Preis ziemlich in die Höhe.
Betriebssystem: Free DOS // Windows 7

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Vielleicht sind ja ein paar Leute hier die mir sagen könnten ob ein Dual Core Prozessor ausreicht oder ob es unbedingt ein Quad Core sein sollte.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crossposting ist eine elende Unart :wut:

Crossposting ist eine elende Unart :wut:

Tut mir Leid lieber 2k5lexi, allerdings fehlt mir die Zeit und ich erkundige mich gerne in mehreren Foren um mehrere Meinugen einsammeln zu können. Ich hoffe du verzeihst es mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh