[Kaufberatung] Notebook für das Programmieren & Multimedia

Alphabetics

Neuling
Hi!

ich möchte mich sowohl an Multimedia versuchen (Bild-/Videobearbeitung, Adobe Serie etc), als auch Programmieren. Ich denke beim Programmieren an Programme auf Rechnern, an mobile Apps, aber auch an Spiele mit z.B. Unity.
Da es auch um Apps geht, frage ich mich, ob es sinnvoller wäre, ein Notebook mit Touch-Funktionalität bzw ein Convertible zu kaufen.. Oder sollte ich das Geld lieber in eine stärkere Hardware - vor allem CPU und Grafikkarte - investieren? Die Frage geht also an Programmierer. Worauf sollte ich sonst noch achten, um Stolperfallen zu vermeiden.

Es geht auch um das Betreiben von zwei externen Monitoren mit meinem neuen Notebook, für das Problem siehe hier:
Zwei externe Monitore mit Notebook betreiben

edit: Was haltet Ihr übrigens davon, dass man zuerst einen Rechner mit Win 10 Home kauft, und dann upgraded mit folgender Option:

Rentiert sich das?
Gibt es Stolpersteine?

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh