HotLine
Semiprofi
Tja, nun brauche auch ich ein Notebook für mein Studium. Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht, aber die zündende Idee bezüglich eines passenden Modells hatte ich noch nicht.
Meine Anforderungsprofil sieht wie folgt aus:
Auf der Hardwareseite wäre folgendes wünschenswert:
Budget: So günstig wie möglich
! Es darf bzw. soll gerne ein gebrauchtes Gerät (aus den Business Serien) sein.
Natürlich habe ich mir hier die Standardvorschläge wie das Thinkpad T61, DELL D830 usw. schon mal angeschaut, allerdings stört mich der DDR2 Speicher in diesen Modellen. Meist sind die Gerät auf 4 GB RAM limitiert und wenn nur 2 GB verbaut sind, dann wird das aufrüsten auch wieder ein teurer Spaß.
Im übrigen soll der Laptop nur ein zweit Gerät werden. Ein MacBook ist als "Hauptrechner" vorhanden, das ist mir aber zu schade um es mit in die Vorlesungen zu nehmen und außerdem fehlt mir dann das benötigte WIN Layout.
Meine Anforderungsprofil sieht wie folgt aus:
- Office (Word, Excel, PPT)
- Nutzung virtueller Maschinen (Linux / OS X Lion)
- Surfen (Youtube etc. pp.)
- Mal ein Video (avi o. mkv) in max. 720p
- Battlefield 2 in nativer Auflösung mit ansehnlichen Details. Ansonsten keine Spiele!
Auf der Hardwareseite wäre folgendes wünschenswert:
- Displaygröße von 12.1" bis 15,4" mit einer vernünftigen Auflösung
- DDR3 RAM (habe noch 8 GB hier liegen)
- Min. ein Core 2 Duo mit VT-x und SSE3
- 2,5" (9,5 mm) SATA Festplattenschacht
- Ein ExpressCard/34 Slot wäre auch von Vorteil
Budget: So günstig wie möglich
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Natürlich habe ich mir hier die Standardvorschläge wie das Thinkpad T61, DELL D830 usw. schon mal angeschaut, allerdings stört mich der DDR2 Speicher in diesen Modellen. Meist sind die Gerät auf 4 GB RAM limitiert und wenn nur 2 GB verbaut sind, dann wird das aufrüsten auch wieder ein teurer Spaß.
Im übrigen soll der Laptop nur ein zweit Gerät werden. Ein MacBook ist als "Hauptrechner" vorhanden, das ist mir aber zu schade um es mit in die Vorlesungen zu nehmen und außerdem fehlt mir dann das benötigte WIN Layout.
Zuletzt bearbeitet: