Notebook für die Gattin

Ithafeer

Enthusiast
Hallo Luxxer,
Meine Frau sucht ein neues günstiges Notebook um ca 500 Euro. Leider bin ich mit dem Notebookmarkt garnicht mehr vertraut.
Größe soll ~15 Zoll sein, es muss aber nicht sonderlich transportabel sein und die Akkulaufzeit ist auch relativ egal, da meist am Netzstecker.
Einsatz ist hauptsächlich Office oder Serien/Filme schauen. Ab und zu wird mal ein älteres Spiel (z.b. Portal 2, Anno 1404) gespielt, weswegen eine kleinere dedizierte GPU nicht schlecht wäre (Ich weiß aber nicht ob es das in diesem Preisrahmen überhaupt gibt).
Hat da jemand Ideen?
Schönes Wochenende

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Portal2 on a 4670K Core i5 with HD4600 integrated graphics - YouTube

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-HD-620-Mobile-Kaby-Lake-vs-Intel-HD-4600-Desktop-125-GHz/m153579vs2168

Für beide Games brauchst du definitiv keine diskrete GPU.

ThinkPad E580 - schwarz | 20KSCTO1WWDEDE0 | Lenovo DE

mit 39,6 cm (15,6") FHD IPS (1.920 x 1.080) entspiegelt und 8GB(4+4) DDR4 2400MHz SODIMM würde Ich da nehmen.

Intel HD 620 Performance - Single vs. Dual Channel Memory - YouTube

Dual Channel RAM bringt da einen nicht geringen Boost beim Zocken.

Lenovo V130-15IKB, Core i5-7200U, 8GB RAM, 1TB HDD ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Lenovo V130-15IKB, Core i5-7200U, 8GB RAM, 256GB SSD (81HN00FMGE) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenns wirklich billig sein soll und die Kiste stinkt natürlich qualitativ gewaltig gegen das E580 ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh