Notebook für die Uni bis 300€

Rexor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2013
Beiträge
26
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen 15,6 Zoll Notebook für den gelegentlichen Einsatz in der Uni.
Betriebssystem brauche Ich keins, das mache Ich mir dann selber drauf. Gute Akkuleistung und Gewicht wäre nice-to-have kann man in der Preisklasse aber wohl nicht wirklich erwarten.

Mein Anwendungsgebiet währe MS Office, viel schreiben und vll mal nen Film drauf schauen bzw einen indie Titel spielen.Gute Tastatur sollte es also haben. Preislich währe etwas bis 300€ erwünschenswert. Eine SSD würde ich eventuell später per Hand nachrüsten.

Ich habe mich schonmal informiert und schwanke zwischen 4 Kandidaten:

- "Lenovo Ideapad G500" Pentium 2020M 2,4Ghz 292€
http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad...1404670714&sr=8-1&keywords=lenovo+ideapad+500

- "Asus F552EP-SX018D" AMD A4-5000 1,5 Ghz 269€
- "Asus F552EP-SX018D" AMD E1-2100 1,0 Ghz 219€
Asus F552EP-SX018D 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

- "Asus F502CA-XX138D" Pentium 2117U 1,8 Ghz 279€
Asus F502CA-XX138D 39,62 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Alle würden Preislich unter 300 Euro liegen. Die beiden Asus Rechenknechte gefallen mir vom Design her am besten. Mit dem E1-2100 könnte ich nochmal 50€ sparen jedoch bin Ich mir nicht wirklich sicher ob die Performance für ein flüssiges Arbeiten ausreicht.
Prinzipiell tun die sich von der Ausstattung her alle ja nicht wirklich was. Der einzige relevante Unterschied den Ich bemerkt habe ist der Prozessor sowie das Design. Achja und das F502CA von Asus ist im Vergleich zu den anderen einen halben kilo leichter.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben oder hat vll noch ein andere Modell ?
:confused:
Mfg Rexor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find das Asus F502CA auf grund des fakts das es keine 2 kilo wiegt echt sexy!
 
Was ist von einem Plastikbecher zu erwarten der keine 2kg wiegt?
 
Wenn dein Gerät mal ne Macke hat... wirst du fluchen wenn es von Asus kommt. ;-)
 
Danke für die Antworten schonmal. Vorallem Alpha 11 für die nützlichen und sehr interessanten links. Haben aufjedenfall
meine Sichtweise in bezug auf Notebooks geändert.
Werde mir dann wohl ein Non glare Businessnotebook anschaffen anstatt eins von den von mir rausgesuchten Dingern. Die wirken zwar alle echt "Sexy" wie Storm41 schon erwähnt hat aber die Argumente für Businessnotebooks haben mich schon überzeugt.
 
Du kannst mal schauen ob du ein gebrauchtes Dell E65xx im Preisrahmen bekommen kannst.
Mein M4400 ist die CAD Version eines E6500, geht demnächst ins 7. Jahr und ist immernoch grundsolide.
 
Danke für die Anregung aber es wird wohl das B590 werden. Irgendwie hats mich überzeugt :)

Kann Ich das Thema / Die Frage irgendwie als beantwortet markieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh