Notebook für die Uni gesucht (300-400€)

M

Markus1993

Guest
Hallo,

da meine Freundin bald anfängt zu studieren, ist sie jetzt auf der Suche nach einem Laptop.

Ich denke dieser sollte folgende Eigenschaften haben:
-mattes Display
-400 € maximal
-15 Zoll groß
-ein i3 oder i5 wäre denke ich optimal
-kein Betriebssystem (wird günstig über ebay ersteigert)

Ich habe zwar selbst keinen Laptop aber würde Lenovo und HP anderen Marken bevorzugen, wenn ihr anderer Meinung seid, bin ich für alles offen.

Bisher rausgesucht habe ich folgende:
HP 350 G2 L8B07ES Notebook 15,6" Intel Core i5-5200U 8GB 1000GB FreeDOS bei notebooksbilliger.de

und

HP 350 G2 L8B10ES Notebook 15,6" Intel Core i3-4030U 4GB 500GB Free DOS bei notebooksbilliger.de

Habt ihr andere Laptops mit diesen Eigenschaften welche eurer Meinung nach besser sind für diesen Zweck?

Und wäre super, wenn mir jemand sagen könnte ob sich der Aufpreis von 100€ gegenüber dem günstigeren HP lohnt :)

Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe auf zahlreiche und hilfreiche Antworten!

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort!

Was genau ist am Probook 450 denn besser?

Auf den ersten Blick sieht die Hardware für den gleichen Preis sogar etwas schwächer aus.

Hast du vllt einen Link für mich welches genau du empfehlen würdest?

Denkst du, dass ein 13 Zoller auch für die Uni ausreicht?

Er hat doch geschrieben was besser ist.... die pro books sind einfach viel besser von der verarbeitung und wenn du das teil sehr oft mit unterwegs hast wirste das schnell merken

du musst bedenken das wenn du das teil mit nimmst das immerhin min. 2 kilo sind und 13 Zoll ist um einiges Protabler und leichter

Muss es eigentlich ein Neugerät sein ?

Wegen der Größe werde ich mal mit ihr zum Saturn gehen, dann kann sie sich die selbst anschauen.

Die Probooks sehen sehr interessant aus, eher aber die Probook 430er Serie, da wesentlich günstiger.

Ein Neugerät sollte es schon sein, ich hab eher schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Laptops gemacht.

Falls euch noch etwas einfällt oder ihr andere Empfehlungen habt, würde ich mich freuen ;)

Die ProBooks sind "richtige" Business Kisten und spielen qualitativ in ner janz anderen Liga, als Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment wie das HP 350!

Außerdem solltest du gegeben Links genau lesen und lesen bildet!

Ein 13" Display reicht natürlich dicke und die Teile sind natürlich auch leichter!

http://geizhals.de/hp-probook-430-g2-fn65av-a1193024.html

http://geizhals.de/hp-probook-430-g2-j4s79ea-a1137529.html

wären da noch Alternativen und für das j4s79ea gibts von HP 50€ zurück!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh