Notebook für die Uni gesucht

dan954

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2014
Beiträge
149
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein X240 das ich verkauft habe, weil mir das Display doch zu klein war, der ständige laufende Lüfter hat mich genervt hat und ich mit dem Clickpad auch nicht so gut klar kam.

Meine Anforderungen wären:
  • 13-15" (IPS) mind. 1920x1080
  • vernünftiges Touchpad am liebsten mit dedizierten Tasten
  • akzeptable Akkulaufzeit
  • leiser Lüfter, sollte bei leichter Last eigentlich komplett ausbleiben
  • ich würde gerne ab und zu 2 Monitore per Daisy Chaining anschließen (2560x1440@60Hz & 1920x1080@60Hz)

Ich hatte da z.B. an das T450s gedacht, speziell dieses hier.
Was gäbe es noch für Alternativen?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis, mit der Ausstattung gibt es wenig Alternativen. Vor allem, da Du für das Daisy Chaining ja einen Display-Port brauchst, der eher selten verbaut wird. In der Qualitätsstufe ist mir aktuell nur das Elitebook 840 bekannt. Da gibt's für den Preis aber weniger Ausstattung. Ähnliches gilt für das Dell Latitude E7450...
 
Dell e5450 oder e5550

Getippt mit der Luxx App
 
Daisy Chaining wäre ganz nett, ist aber kein Ausschlusskriterium, wenn es mit Dock möglich wäre ist das auch in Ordnung.

Das Dell E5450 schaut auch ganz nett aus, ist da das gleiche Touchpad wie im E7440 verbaut? Hatte mal eins benutzt und fand das persönlich absolut schrecklich.

Habe eventuell auch an ein MBpro 13" gedacht, jedoch hat mir jemand gesagt das bei seinem der Lüfter selbst beim kleinsten Browsergame angesprungen ist und das hörbar, kann da jemand was zu berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Daisy-Chaining am Gerät selbst, würde ich auch das Dell E5450 empfehlen. Beim Touchpad kann ich Dir aber nicht zu sagen, da ich das Dell E5450 noch nicht in der Hand hatte. Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen, was das Problem mit dem Touchpad des E7440 gewesen sein soll...
Zu Macs kann ich keine Aussagen machen.
 
Fand die Gleiteigenschaften nicht besonders toll und vor allem das Scrollen mit zwei Fingern hat bei mir mehr schlecht als recht funktioniert.
Welche Vorteile hätte der Dell denn gegenüber dem T450s bis auf den etwas günstigeren Preis?
 
Letztlich ist das fast schon eine Geschmackfrage. Ich bin eher von Dell überzeugt, aber gerade sowas wie Touchpad, Tastatur, Bildschirm etc. kann man in der Regel nicht allgemeingültig beurteilen. Dem einen ist der Anschlag zu fest, dem nächsten zu weich. Beide bieten hohes Niveau.
 
Ich würd aufgrund meiner Erfahrungen mit den Dells der letzten 7 Jahre und vor allem der Entwicklung bei den Dells in der Zeit jederzeit wieder ein Dell aus den Businesskisten kaufen. Kann aber auch gut sein dass ich ignorant bin und die Thinkpad T über alles die besseren Kisten sind.

Meine Kiste aktuell wäre ein E5450 mit kleiner Geforce. Ich kann sie mir nur nicht leisten :fresse:
 
Dell Touchpads sind imho nach Apple die besten, ist schon fast Ketzerei was negatives drüber zu sagen :fresse:
Ich berichte nur aus meiner persönlichen Erfahrung mit dem E7440, kann natürlich sein das ich da empfindlich bin oder es liegt an meinen Fingern :d

Danke für eure Meinungen aber ich glaube ich bestell doch mal das T450s, weil ab dem 01.04. die Preise anziehen, sollte es doch nicht so toll sein geht es zurück und ich hol mir den Dell, vielleicht hol ich mir den Dell auch noch dazu und vergleich beide mal.

Lohnt sich der Aufpreis von 5200U zu 5300U oder 5600U? Die Leistungsunterschiede sollten da eher gering sein, oder?
 
Eher sehr gering! Kann mir nur wenige Anwendungen vorstellen, wo das wirklich ENTSCHEIDEND ist...
 
Der Unterschied vom i5 5200 zum 5300 sowie i7 5500 auf 5600 liegt soweit ich weiß nur in der vPro-Funktionalität...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh