Notebook für die Uni um 800,- --> 4 Vorschläge

Samsonxxx

Semiprofi
Hi@all!

Mein altes Notebook hat den Geist aufgegeben, also brauch ich schnellst möglich nen neues. Das, steht nicht zur Diskussion, da ich sonst riesige Probleme mit meinem Studium bekomme. Nen tollen Desktop-PC zum Zocken hab ich, das Notebook soll folgendes können/haben:
  • Office (3-4 Sachen gleichzeitig)
  • Firefox und Winamp im Hintergrund
  • möglichst hohe Akkulaufzeit
  • Windows Vista wäre schon toll (keine Diskussion bitte ;)
  • 1024 MB RAM
  • ~ 100 MB HDD
  • leise und "kühl" sein
  • VGA-Ausgang haben (auch gerne mit DVI-Switch)
  • Bildgröße egal, aber klein und deshalb leicht ist nie schlecht
Folgende hab ich mir rausgesucht:
  1. Sony Vaio VGN-N31S
  2. FSC Amilo Pro V3205
  3. Acer Aspire 5633WLMi
  4. Samsung R40 Aura T2080 Deron

Also ich tendiere ja zum Amilo, da die Akkulaufzeit wirklich mehr als 3 Std. ist. Bitte um ein paar Tipps, Erfahrungsberichte oder Gegenvorschläge ;) Werde morgen Mittag wieder reingucken...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn du es klein und leicht haben willst, dann ist eigentlich nur das amilo zu nennen, da die andere genannten allesamt größer sind.

In den folgenden Threads stehen Vor- und Nachteile dieses Notebooks.

klick 1
klick 2
klick 3

greets Pan.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

was heisst äußern - vielleicht solltest Du Dir ja erstmal überlegen, was Du willst?

Die Geräte sind so ja nicht miteinander zu vergleichen und Deine Ansprüche sind so auch nicht nachzuvollziehen:

- 1GB Arbeitsspeicher mit Vista, 4 Office Programmen offen und Firefox und Winamp im Hintergudn - ja ne, klar ;)

- klein, leise und kühl - ist tendentiell ein Widerspruch, die 12" NBKS dies für 800 Euro gibt, bieten das nicht

- Was soll Deiner Meinung nach ein "DVI Switch" sein?

Gruß
Peter

Bildgröße egal... steht im ersten Post. Außerdem ist in der Kiste alles drin, was er haben möchte

Bildgröße egal...

... und dahinter steht, aber klein und deshalb leicht ist nie schlecht :bigok:

naja ist eh nur Haarspaltereih. Nichts für ungut.

nur wenn er das Gerät mitnehmen möchte (steht nichts zu da), dann sollte es max ein 15,4 meiner Meinung sein, kleiner wär da sogar noch mehr von Vorteil.

greets Pan

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, werde mich dann fürs Amilo entscheiden. Ist schön klein, vielleicht etwas wärmer, aber der Akku überzeugt - und nen großen Desktop fürs zocken hab ich ja sowieso.

danke für die anregungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh