[Business] Notebook für Diskoeinsatz - robust & kühl

drnoodle

Enthusiast
Hallo zusammen,

ein Freund von mir sucht für seine Parties ein robustes Notebook. Es soll mit einem Mixing-Programm
nur MP3s abspielen. Externes Audiointerface braucht er nicht, er klickt ein Lied nach dem anderen an.

Auf folgendes legt er Wert:

- Wenig Hitzeentwicklung
(es ist stickig und heiss wo das NB steht, wobei ich ihm einen gekühlten Unterstand empfohlen habe)
- Robust
- Wasserdichte Tastatur (Falls doch mal ein Bier umkippt)
- keine gute Grafikkarte, die unnötig Power braucht
- Akkulaufzeit ist egal, wird immer Netzbetrieben
- Größe 15"
- Display ist eigentlich egal, da immer nur ein Programm offen ist, also HD ist kein muss

Er hat sich ein Lenovo T500 gebraucht bei Pearl für 469,- rausgesucht. Ich finde bei Amazon viele gute Bewertungen
für die ACER: Klick

Was würdet ihr da empfehlen - bis maximal 600 Euro (eher 500).

Dank und Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dann lieber über ein Panasonic Toughbook, z.B. ein CF-30 nachdenken. Hier mal ein Beispiel:
Panasonic Toughbook CF-30 L7500 1.6GHz 13.3" Touch GPRS | eBay
Das kann auch mal runterfallen, mit dem Ding kannst Du einen Nagel in die Wand schlagen und es mach ihm nichts aus. Es hat keine Lüfter, die Wärme wird komplett über das Gehäuse abgegeben. Es ist für Extremeinsätze in Wüsten und auch in Polarregionen gemacht. Es ist Wasserdicht.

Ein Acer würde ich für den Einsatzzweck niemals empfehlen, ein Lenovo T-Modell auch nur bedingt.

Wenn das CF-30 zu teuer ist reicht für MP3s auch das Vorgängermodell CF-29 oder das 10" Gerät CF-18 locker aus. Ein CF-18 könnte ich zu einem sehr guten Preis vermitteln.

Eines noch, die Toughbooks haben praktisch alle (ein paar wenige haben Digitizer) Touchscreens!

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, die Toughbooks wären ideal.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Danke... die Toughbooks übersteigen das Budget. Und es ist ja nur Disko-Disko, nicht Wüste. GPRS usw ist auch ein wenig überdimensioniert.
Wobei man manchem Besoffnen Troll das Ding dann auch um die Ohren hauen könnte ;)

mal ganz blöd gefragt reicht da nicht ein guter mp3 player? ipod touch?

Ein unzerstörbares NB wirst du im Bereich 600€ nicht bekommen. Da bekommt man ja schon eher schlecht ein ordentliches Normalo-Notebook.

Dann soll dein Kumpel sein altes behalten und lieber in eine Geräteversicherung investieren, sollte man was passieren. Zudem hat quasi jeder in Deutschland eine Haftpflichtversicherung. Schüttet jemand ein Bier drüber, muss ers bezahlen.

Es sollen ja nur MP3s mit einem DJing Programm abgespielt werden, ohne das er Übergange macht. Also braucht mn dazu kein Macbook.
Ein MP3 Player ist unhandlich... er will sich seine Listen in seinem Programm anlegen. Also ein normales Notebook das bei Hitze nicht gleich
explodiert reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh