[Kaufberatung] Notebook für diverse Anwendungsfälle

Feuersee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
480
Hallo, ich besitze aktuell ein Notebook Honor Magicbook 14 2020, 8 GB, Ryzen 5 3500U.

Bin auch eigentlich damit zufrieden, aber der RAM ist einfach zu wenig und verlötet.

Nun suche ich Ersatz. Ich fahre mehrmals im Monat 3h Zug, aber da gibt es meist eine Steckdose. Ich erstelle interaktive Lernbausteine mit HTML, nutze aber auch mal für 3D Szenarien Unity.
Bin oft in Zoom und MS Teams.
Zuhause hängt der Laptop an einer externen Tastatur, Webcam und LG 35“ Widescreen. So zu 80% der Zeit. Für unterwegs reicht die Leistung noch (Teams, Word, PowerPoint).

Würde auch gerne mit lokaler KI experimentieren.

Nun suche ich was Neues. Budget geht bis 700€.

Wie wäre der: Lenovo LOQ, 3i

Intel Core i5-13450H | 16GB RAM | 512GB SSD | NVIDIA GeForce RTX 4050 6GB für 699€?

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh