Notebook für einen Schüler ~500 Euro

dummfrager

Neuling
Hallo zusammen !!

Bräuchte mal etwas Hilfe bei einer Auswahl von einem Notebook für meinen Neffen(wird 14 J.). Der möchte sich gern ein Notebook kaufen. Hauptsächlich für die Schule. Da ich seit einer gefühlten Ewigkeit ein DELL besitze und zufrieden bin hab ich erstmal bei DELL geschaut. Und dieses gefunden

Inspiron 15 Notebook: Verfügbar mit Touchscreen

Er will es auch mit in die Schule nehmen und Hausaufgaben drauf machen usw. Spiele wird er bestimmt auch mal drauf spielen wollen aber glaub nix aufwendiges. Aber WAS er genau spielt weiß ich nicht.

Preislich bis 500 Euro max gern auch weniger. Gibt es gute Alternativen zu dem Dell?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimmt man heute mit 14 schon Laptops mit in die Schule? So wie die jungen Jugendlichen heute sind hätte ich Schiss, dass das Ding kaputt geht oder geklaut wird :fresse:

Muss er seine Schulbücher immer mitnehmen? Wenn ja hieße es, das er das Notebook zusätzlich tragen muss. Da sollte man vielleicht auch aufs Gewicht achten. Desweiteren sollte die Verarbeitung auch den Schullaltag überstehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, dafür haben sie ja die info-räume, kann mir nicht vorstellen, dass jeder sein notebook braucht, erst recht nicht in dem alter...

aber wie gesagt, der braucht nichts besonderes. das samsung reicht dicke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh