Notebook für einen Schüler <-- BRAUCHE DRINGEND BERATUNG!!

D

djhamdi

Guest
Also Leute..

nach wochenlangen Suchen nach einem Notebook habe ich mich entschieden mich an euch zu wenden...

Ich möchte mir ein Notebook kaufen, der meinen alten PC ersetzen soll, also muss er an Leistung was drauf haben. Er soll AUFJEDENFALL für die Zukunft gerüstet sein! Leg besonders Wert auf Multimedia / Ausstattung. Sowas wie Webcam o.ä. sind bei mir beliebt.

Es soll eben nicht auf einer Seite mit dem schnellsten Prozessor arbeiten aber ne Akkulaufzeit von einer Stunde haben...

Ich möchte einen, der wirklich von allen Seiten betrachtet, gut ist!

-Akku sollte min. 2h laufen bei Normallast.
-Grafikkarte soll nicht unbedingt die beste sein, man soll damit die neuesten Spiele spielen können - das reicht.
-Prozessor min. 1,8 duo
-gute Qualität
-Arbeitsspeicher 1048 MB
- Display 15,4 Zoll und nicht weniger

Ich habe zahlreiche Tests gelesen, Foren durchgestöbert aber ne... da ist einfach viel zu viel Auswahl und ich kann mich nicht entscheiden.

Kostenpunkt: nicht mehr wie 1300 € (Höchstgrenze)!
z.B. wäre da ein Asus F3JM für 1255 € - gibt es nen besseren NB für den Preis?

Und bitte empfehlt mir von euch NEUTRAL bewertete notebooks, nicht welche die z.B. einfach in euren Augen perfekt sind weil Ihr sie habt oder von Sony sind o.ä.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... und eure Empfehlung wird dann wahrscheinlich meine Entscheidung ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist mit 1048 2048 mb ram gemeint, oder 1024?

edit: ich möchte übrigens nur zur vollständigkeit daraufhin weisen ,dass ich bisher noch jeden Schüler (oder Menschen die gerne mal am PC spielen) nach spätestens 2 Jahren weinen gehört hab "waah ich kann ja nichtmal die grafikkarte aufrüsten und nen neues notebook ist so teuer, hätte ich mal nen PC gekauft".

Zuletzt bearbeitet:
Denke 1GB (1024MB)...

Wegen Graka, wenn du eines willst, bei dem sie tauschen geht, solltest du dir ein Dell holen...

Aber die sind teuer...

MfG

So wie ich das versteh bist du Schüler bzw.Stundent und willst das teil für Vorlesungen oder?!(weil sonst versteh ich den Sinn des Zusatzes für Schüler nicht!!)

Dafür ist das F3JM schonmal garnichts! viel zu groß und sehr schwache akkulaufzeit! Dann lieber Die W2 Serie...haben aber meineswissens nur Onbardgrafik

Das hast du falsch verstanden: "Notebookempfehlung für Schüler" heißt heute "möglichst billiger Gamerschlepptop" ;)

"Notebookempfehlung für Schüler" heißt heute "möglichst billiger Gamerschlepptop" ;)
:haha: wie wahr das (leider) ist ...

wie eilig hast du es denn mit den notebook?

kannst dir ja das Zepto Znote 6615WD oder Znote 2425W anschauen, weil die Acer Aspire Serie so wie die FSC Amilos sind nicht so der Knaller in Sachen verarbeitung ...
neben asus sind das halt die typischen "ich bin silber und kann schön glitzern, deswegen erspar ich mir gute verarbeitung" laptops ...
wobei die ASUS meiner meinung nach noch am besten von der verarbeitung her sind ...
ich bin allerdings jetzt wieder angetan von Zepto, war ja wirklich schon verzweifelt und hab mit dem gedanken gespielt mein zepto (14,1 Zoll, und das is gross genug, aber 100% .. denk drüber nach ;)) wieder abzubestellen, aber jetzt wo es da ist würd ich es für nix wieder hergeben ...
hab noch keine grossen spieleorgien hinter mir, also kann noch net sagen wie es sich da schlägt, aber in sachen verarbeitung, erscheinungsbild und geschwindigkeit im office betrieb ein traum ...

Also die Zeptos sind teuer wie es aussieht...

Ihr seid echt sicher dass 14 Zoll ausreicht wenn ich ausser dem Notebook kein PC haben werde..??

FSC und ACER schließe ich mal hiermit aus...

und Schüler Zusatz nur deswegen, damit ihr merkt dass damit auch mal Videos/Referate usw. bearbeitet werden, dass man so schnickschnack wie webcam gern hat, vielleicht zwei dreimal im Monat es transportiert wird und das damit selten gespielt wird. (aber wenn dann richtig)

Und die Grafikkarte muss auf keinem Fall ausgetauscht werden können!

Habt ihr keine Vorschläge mehr...?
Ich machs euch mal leichter... Asus steht für Multimedia wie ich bis jetzt gemerkt habe ..

WELCHER ASUS BIS 1300 € IST EMPFEHLENSWERT?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh