[Multimedia] Notebook für Eltern, 17,3"non-glare, Budget 700-800€

sc9

Experte
Hi,

meine Eltern möchten zu Weihnachten ein neues Notebook haben, da ihr aktuelles Medion-Gerät von 2007 schon seit längerem aus dem letzten Loch pfeift. Das neue Gerät wird nur zu Hause an der Steckdose zum Surfen auf "normalen" Seiten, also keine Videos oder Spiele etc., und ein wenig Office benutzt. Es gibt es im Prinzip nur das Kriterium eines 17,3"-Bildschirms, der nicht spiegelt. Das Ganze sollte im Idealfall auch wieder 7-8 Jahre ausreichen.

Ich habe leider gar keine Ahnung, welche Hersteller (außer Acer, wegen negativer Erfahrungen) und Modelle in Frage kommen. Würde mich über ein paar Tipps freuen bzw. worauf man achten sollte.

Was haltet ihr von dem Dell hier?

Das neue Inspiron 17 Notebook der 5000 Serie | Dell Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP Probook 470

Habe mal kurz verglichen und es kämen dann diese beiden in Frage:

HP ProBook 470 G2, Core i3-5010U, 4GB RAM, 500GB HDD (K9J28EA#ABD) Preisvergleich

HP ProBook 470 G2, Core i5-5200U, 4GB RAM, 500GB HDD (N0Z43EA#ABD) Preisvergleich

Lohnt sich der Aufpreis nur für die CPU? Für das billigere spricht außerdem noch Win7

Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass ich mit einem Gutschein das Notebook hier für ca. 910€ bekommen könnte. Würde sich das lohnen?

http://geizhals.de/lenovo-z70-80-80fg00dpge-a1352701.html

Zuletzt bearbeitet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Glare-Type-Display#Markenbezeichnungen

Bei nem matten Display taucht never ever Truelife auf!

HP ProBook 470 G2, Core i5-5200U, 4GB RAM, 500GB HDD (N0Z43EA#ABD) Preisvergleich

nimmt man da und besser ist nicht und FHD braucht bei den Anforderungen auch niemand!

NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

solltest du genau lesen, die Qualität der Consumerkisten ist in den letzten Jahren immer weiter in den Keller gegangen und bei "sollte im Idealfall auch wieder 7-8 Jahre ausreichen" führt kein Weg an ner Businesskiste vorbei und in der Preisklasse gibts nur das ProBook 470!

P.S.

Ein i3 reicht da auch dicke, das Z70 ist Consumermüll pur und fürs K9J28EA oder N0Z43EA gibts von HP 50€ zurück oder ne 3 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag (UK703A) Garantieerweiterung kostenlos dazu:

Aktuelle Cashback Aktionen - HP Store Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden! Werde noch den Black-Friday abwarten und dann zuschlagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh