Notebook für Eltern, Preis<500 Euro

Biba Butzemann

Neuling
Hallo hilfsbereite Form de Luxx Nutzer,

werde demnächst ein Notebook für meine Eltern anschaffen. Voraussetzungen keine besonders hohen:
  • Vista muss flüssig laufen oder es sollte XP haben (denke gibts aber nicht mehr)
  • Bildschirm sollte 15 oder 15,4 Zoll haben
  • WLAN muss es haben
  • Und ein integrierte Webcam
  • Preis möglichst unter 500,-- Euro

Da ich mich schon durch ein paar andere Threads geklickt hab und mir schon ein paar Notebooks angeschaut hab, folgende Fragen:
  • Ist in der Preisklasse ein Dual Core oder Dual 2 Core sinnvoll?
  • Braucht man für Vista 1 Gig Ram oder mehr?
  • Wie funkt das, wenn ich einen Dell Vostro als Privatanwender kaufen will?

Für konkrete Kauftipps bin ich auch sehr dankbar!!!
Danke schon mal für die Anworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Idee:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...sd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

Ist in der Preisklasse ein Dual Core oder Dual 2 Core sinnvoll?
Bei einem Budget von 500 Euro hast du nicht allzu viel Auswahl.
Ich nehme an es so ein Office / Internetnotebook werden, da ist das dann sowieso irrelevant.
Braucht man für Vista 1 Gig Ram oder mehr?
2 GB sind sinnvoll.
Wie funkt das, wenn ich einen Dell Vostro als Privatanwender kaufen will?
Entweder per Anruf oder E Value Code im Businessbereich raussuchen und in die Suche im Privatkundenbereich eingeben.

Asus

Ich würde Dir ein Asus Notebook empfehlen (bei Misco kostet das ASUS F3U-AP073Cmit Cam 689 )

[*]Braucht man für Vista 1 Gig Ram oder mehr?
2GB sollten es für VISTA schon sein

[*]Wie funkt das, wenn ich einen Dell Vostro als Privatanwender kaufen will?

Bestellen ist einfach möglich - es gibt eiegentlich keien technischen Barrieren sich ein Vostro zuschicken zu lassen. Einfach auf den Kleinunternehmershop gehen und dann den Bestellprozessdurchziehen.

Entweder per Anruf oder E Value Code im Businessbereich raussuchen und in die Suche im Privatkundenbereich eingeben.

Hab das kürzlich mal mit dem E Value Code ausprobiert und festgestellt, dass dann der Preis um ca. 300,-- Euro steigt.
Per Anruf was soll ich da sagen?

Bestellen ist einfach möglich - es gibt eiegentlich keien technischen Barrieren sich ein Vostro zuschicken zu lassen. Einfach auf den Kleinunternehmershop gehen und dann den Bestellprozessdurchziehen.

Wäre natürlich das einfachste!

Werde mich mal mit meinen Brüdern besprechen (Soll ein Geschenk werden!)

PS: Wenn meine Eltern mal das Notebook an den LCD-Fernseher anschließen wollen, muss der dann noch andere Voraussetzungen erfüllen ausser, dass er ein VGA Ausgang haben muss?

Bin nicht so der notebooksbilliger.de fan. Hab da schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Also, wenn ich bei Dell anrufe und nen Vostro zu Firmenkundenkonditionen will muss ich mir ne kleine Story bereitlegen, dass ich irgendeinen kleines Unternehmen hab oder Selbständig bin. Genau Nachfragen kommen da nicht?

Danke schon mal im Allgemeinen für die Hilfe!

Hab das kürzlich mal mit dem E Value Code ausprobiert und festgestellt, dass dann der Preis um ca. 300,-- Euro steigt.
Per Anruf was soll ich da sagen?
Wenn du das als Privatanwender bestellst,werden dir automatisch 3 Jahre Vort Ort Service in den Warenkorb gelegt.Einfach auch 1 Jahr Downgraden,dann hast du die selben Preise wie als Firmenkunde.

Wenn du das als Privatanwender bestellst,werden dir automatisch 3 Jahre Vort Ort Service in den Warenkorb gelegt.Einfach auch 1 Jahr Downgraden,dann hast du die selben Preise wie als Firmenkunde.

Habe mal den Service angepasst aber der Preis bleibt trotzdem etwa 100,- Euro über dem Firmenkundenpreis.

Ist das legal?

Gruss
der Biba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh