[Business] Notebook für Feuerwehr

M4st3rM

Enthusiast
Hallo,
da das Notebook unserer Feuerwehr leider nach 7 Jahren den Geist aufgegeben hat, suchen wir einen Ersatz.
Die Anforderungen sind nicht hoch:
- 15,6 Zoll, matt, gute Auflösung und Helligkeit
- DVD/RW
- ~128GB SSD (Win 7 + ca. 5 GB Software)
- Robust

4GB Ram, I3 / I5 sollten reichen, mehr ist natürlich immer besser.
Der Preisrahmen liegt bei ca. 800€ incl. Mwst. Angebote für Behörden/öffentliche Einrichtungen sind möglich. Gebrauchtgeräte bzw. Shops die nicht auf Rechnung liefern, fallen leider raus.

Das L540 in der Ausführung (Full HD + SSD) Lenovo ThinkPad L540, Core i5-4210M, 4GB RAM, 180GB SSD, Windows 8.1 Pro (20AV006CGE) in Notebooks & Tablets: Notebooks | heise online Preisvergleich wäre passend, scheint aber nirgends mehr Lieferbar zu sein. Die anderen Versionen liegen Preislich schon darüber.
Gibt es noch Alternativen? Das HP ProBook 470 könnte passen, das Lifebook e554 auch (http://geizhals.de/fujitsu-lifebook-e554-e5540m2551de-a1154913.html?hloc=at&hloc=de) scheint aber auch schwer zu bekommen zu sein. Was würdet ihr Empfehlen? Gibt es noch andere Alternativen?

Danke schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch gingen auch Gebrauchtgeräte (mit Garantie), allerdings macht es das ganze immer etwas schwieriger. Das Notebook wird nur im Fahrzeug für Gefahrgut/Officeaufgaben eingesetzt, ein Toughbook ist da doch etwas übertrieben ;)

FHD muss es nicht sein, aber 1.366x768 finde ich doch etwas wenig, gerade weil viel mit Tabellen gearbeitet wird. Habe das L440 mit 1600x900, das würde gehen. Da aber oft 2 oder 3 Leute darauf schauen ist 15,6 oder gar 17 Zoll besser.

da mehrere Leute drauf schauen, wäre Kontrast und Helligkeit und v.a. die Blickwinkelabhängigkeit m.M. nach erstmal wichtiger ;)

... Dann ist man bei der Preisklasse bei Acer und das wiederum beisst sich mit robust.

Das bringt mich zu Dell E5550

Ich schaue gerade wegen einen Robusten Gerät für mich!
Eventuell können wir was mit einen Hersteller drehen wennst lust hast?

Es gibt semi Robuste Geräte die günstiger sind.
Ich sage es wie es ist was bringt ein billiger Acer der in keinster weise den Datenschutz genüge trägt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh