Notebook für Freundin - um die 500€

AlexDerNap

Enthusiast
hey, ne freundin hat micht nach rat gefragt weil sie sich ein notebook kaufen wollte. sie weiss selbst nicht wieviel sie ausgeben will ^^ so 500€ sollten drin sein.
grafik leistung braucht sie denk ich mal nicht das highend.
internet und einige programme sollten halt laufen.

was gibts da zur zeit für gute angebote? irgendwelche schnäppchen zur zeit unterwegs?

ps.: am besten direkt mit geizhals link etc posten. danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal das 12,1" bluemedia (msi s270!) an..gibts ab 599€ mit 2 jahre garantie..und wenn man sich bei conrad für irgendwas anmeldet oder so (weiß jetzt nicht genau was das war..schau einfach im Thread nach) bekommt man gratis eine garantieerweiterung auf 3 jahre....außerdem schaut das teil sehr schick aus und von der leistung her passts auch..mfg

schau in ebay. da gibts mehr als genug auswahl für den preis :d

HIER

Zuletzt bearbeitet:
hmm nene also ich denk es sollte shcon eher n normaler screen sein. trotzdem danke
ebay und elektronik ... nit immer das beste oder? auch wegen garantie ... naja trotzdem merci schonmal

singapore, kann das sein dass das dein shop is oder warum postest du egal in welchem thread immer diesen link?

Thinkpads sind aber auch arg alt(alte technik, kaum aufrüstbar, durschnittliche displays mit geringer auflösung usw) und haben kaum leistungsreservern, ich würde eher raten das Sie nocht etwas Spart, für 800~€ siehts schon viel besser aus!

Lieber gleich nen Ordentliches, ist meine Devise.

Zuletzt bearbeitet:
singapore, kann das sein dass das dein shop is oder warum postest du egal in welchem thread immer diesen link?

Thinkpads sind aber auch arg alt(alte technik, kaum aufrüstbar, durschnittliche displays mit geringer auflösung usw) und haben kaum leistungsreservern, ich würde eher raten das Sie nocht etwas Spart, für 800~€ siehts schon viel besser aus!

Lieber gleich nen Ordentliches, ist meine Devise.

Wenn du ein altes Thinkpad kaufst, bekommst du auch alte Technik (wie bei jedem anderen Hersteller auch).
Wenn du ein neues Thinkpad kaufst, bekommst du auch neue Technik.
Bei einem Thinkpad kannst du genauso viel (oder auch wenig) aufrüsten, wie bei anderen Herstellern auch.
Gerade bei den Thinkpads hast du, was die Auflösung angeht, die besten Auswahlmöglichkeiten, da du dir je nach Preis das Display aussuchen kannst. (bei 14 Zoll 1280 bis 1680)

Thinkpads sind im Notebooksektor ganz klar die unangefochtene Spitze, das wirkt nur in den Foren manchmal nicht so, da diese aber auch von Spielesüchtigen Kiddies beherrscht werden, dadurch gewinnt dann meistens Asus;)

Braucht man ein Notebook im eigentlichen Sinne (auch mal unterwegs benutzen und damit arbeiten) würde ich ganz klar ein Thinkpad empfehlen.

Jaja, das mag ja schon sein, aber es geht hier um einen Preisrahmen, in dem es keine ThinkPads gibt. Klar kann man ein gebrauchtes T40 nehmen, aber ich weiß nicht, HP bietet mit der nx6310/ nx6325 extrem gut verarbeitete Geräte an. Teilweise auch um 500€. Vielleicht guckst du dir die mal an.

lg

@ bemme: Nein, ich habe nichts mit dem Shop zu tun.
Ich könnte hier auch noch mindestens fünf weitere Links zu Gebrauchthändlern posten, die Thinkpads verkaufen, wenn Interesse besteht.
Thinkpads sind aber auch arg alt(alte technik, kaum aufrüstbar, durschnittliche displays mit geringer auflösung usw) und haben kaum leistungsreservern,
Wer ein Notebook für 500 Euro kauft, will nicht aufrüsten.
RAM und Festplatte kann man dort genauso aufrüsten wie bei neueren Notebooks und an die CPU sollten sich sowieso nur Fortgeschrittene rantrauen.
In billigen Notebooks werden heutzutage auch keine besseren Displays verbaut.
Du bekommt dann wahrscheinlich ein extrem schlecht entspiegeltes Display.
Ein P-M 1,5 und 512 MB sind mehr als schnell genug für XP und Office, Internet, Musik und DVD. Selbst dieser hat noch genug Leistungsreserven.
Wenn man natürlich Norton Antivirus installiert ist es kein Wunder, wenn man ständig mehr Power braucht.

ich würde eher raten das Sie nocht etwas Spart, für 800~€ siehts schon viel besser aus!
Ist ein guter Vorschlag, aber wenn man nur 500 Euro ausgeben will sind 300 Euro mehr schon eine Menge Geld.
Wenn es denn 800 Euro sein dürfen:
http://geizhals.at/deutschland/a237037.html

Edit:
Die nx6310/ nx6325 Geräte sind auch sehr gut.
Leider ist das nx 6325 nicht mehr für 480 Euro zu haben wie Mitte 2006 sondern eher für 600 Euro.
Auch hier ist nur ein Jahr Garantie dabei, also kein Vorteil gegenüber einem Gebrachtem.

Heute ist die neue ct Service Umfrage rausgekommen, da solltest du mal reinschauen Bemme.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also die thinkpad werdens glaub ich nicht =) danke
ich werd sie mal fragen obs auch etwas mehr sein darf dann zeig ich der das mal.

Braucht man ein Notebook im eigentlichen Sinne (auch mal unterwegs benutzen und damit arbeiten) würde ich ganz klar ein Thinkpad empfehlen.

Da wäre es für mich gerade unsinnig auf so einen "Klober" zu setzen. Gibts bessere Alternativen, wenn man auch schon ein wenig mehr investieren muss.

Bin ich jetzt nen Kiddie, weil ich mir nen Laptop als LAN/MinLAN/DTR Rechner zulegen will? Danke für die Vorurteile...

Ich finde 300€ mehr für nen Geräte bei dem man meistens verlangt das es 5jahre funktioniert, überhaupt nicht zu viel.
Lieber gleich nen Ordentliches als am ende sich nur Ärgern und schererein haben!

@Bemme:
Da wäre es für mich gerade unsinnig auf so einen "Klober" zu setzen.
:( Hast du schon mal ein Thinkpad in der Hand gehabt?

Ich finde 300€ mehr für nen Geräte bei dem man meistens verlangt das es 5jahre funktioniert, überhaupt nicht zu viel.

Das schränkt die Auswahl aber sehr stark ein.
Damit fallen praktisch alle Consumernotebooks weg.

Schau dir mal an wie lange die Hersteller Ersatzteile für ihre Notebooks bereit halten.

Schau mal hier rein und kauf dir die aktuelle ct.

Da wäre es für mich gerade unsinnig auf so einen "Klober" zu setzen. Gibts bessere Alternativen, wenn man auch schon ein wenig mehr investieren muss.

Lieber gleich nen Ordentliches als am ende sich nur Ärgern und schererein haben!

Wie singapore auch schon sagte, hast du überhaupt mal eines in der Hand gehabt, an einem Thinkpad, vor allem geschlossen, ist nichts klobiges, im Gegenteil, das ist das handlichste überhaupt, weil es an allen Kanten geschlossen ist.

Wenn es einem optisch nicht gefällt, ist das was anderes, das ist dann ja eh persönliches Empfinden (ich für meinen Teil finde z.B Asus Books äußerst unattraktiv)

Warum schriebst du immer, "lieber etwas mehr investieren und was ordentliches"? -> ein Thinkpad ist was ordentliches, im Gegensatz zu einem Billigbook aus einem Elektronikdiscounter.

Für den gewünschten Einsatzbereich (Office, Surfen, ein "paar" Programme) sind so ziemlich alle aktuellen Notebooks mit DualCOre (2) völlig übertrieben, da tut es ein (gerademal 1-2 Jahre alter) Centrino genauso gut und wird auch die nächsten Jahre reichen.

Für den genannte Einsatzbereich nutze ich z.B ein 5 Jahre altes Toshiba Satellite mit P4-M und 512 MB Ram -> das reicht zum Surfen und Office Arbeiten immer noch dicke aus (nur mal so als Beispiel).

Wenn sie natürlich kein Thinkpad möchte, was ich bei (jüngeren) Mädels aufgrund der Optik auch verstehen kann, dann hat sie bei so einer Preisvorstellung in der Tat ein Problem.

Wenn sie etwas mehr ausgeben kann, oder will, dann würde ich das hier empfehlen:
http://www.heise.de/preisvergleich/a219811.html

Das ist für den Preis außerordentlich gut verarbeitet und durch die 14" Wide und die 2,3 Kilo auch noch sehr gut zum mitführen (mit Schutzhülle) geeignet.

Schau dir mal an wie lange die Hersteller Ersatzteile für ihre Notebooks bereit halten.

Ja, deswegen ja "die benutzer verlangen das es 5jahre hällt" das es das praktisch nie macht, ist klar.

Zum Thinkpad, mein Vater hatte eins was ich dann eigtl. übernehmen wollte aber das ding lag länger beim hersteller andauernd als das wir es nutzen konnten.
Sogar nach 3 Reperaturversuchen, als wir dann endlich ne Wandlung zu einem Neugerät gekriegt hatten, hatten wir wieder nur schererein! Das Display hatte andauernd versagt, die LWs ham teilweise nen Hitzetod erlitten usw. ... nie wieder Thinkpad.

Sogar der miserable Asus Support hätte das besser hingekriegt.

...mein medion bj. Okt.2000 läuft immer noch
Hehe ja, wir haben auch noch ein NB was Baujahr 2000 ist und das Läuft tadelos!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh