Notebook für Freundin

faggz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
11
hallo,

ich suche ein Notebook für meine Freundin. Es sollte 13.3 - 14 zoll haben, möglichst leicht und mobil (gute akku Laufzeit, leise usw) sein. Es wird hauptsächlich zum Studieren benutzt, aber man sollte auch gut DVD schauen können.
Preislich sollte es zwischen 600 und 900€ liegen. Je günstiger desto besser.
Ich hoffe jemand von euch hat nen guten Tipp für mich.

Danke im Voraus

Mfg Faggz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teils, teils.
Für den Schreibtischgebrauch hab ich ihr bereits einen Monitor gekauft.
 
Macbook / pro / Air. Kein anderes hat einen höheren WAF.

Gebraucht je nach Modell ab 500-600€, neu ab 1000€.
 
Hab grad mit meiner Freundin geredet. Sie will mit Windows arbeiten, weil sie keine lust hat sich umzugewöhnen.
 
Samsung QX310? Schaut zumindest nicht schlecht aus mit seiner Alu Beschichtung, ist aber unterdrunter aus Kunststoff.
 
Macbook / pro / Air. Kein anderes hat einen höheren WAF.

Gebraucht je nach Modell ab 500-600€, neu ab 1000€.

Doch, die bunden Blinki-Notebooks in Grün/Lila/Blau etc von Sony.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

Meine freundin hat sich kürzlich für ein Thinkpad Edge 13" mit Intel-CPU entschieden und ist damit voll zufrieden.
Erfüllt mit 13,3" alle oben genannten Anforderungen und kostet sogar weniger als 600€.

Einziger Wehrmutstropfen: Man braucht ein externes Laufwerk, was aber auch kein Problem darstellt. Es gibt kleine Laufwerke die sich selbst über USB mit Strom versorgen.
Da man ein Laufwerk nicht permament benötigt durchaus wieder elegant.
 
Hab grad mit meiner Freundin geredet. Sie will mit Windows arbeiten, weil sie keine lust hat sich umzugewöhnen.
Und ?
Man kann auf Macbooks ganz normal Windows installieren - das ist dir schon klar, oder ?
 
Naja "ganz normal" ist etwas untertrieben. Es verlangt schon ein wenig Geschick und zusätzliche Software um Windows auf einem MacBook zu installieren.

Da ich aber ohne OSX eh keinen Vorteil mehr beim Macbook sehe wäre das sinnlos.
Die Hardware ist ohne OSX einfach nur überteuert und das technische Design ist "für'n A....". Je nach Gerät kann man den Akku nicht wechseln und muss es für eine Reparatur auf eigene kosten Einschicken. Die Garantie beträgt i.d.R. nur ein Jahr und müsste vor Ablauf teuer verlängert werden - bei Gebrauchtgeräten ist häufig keine Garantie mehr vorhanden.
 
Bei den Anforderungen dachte ich auch spontan an ein Edge 13,3" in rot oder dergleichen. Auf jeden Fall das Modell mit Intel CPU nehmen und nach Möglichkeit noch eine Garantieerweiterung auf 2 oder 3 Jahre dazukaufen. Liegt ja alles noch im Preisrahmen.
Geizhalsübersicht
Beim Laptopmag gibt es einen Test mit Intel SU-CPU: Lenovo ThinkPad Edge 13 Review - A Review of the Lenovo ThinkPad Edge 13
Thinkpadtoday.com spricht dagegen von ca. 6-7 Stunden Akkulaufzeit mit den i3 Prozessoren. Ich denke allerdings das es hier auch eher bei 5 Stunden liegen wird. (Wenn man durchgehend im Netz surft)
Ansonsten wegen Verarbeitung und Display etc. die deutschen Reviews beachten, hier gilt nur nicht die Hitzentwicklung und Laufzeit sowie Leistung wegen dem anderen Prozessor :wink:
 
danke schonmal für die vorschläge.

lohnt es sich 200€ mehr für 4gb arbeitsspeicher und 500gb festplatte auszugben???
 
nein. Eine 500GB festplatte zum Nachrüsten kostet etwa 60€, 4GB Ram etwa nochmal 60€
 
Jupp, wird etwa gleich sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh