Notebook für Gamer

snooze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
62
Ort
irgendwo in Deutschland
Hallo,

ich gedenke mir ein Notebook anzuschaffen. Es sollte in erster Linie Spiele tauglich sein. Ich habe so ca. 1500€ dafür übrig.

Kann mir jemand einen guten Tipp in der Richtung geben ??

Bisher "gefällt" mir nur das Gericom Supersonic PCI E. Mein Problem dabei ist nur, dass man nur schlechtes über Gericom hört. Kennt jemand eine Vernünftige Alternative ?? auf Speicher und Grafikkarte bezogen !!! habe bisher nichts Vernüftiges im Forum gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt von fsc ein notebook das hat einen a 64 drin !!!
ich habe das mit einem 3200+ die neu version(teurer) einen 3700+ (glaub ich)

Musst ma im inet suchen!!!
das kosten um die 1500€ und hat den 9700 chip drin!!
der ist zwar älter aber dafür auch ausgereifter und hat keine "kinderkrankheiten" mehr ;)

Greetz Bastec
 
Hab dieses hier beim stöbern enteckt. Kennt das jemand ????? Anhören tut es sich ja nicht schlecht, aber ob es was taugt ??

Nexoc ODIN AE34 für 1379€
15" SXGA+ hochauflösendes TFT-Display
ATI Radeon 9700 Pro (M11) mit 128 MB DDR 8-Fach AGP
Intel Pentium IV Prozessor 3,4 GHz mit 800 MHz Front-Side-Bus
1024 MB DDR RAM PC-400
100 GB große und schnelle Festplatte
8-Fach DVD Dual-Brenner
Alle Schnittstellen (LAN, Parallel, USB2.0, PCMCIA, Modem, Firewire)
Notebooktasche
und
3in1 Card-Reader
 
hört sich nicht schlecht an!!!!
wobei mein freund gestern das gericom bekommen hat und das geht doch ganzschön aber wie gesagt der service is echt miserabl!!!! :kotz:
Denn sein altes gericom war 2 monate in reperatur!!!! :wall:

Greetz Bastec
 
Tach,

angeblich soll im April ein neues Acer Aspire rauskommen.

CPU: Centrino 1,6
Grafik: ATI x700 128MB

Preis soll so um die 1.650 Euro sein.

Habe ein Acer Travelmate mit ner X700 128MB.

Absolut spieletauglich.

Gruss,

Christian
 
Notebooks zum Gamen ist in meinen Augen immer so eine Sache... Lange wirst du auch mit einen jetzt ganz tollen Notebook nicht die immer aktuellsten Spiele zocken können...

Bin nach wie vor der Meinung, das ein Notebook nicht primär zum Spielen gekauft werden sollte. Wenn sich ein neues Book kauft und in der Anfangszeit damit ordentlich zocken kann ist es nen schönen Gimmick, wär aber für mich nie ein Hauptgrund für ein Notebookkauf.
 
würde dir in der Preisklasse das Gericom Supersonic empfehlen hat bei der PC GAMES Hardware ausgaben jetzt als bestets NB abgeschnitten. wenn du etwas mehr asugeben willst kauf dir ein Cybersystem S26 !
 
kann von gericom absolut nur abraten!!!

ein kumpel von mir hat das gericom blockbuster...das ist jetzt schon zum dritten mal kaputt. jedes mal was anderes kaputt. die reparatur dauert jedes mal ewig.
 
ja mit dem Book spielen oder nicht spielen........da spalten sich die Lager, aber dank PCI-Express und AXIOM und MXM ist es auch kein Problem mehr ein spielefähiges Book herzustellen und die ausrede von wegen is in 2-3 jahren nicht mehr spieletauglich gilt dank auswechselbarer Graka, CPU, Arbeitspeicher und Co. ja auch nicht mehr, also wieso nicht?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade ein S26 bestellt. Das dürft für dich auch ziemlich passen.
1580€

1,6 Pentium M
1Gig DDr400
100GB Platte
Radeon x700 256 Mb PCi express.

Problem ist halt, dass fast noch niemand das Gerät gesehen hat. Die ersten Stück wurden erst vor ein paar Tagen ausgeliefert.
 
Also um noch mal kurz auf das spielen oder nicht spielen einzugehen. Hauptsächlich soll es für Games wie CS Source, WoW oder auch mal Battlefield tauglich sein. Es soll gar nicht in 2-3 Jahren noch die neuesten Games mit allen Details unterstützen. Aber spielen soll möglich sein und nicht wie beim Kumpel von mir, bei dem gerade mal CS 1.5 oder AoE 2 vernünftig laufen.

Aber kann mir vielleicht doch jemand sagen wie es mit diesen Notebook nachbauten wie nexoc so ist ?? Es gib da ja auch verschiedene, ist das alles Schrott oder eine günstige Alternative
 
snooze schrieb:
Also um noch mal kurz auf das spielen oder nicht spielen einzugehen. Hauptsächlich soll es für Games wie CS Source, WoW oder auch mal Battlefield tauglich sein. Es soll gar nicht in 2-3 Jahren noch die neuesten Games mit allen Details unterstützen. Aber spielen soll möglich sein und nicht wie beim Kumpel von mir, bei dem gerade mal CS 1.5 oder AoE 2 vernünftig laufen.

Aber kann mir vielleicht doch jemand sagen wie es mit diesen Notebook nachbauten wie nexoc so ist ?? Es gib da ja auch verschiedene, ist das alles Schrott oder eine günstige Alternative

Für dich muss es ( wegen dem Spielen ) unbedingt ein NB ab X700 / Go6600 aufwärts sein. Jetzt noch ein NB mit M9700 zu kaufen wäre Schwachsinn ! Und da z.B.: das S26 den MXM Standard bietet kannst du Notfalls in 1 - 2 Jahren Nachrüsten !
 
tja,
hab mir jetzt das Gericom Supersonic geholt. Bis jetzt keine Probleme und es rennt wie der letzte Henker :)
Mal schaun ob es so bleibt, falls ja kann ich es nur jedem empfehlen
 
Hab jetzt gelesen, dass das gericom doch mxm hat. bin selbst am überlegen, welches notebook ich mir hole. brauche es fürs studium (tragbar, einigermaßen lange laufzeit -> centrino) und zocken. dachte erst an das acer extensa 4101. das hatte mir zu wenig ram. von toshiba gabs eines mit mehr ram, aber nur x600 (m30-165??). dann wollt ich das 4102 kostet aber bei mm 1500€ während das gericom nur 1280 kostet aber ne schnellere platte und ddr2 ram hat(bringt noch nicht so viel aber das acer läuft nur mit 333mhz). hab mich durch andere foren gewälzt und hab so gut wie nur positives gehört. werds also riskieren. btw gericom bezieht seine barebones neuerdings von einem anderen hersteller, der angeblich ua auch dell beliefert. gibt ja weltweit nur 5 große barebone hersteller
 
Nicht nur angeblich :rolleyes:


Die Barebones für Dell, Gericom ect. werden von Quanta beliefert!
 
jetzt hab ich so lange nach einem passenden notebook gesucht und hab mich für das supersonic entschieden. hab mich schon moralisch drauf eingestellt und jetzt bekomm ich es nicht mehr. im mm haben sie nur noch ein vorfürmodell und auch noch für 1340 anstatt 1280 und im shop kann man es nicht mehr bestellen. shice :°[
 
Im Notfall kannst es immer noch bei gericom.de bestellen, kostet dort aber 1344€. Das Supersonic hat bei der Chip, PC Games Hardware & der Gamestar ziemlich gut abgeschnitten. Da scheint ja Gericom wenigstens Hardwaremässig eine gute Wahl getroffen zu haben, von der Serviceseite sind diese aber so schlecht wie eh und je.


Greetings..
 
für 1344€ bei gericom plus 25€ versand macht 1369€. dh 90€ teurer als im mm oder 80€ teurer als im onlineshop von mm. ich hab denen ne mail geschrieben, ob sie evtl noch eins auf lager haben. haben das wahrscheinlich rausgenommen, weil keine sau nen acer kaufen will, das schlechter ist, dafür aber 220€ mehr kostet. vielleicht hab ich glück, bezweifle es aber. ansonsten heisst es warten...
 
Versuchs mit Alienware

snooze schrieb:
Kann mir jemand einen guten Tipp in der Richtung geben ??

Hallo,

für Spiele hat Alienware einen sehr guten Ruf. Meist hapert es ja an der Grafikleistung bei Notebooks, Alienware macht da anscheinend etwas mehr Power. Die unterstützen auch (inoffiziell) Linux auf ihrer Hardware vollständig.

Von Gericom würde ich generell abraten. Ich habe ein Gericom-Notebook und es war dreimal in Reparatur, bis der Akku zuverlässig funktionierte. Ausserdem hat es diverse mechanische Schwächen (z.B. einen Wackelkontakt bei der Soundausgabe) und die Qualität der Soundausgabe ist auch nicht überragend (rauscht ziemlich).

Ciao
 
Enforcer schrieb:
Hallo,

für Spiele hat Alienware einen sehr guten Ruf. Meist hapert es ja an der Grafikleistung bei Notebooks, Alienware macht da anscheinend etwas mehr Power. Die unterstützen auch (inoffiziell) Linux auf ihrer Hardware vollständig.

is n scherz oder? er hat gesagt 1500€ und da fällt alienware schonmal raus. ausserdem kochen auch die nur mit wasser und linux bringt dir bei nem spiele-nb ja wohl rein gar nix...
 
Zudem verbaut Alienware auch nur normale Barebones, die sie dann lackieren und einen ollen Alienkopf auf den Displaydeckel pappen.

Bei Alienware klafft zwischen Preis & Leistung ein riesiges Loch....da schau ich lieber bei cyber-system vorbei...die verbauen das selbe Barebone..bieten auch eine Lackierung an und sind um einiges preiswerter....


Greetings..
 
Das Gericom ist Super! Da gibt es nicht zu meckern, außer das das Display nen bißchen spiegelt, die super Bildqualität gleicht das aber wieder aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh