Notebook für Games geeignet?

Nebu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
3
Guten Morgen, erstmal :)

Ich hab ein Problem.
Ich hab meinem Sohnemann versprochen wenn er ein gutes Zeugnis nach Hause bringt bekommt er ein Notebook zum Geburtstag von mir.
Tja, was soll ich sagen er hat ein sehr gutes Zeugnis und jetzt muss eben ein Notebook her :rolleyes:

Na jedenfalls, ein Bekannter könnte mir das AMILO M1420 dank guter Kontakte zum halben Verkaufspreis besorgen, aber leider kennt er sich bei Notebooks genausowenig aus wie ich.


FSC Amilo M1420
Intel Pentium M 1.7 GHz
512MB PC333
80GB
DVD+RW
15.4" TFT WXGA / 1.280x800
ATI MOBILITY RADEON 9600 Pro 128MB


Meine Frage ist jetzt, ob das Teil auch für die neuesten Games geeignet ist.
Denn mein Sohn ist eben auch ein Spielefreak. (Call of Duty - Finde ich klasse;) )

Bei vielen Notebooks steht bei der Grafikkarte 9700 und beim Amilo steht 9600.
Ist die 9600er jetzt um vieles schlechter :confused:

Kurz gesagt das Notebook muss eben auch für einen Spielefreak reichen.
Das Amilo 1630 oder so ähnlich soll gut für Spielefreaks sein hab ich gelesen, aber es wär um einiges Teurer, und das kann ich mir momentan nicht nicht wirklich leisten.

Wie ihr seht hab ich keine Ahnung von den Dingern, verwende mein Notebook nur für berufliche Arbeiten.
Ich müsste das Notebook heute besorgen, denn Morgen hat mein Sohn auch Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schlecht ist der nicht, der 9700 ist zwar etwas besser(ca 10-20%), das liegt aber nur am höheren Takt im Grunde genommen.Was dort steht klingt nicht schlecht. Ich denke es ist Vergleichbar mit einem 2,4-2,6GHz Desktop mit Readon 9600 oder 9600Pro, bin mir da nicht sicher. Eigentlich laufen alle Spiele darauf würde ich mal sagen, aber man wird nicht alle Details nutzen können.
Wennman das Book um halben Preis bekommen würde ich es nehmen. Solche Ausstattungen bewegensich meist zwischen 2000-2400?.
 
ist ein sehr sehr gutes notebook und eignet sich auch für die heutigen spiele, etwas "ältere" wie call of duty laufen sogar prima
 
ist ein sehr sehr gutes notebook und eignet sich auch für die heutigen spiele, etwas "ältere" wie call of duty laufen sogar prima
Das beruhigt mich, Danke:)
Dann werd ich das kaufen.

Aber werden auch in 1-2 Jahren noch Games auf dem Ding laufen :confused:
Oder kann man das bei Notebooks nicht so genau sagen :confused:
 
also 1-2 jahre wird es sicher nicht durchhalten

da wird es selbst auf einem desktop system schon eng, aber ein notebook hält sicher keine 2 jahre durch und lässt aktuelle spiele flüssig laufen
 
aber ich denke mal das hl² oder doom3 nicht so flüssig laufen werden, jedenfalls nicht mit ner super auflösung.
kaufe ihm doch lieber ein schönes desktop system. mit dem hat er im endeffekt mehr leistung zum gleichen preis.
 
kaufe ihm doch lieber ein schönes desktop system. mit dem hat er im endeffekt mehr leistung zum gleichen preis.
War auch meine erste Überlegung, aber alle seinen Kumpels haben schon ein Notebook, tja also will er eben auch eins. :cool:
 
Tolle Ausstattung zum halben Preis! Mit dem Notebook kannst du nicht viel falsch machen!

MfG Saj
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh