Notebook für Games UND Arbeit

Kainezzy

Neuling
Moin Leute!

Ich suche ein Notebook mit dem ich arbeiten (Office und den sonstigen Papierkram) erledigen kann, aber die meiste Zeit spielen werde. :d
Da im im mom. aber gerade echt beschäftigt bin um mir bei irgendwelchen dämlichen Discountern von unqualifizierten (meisten ist das ja leider so :( ) Personal die Hucke voll quatschen zu lassen, wollte ich erst mal eure Vorschläge hören.:hail:

Also das Notebook sollte ungefähr so aussehen:
-15''4' oder 17'' Display
-CPU sollte schon 2,0 Ghz haben (dualcore muss ich im mom nicht haben)
-1024 RAM sind schon okay aber mehr schadet auch nicht
-80 GB HDD sind für mich ausreichend
-GPU bin ich mir noch unschlüssig (hauptsache Elder Scrolls 4 Oblivion läuft flüssig!! Max Details müssen nicht unbedingt sein)
-Ach und die Firma sollte auch wirklich einen guten Support bieten und ihre Produkte ohne Mängel rausbringen

Ich wäre euch allen wirklich sehr verbunden wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.

mfg
kainezzy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich mit den GPU's in der mobilen Version nicht so gut aus, aber ist die X700 nicht schlechter als ne 6600Go ? Ansonsten ist das Book schon sehr gut wenn auch mit nem 1,86 CPU...

Die x700 und Go 6600 sind in etwas auf demselben Niveau, wenn beide GDDR3-Speicher haben. Ansonsten ist die GraKa mit dem GDDR1 jeweils die langsamere... Allgemein ist jedoch die x700 die etwas schnellere GraKa.

Also ich schwanke zwischen diesen Books und würde gerne eure meinung hören:

Acer Aspire 1694WLMi WSXGA+ 2GB für 1.674,00 EUR
Intel® Centrino™ Pentium® M 760 2.0 GHz
2048MB DDR2 RAM (2x1024)
120GB Ultra ATA/100 Festplatte
15.4" Acer WSXGA+ TFT LCD, 1680 x 1050, 16.7M Farben
ATI® Mobility™ Radeon™ X700 mit 256MB Video RAM

ASUS A6VA-Q026H3
für 1.429,00 EUR
Intel Centrino Technologie mit Pentium M 750 1.86 Ghz (Alviso/Sonoma)
2048 MB DDR2-533 RAM
100 GB Festplatte
15.4 Zoll WXGA Widescreen Color Shine Glare Type TFT (Auflösung:1280x800)
128 MB ATI Mobility Radeon X700 Grafik (PCI-Express)

FSC Amilo M 3438G für 1.409,00 EUR
Intel Centrino Mobiltechnologie mit Pentium M 760 2.0 GHz (Alviso)
1024 MB DDR2 RAM
80 GB S-ATA Festplatte
17" WXGA+ TFT (Auflösung: 1440 x 900) Crystal View Display
256 MB NVidia GeForce 6800 Go Grafik

ausm Bauch heraus würd ich das FCS Amilo nehmen
geht in meinen Augen den besten Kompromiss ein, Graka ist schnell genug, Cpu auch, und ram Kann man ja nachrüsten (is auch nich mehr der Teuerste)

aber die verarbeitung soll nciht so gut sein. ich würde das neue asus mit dem X1600 mehmen

Ich würd' das Asus nehmen: Sehr gut verarbeitet und freundlicher Kundendienst!

Greez

Ich hab schon von allen möglichen Leuten Meinungen über FSC gehört, aber immer nur vom Freund eines Freundes oder so ein Mist. Mich würde mal interessieren ob diese berühmten FSC-Bugs überhaupt existieren.

Wie ich schon sagte ist mir die Herstellermarke egal hauptsache man(n) erreicht da mal jemanden wenn es wirklich notwendig ist.
-Festplattengröße über oder gleich 80 GB
-Ram über oder gleich 1024
-CPU 2,0 Ghz
-Graka muss nur Spiele wie Elder Scrolls 4 so darstellen dass es ordentlich aussieht

mehr such ich ja gar nicht :)

schau mal in meine sig.

solltest dann allerdings referenzen bieten können.

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh