Notebook für Games!

Styl3

Semiprofi
Hi...
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Sotebook das gamestauglich ist. Dabei sollte es einen Core Duo Prozesser haben und nen 1900x1200 Display. An die Grafikkarte stelle ich keine großen Anforderungen hauptsache Battlefield 2 wird darauf laufen. Kennt ihr so ein Notebook?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1900x1200? Das is aber ganz schön groß, reicht ne Auflösung im Bereich 1400xirgendwas nicht aus. Bei so ner Auflösung brauchst auch ne etwas bessere Grafikkarte, z.B: X1600 Mobility.
Was willst maximal ausgeben?

der preis spielt im moment keine rolle...wollte die games ja net auf 1900x1200 zocken..ich arbeite viel mit grafiken und dazu brauche ich ein gutes Display..

Was solls denn vom Preis her so sein? Punkto Grafik/Display kann ich die Toshiba Qosmios empfehlen, oder auch die neuen Mac Book Pro (wobei die nicht an das Toshiba Display rankommen).

Asus hat auch sehr schicke Geräte auf Lager.

was willst du mit nem core duo?
nimm doch lieber den pentium m760 hat genau die gleiche leistung wie der t2300 und kostet weniger

joa hat single core die selbe leistung. DC wird mehr und mehr gebraucht. er will das NB ja nicht in 2 monaten wieder verkaufen müssen!
wenn n neues ganz klar DC

vieleicht will er arbeiten und auch spiele profitieren immer mehr von einem dualcore cpu.

Ich würde jeden DC einem SC vorziehen.

was das display angeht solltest du eine andere auflösung suchen, denn in der 1920x 1080 kategorie gibt es praktisch keine die für bildbearbeitung geeignet sind.

das musst du wissen, aber die chance bessere tfts in der größenordnung zu finden ist wesentlich einfacher.

er will das NB ja nicht in 2 monaten wieder verkaufen müssen!

Ob nun SC oder DC muss jeder selbst wissen und nach seinen Bedürfnissen bzw. auch an seinen Programmen festmachen (bis wirklich "alles" auf Mehrprozessorzeug optimiert ist wirds auch noch etwas dauern), das mit 2 Monaten ist mal wieder so ne übertriebene Sache.

Wenn ich z.b. an eine Bilddatei mit mehreren Metern denke (Printbereich) ist es oft fast wurscht, da geht so gut wie jeder Prozessor in die Knie *g*

Und z.b. für Standartauflösungen bzw. Auflösungen Richtung Web etc. macht ein Single noch ewig locker seine Arbeit, da täts ein Duo auch nicht viel besser.

Zudem denke ich bisher immer noch ein Duo wird erst ab 2400 interessant.

Was Display angeht stimme ich Sephirot zu, das Einzige richtig gute Display da kenne ich (bisher) nur beim neuen Qosmio, allerdings ist der Preis auch etwas happig, da tät ich mich dann doch etwas auch in andere Richtungen umschaun.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Beschreibung schon lese:
Und sie können die CPU wechseln, bei welchem Notebook können sie das noch?
Kundenverarsche

Da hol ich mir lieber ein XPS mit Dualcore, wenn es gegen Ende des Monats kommt. Hat zwar dann nur ne 7900 Go (für 2000€, mit 7900GTX und schnellerer CPU 2500€), aber Dualcore

Jo zum Gamen ist ein XPS toll, aber wenn das Display bei der neuen Reihe ähnlich den aktuellen ist tät ichs nicht gerade für grafische Tätigkeiten empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh