Notebook für Kolleg für ~1000€ (Office, INET, AutoCAD, Inventor, Vista)

aelo

software developer
Hallo Leutz

ein Kolleg braucht unbedingt ein neues System

Einsatz: Office Inet, AutoCAD und Inventor (zwecks Schule (Architektur))

jetzt bin ich bei einem Problem angelangt:

Einen normalen PC will er nicht, (konnt ihn nicht davon überzeugen),
er braucht das NB nicht im Unterricht muss aber zuHause damit arbeiten:

Jetzt ist es so dass die neuen Notebooks alle schon Vista haben!?

und jetzt brauche ich ein Notebook dass mit Vista und Inventor ohne Probleme läuft und das für 1000€!

was würdet ihr mir empfehlen!?

würde auch gehen wenn ihr mir nur sagt was für eine CPU, wieviel RAM und welche Grafikkarte es mindestens sein muss, er würde nämlich gerne ein NB im nächsten Metro, Media, EP und CO kaufen!

habe letztens ein Angebot gesehen 2Gb Ram, AMD Turion TL-50, Grafik glaube ich 7600Go und Vista Home Premium <= würde diese Config gut funktionieren!? (die cpu ist nicht gerade der hammer!) War glaube ich ein HP Pavillion! <= damit könnte er ja sicher auch noch mal ein wenig zocken was er sicher auch gerne mal tut, denn sonst hat er keinen PC!

thx
mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
***push***

es braucht das Notebook so schnell wie möglich, wäre froh wenn mir jemand helfen kann!

mfg
aelo

also laufen wird das zeugs auf alle fälle aber er muss sich dann im klaren sein dass es ca 3kg wiegt und die akkulafzeit gegen 0 geht, also nix für unterwegs

jetzt gibts nen anderes NB
AMD Turion 64 X2 TL-56 1,8GhZ
17 Zoll
go 7600
1GB Ram
160gb hdd
für 1050 euro

wenn da drauf inventor ordnungsgemäß läuft wird der gekauft!???
in 1-2 Jahren kann er ja immer noch 2gb ram nachrüsten

mfg
aelo

Das wäre ja super !
Habe nämlich das selbe Problem.
Mache gerade mein techniker und will mir ein Notebook zulegen und dachte schon das ich 2 OS draufpacken muss

also laut post einfach akutelles Framework 1.1 installieren und dann die letzte fehlermeldung ignorieren, dann gehts!

mit dem framework gabs ja auch schon probleme mit XP (wenn 2.0 installiert war aber 1.1 nicht!)

was meinste? dann soll er das Notebook kaufen? HP Pavillion dv9266eu?

thx
mfg
aelo

Bei DELL kannst du zum Notebook auch Windows XP Pro Sp2, erhalten bei Telefonischer Bestellung.

er will aber nicht im Internet kaufen, außerdem ist Dell ziemlich teuer!

mfg
aelo

***push***

was meint ihr zum
HP Pavillion dv9266eu

läuft da Inventor + Vista flüssig?

thx
mfg
aelo

hab heute mal kurz nen Notebook mit 1Gb Ram und Vista getestet (im MM), also im Office Betrieb funktionierts eigentlich sehr gut! hab mal einige fenster geöffnet und die 3D-Effekte gestartet, was eigentlich ziemlich gut ging! (Ram - 256 Shared Memory von der Graka, was sich aber sicher per Einstellung ändern lässt!!! <= hoffe mal, stimmt das auch?????)

die Ram-Auslastung im normalen WindowsBetrieb bzw IDLE 55%

und was meint ihr zum vorig geposteten Notebook?

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh