[Kaufberatung] Notebook für Lehrer

christian1104

Enthusiast
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für den Schulbetrieb. Es ist hauptsächlich für die Wiedergabe von Videos, Internet, Office gedacht. Der Akku sollte im Idealfall einen Schultag durchhalten.

Das Gehäuse soll edel aussehen und sehr gut verarbeitet sein, wie z.b. beim surface laptop. Schwarz und Weiß sind nicht so mein Fall. Was das surface laptop anbelangt bin ich mir nicht sicher, wann das 4er raus kommt, weshalb ich mich nicht zum Kauf durchringen konnte, finde es aber super schick. Außerdem sollte es flach und leicht sein.

Ansonsten sollten 256 GB reichen, 8-16 GB RAM, Grafik sollte für n64 und psx Emulation reichen. Apple kommt für mich nicht in Frage. Preis bis ~1500€.
Meine bisherigen Laptops habe ich 5 - 8 Jahre benutzt, es sollte also etwas halten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mein alter Herr hat einen Surface Laptop und nur Probleme damit. Das Gerät wurde schon zweimal auf Garantie ausgetauscht. Immer wenn er darauf angewiesen war streikte es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh