Notebook für max. 500€

~|Mr.T|~

Enthusiast
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Notebook für meine Schwester, die für ein Jahr nach Irland geht.
Da deswegen öfters geskyped werden soll, ist eine Webcam und Mikrofon pflicht (ich glaube es gibt auch keine mehr ohne ;))

Es sollte mindestens 15" und eine gute Ausstattung haben. Spiele werden zwar nicht gemacht, aber trotzdem sollte ein schneller Betrieb möglich sein. Außerdem wäre ein guter Akku nicht schlecht.

In einem Euronics Prospekt, das wir heute bekommen haben, ist dieser hier für 475€ im Angebot. Ich kenne mich zwar im Notebook-Sektor nicht so gut aus, aber ich glaube, das dieser ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und die Qualität von HP auch recht gut ist (haben bei der Arbeit mehrere im Einsatz).

Leider habe ich zu dem Notebook keine Tests gefunden. Wie sieht das mit der Akkuleistung aus? Kann man getrost zugreifen?

Was gibt es an guten Alternativen?

Gruß
~|Mr.T|~

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die ProBooks habe ich auch schon gesehen.
Mir selber gefallen die auch, nur meiner Schwester sind die zu kantig. :fresse:
Wenn es nach ihr ginge, solls nen Dell Studio 15 sein, da man ja bei diesen die Design Deckel wählen kann, aber ich finde die sind Preis/Leistungs mäßig nicht überzeugend und im Freundes und Bekanntenkreis habe ich zum Teil von schlechten Erfahrungen mit Dell gehört.

Gibt es vllt. irgendwas was den Anforderungen (etwas geändert) entspricht noch von MSI, Samsung, Sony, ASUS, Toshiba, Acer etc.?

Dann habe ich hier gerade in nem Prospekt ein Dell Inspiron 1746 (ist ein bisl teurer) und ein Toshiba Satellite C660D gesehen.
Kann jemand über die was sagen?

Hi,
ich würde das Ganze mehr von den Anforderungen die Deine Schwester hat abhängig machen.

Wenn sie z.B. nicht unbedingt zwei Anwendungen in zwei Fenstern nebeneinander laufen lassen will/muss, würde ich aufgrund der besseren Mobilität und Akkulaufzeit höchstens zu einem 15“ Notebook tendieren.

Bei Pro Notebooks bezahlst Du für Windows 7 Professional mehr hast aber meist weniger Speicher. Wenn Deine Schwester nicht unbedingt Abwärtskompatibilität zu alten XP Programmen braucht die in Win7 Pro in der VM laufen braucht sie kein Win7 Pro.

Ich hatte ein ähnliches Budget und habe mich für ein HP Notebook aus der G62 Serie mit Intel I3 370M oder 380M entschieden. 4 Gig Ram sollten heute schon drin sein.

Was mir an der G62 Serie gefällt sind das schlichte aber dennoch elegante Design. Diese Geräte sind aufgrund ihrer Textur nicht anfällig für Fingerabdrücke und haben ein sehr robustes, verwindungssteifes Gehäuse und starke Scharniere. Die Akkulaufzeit beträgt bei reinem Surfen und Officearbeiten ca. 4 Stunden.
Mehr Akkulaufzeit wirst Du in dieser Preiskategorie auch nicht bekommen.

HP G62-460EG / Notebook / XF515EA#ABD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh