Notebook für Medieninformatik

Appelmus

Neuling
Hey Leute,

Ich werde hoffentlich zum kommenden Semester mit dem Studium für Medieninformatik beginnen und wollte mich schon mal informieren, welches Notebook für mich das beste wäre für dieses Studium.

Im Studium lernt man u. a. Animation, Video, Ton und natürlich das Programmieren (C++ und Java). Laut der Hochschulseite werden u. a. folgende Programme verwendet:

Java Development Kit, Microsoft Office 2010, Phase 5, File Zilla, Oracle Vm Virtual Box, Screen reader NVDA und assistive Technologien von Win7, Adobe CS6 Master Collection, Inkscape Editor 0.45, Batik Svg Toolkit (Kommandozeilenapplikationen), Altova XML Spy, Autodesk (3ds Max, Backburner, Maya, Match Mover, Motion Builder, Mudbox,...), Unity und Blender (Start von lokaler Festplatte).

Könnt ihr mir was empfehlen vlt aus eigener Erfahrung? (Budget max. 800€)

Dankeschön schon mal,
Appelmus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Tests (NoteBookcheck) ist das E490 identisch gut wie das 840 G5 in der Gesamtwertung. Der Akku hält aber entschieden länger, was ja doch ein Schwerpunkt ist. Des Weiteren drosselt es weniger, bietet also mehr Leistung als das HP. Wenn es nur im die Zwei Geräte geht ist das Lenovo E490 dem HP klar vor zu ziehen.

Von den x90er ThinkPad halte ich aufgrund der Display Thematik nicht viel und würde persönlich zu den x80 Modellen greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh