Notebook für meine Ansprüche. Plz help

Uhu

Ich hatte drei!, Zechpreller
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
900
Ort
Bayern
Ich hab schon soviele Notebooks durch die in Frage kämen aber die aus verschiedenen Gründen dann doch wieder nicht passen. Darunter:

Toshiba M40

+ Glare Display
+ Günstig
+ Garantie, Service
+ Design Note 2
+ Leise

- Akkulaufzeit. Oft unter 2h!!!


Asus W3N

+ Glare Display
+ Design Note 1+
+ Akkulaufzeit, Mobilität

- Lauter Lüfter !!!


Asus M6N

+ superleise
+ Akkulaufzeit
+ Glare

- Rel groß und unmobil.

Gibt es noch Alternativen?

Sind die M6V, V6V auch so leise wie die M6N und haben die das selbe Design?

Gibt es ansonsten Andere Marken die meinen Kriterien entsprechen?
Diese wären

1. Leise msus es sein. Im Office Betrieb am Besten unhörbar
2. Glare Type
3. Mobil, 14" oder 15"
4. Gute Akkulaufzeit von über 3h

lg

Uhu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*iflytothemoon* schrieb:
Hy,

derzeit gibt es in der Preisklasse wohl nur 2-3 Notebooks, welche absolut zu empfehlen sind:

Samsung X20

und

Acer Aspire 1692WLMi bzw. das 1693er ab Ende des Monats.

Evtl. noch das

Sony Vaio VGN-FS195XP

Ciao

*iflytothemoon*


danke für die schnelle Antwort. kannst du noch ein paar Sätze zu denen verlieren? Warum die in Frage kommen und worauf du deine Annahmen stützt?
 
Also die M6-Modelle sind nicht minder mobil als andere WXGA Derivate. Sie gehören eigtl. noch zu der leichteren Kategorie.

Das W3N ist durch den 14"WXGA Schirm natürlich im Vorteil - aber einen Grund, warum du dieses "Manko" nur beim M6N und nicht auch beim M40 ansetzt, kann ich nicht erkennen.

Wenn es dir auf Mobilität ankommt - nichts über 14", wobei man eigtl. nur mit einem ~12"er wirklich mobil ist.

Die M6er sind Multimedia-Books, die eigtl alles können. Leider sind die M6V und V6V Modelle durch den "ach so tollen" Sonoma-Chipsatz lauter als ihre Vorgänger und zudem noch schneller an der Strombuchse :(

Die Samsung Modelle sind sehr interessant, da sie gute Abmaße und eine gute Verarbeitung vereinen. Zudem sollen die Panels ggü. den älteren Panel (bspw. P35) verbessert worden sein - ein Color Shine (Glare Type, etc.) Panel gibt es aber wohl nicht bei Samsung afaik.

Es gibt doch noch M6N Modelle (das M6743NALP bspw.) - das wäre mein Tip. Sonoma würde ich (noch) meiden
 
Uhu schrieb:
danke für die schnelle Antwort. kannst du noch ein paar Sätze zu denen verlieren? Warum die in Frage kommen und worauf du deine Annahmen stützt?

Hy,

ich beschäftige mich mit dem Thema Notebook bis 1500,-€ schon eine ganze Zeit und habe mich durch diverse Foren gelesen :bigok:

Das Samsung glänzt unter anderem durchs Gewicht und das Sony durchs Display.

Natürlich kannst Du auch ein Notebook mit einem kleineren Display nehmen, so 10"-14", um mobiler zu sein.

Ciao

*iflytothemoon*
 
*iflytothemoon* schrieb:
Hy,

ich beschäftige mich mit dem Thema Notebook bis 1500,-€ schon eine ganze Zeit und habe mich durch diverse Foren gelesen :bigok:

Das Samsung glänzt unter anderem durchs Gewicht und das Sony durchs Display.

Natürlich kannst Du auch ein Notebook mit einem kleineren Display nehmen, so 10"-14", um mobiler zu sein.

Ciao

*iflytothemoon*

ja gern nehm ich auch kleinere. Aber fündig geworden bin ich da nicht!
Evtl verzicht ich auch auf Glare Display wenn es ein schön leises ist.

Haste noch ein paar Tipps?
 
hab mir nun das w3 bestellt nachdem ich mit einem Besitzer telefoniert habe und wir uns drüber unterhalten haben.
Mal sehen, notfalls schick' ich's zurück
 
Wie wärs damit?

Sony VGN-S4M:

Pentium M 730 (1.6 Ghz)
13.3'' (WXGA)
512 DDR2 (400Mhz)
GeForce Go 6200 TC
60 GB S-ATA (5400 U/min)
Gewicht: 1,95 kg
Akku: ~4 Stunden
 
woher hast du denn die info, dass das w3n nen lauten lüfter hat?
 
jaybe schrieb:
woher hast du denn die info, dass das w3n nen lauten lüfter hat?

aus einer Zeitschrift, die ich mittlerweile aus meiner Quellensammlung verbannt habe, da ich sie mittlerweile für absolut inkompetent halte. Ihr Test vom V6V ist eine einzige Lüge .)

Habe das W3 probe gehört bei einem Kumpel und bin sehr zufrieden. Aber werde es am Mittwoch bekommen und dann hier bericht erstatten
 
Also ich habe nun das W3 und bin sehr zufrieden. der Lüfter ist im Office Betrieb komplett aus. Die Festplatte dreht dann ihre Runden aber die können ganz sensible ja auch austauschen. tolles Ding und riecht gut =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh