Notebook für meine Frau!

HerrRossi70

Neuling
Hallo Forumsgemeinde,

da unser Dell Inspiron 1550 eine wenig in die Tage gekommen ist und auch einige Macken durch Dauergebrauch weg hat, soll nun zu Weihnachten ein neues Notebook her.
Folgende Anwendungen erledigt meine Frau damit:

1. Surfen
2. Office
3. Bildbearbeitung (auch bei Rossmann, Schlecker usw.)

Wichtig wäre uns genügend Leistung, damit Lightroom ordentlich läuft, so um die 16 Zoll als Display (sollte auch draußen nutzbar sein) und eine sehr gut Akkulaufzeit. Die war beim Dell nämlich fürn A......

Schick aussehen sollte es eigentlich auch noch. Nicht irgend so ein Einheitsbrei. Möglist leicht und schlank.

Ein mattes Display für Außeneinsatz wäre auch noch wünschenswert und Preisvorstellung 500 - 600 Euro.

Danke für Eure Ratschläge.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

also etwas über den angegebenen 500-600€ wäre dieses hier:

KLICK

Eine weitere Idee wäre:

[ulrl=http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq+notebooks/preis+knaller/hp+pavilion+g6+1254eg+8gb]KLICK[/url]

Das zweite hat zwar leider kein mattes Display, dafür aber angeblich eins mit einer Leuchtstärke die auch draußen keine Probleme machen soll. Und ist eben noch einiges unter eurem Budget.

Generell würde ich zur Zeit eher Geräte von HP, Lenovo oder DELL empfehlen. Mich wundert, dass ihr so schlechte Erfahrungen mit Dell gemacht habt. Generell kriegt man bei DELL eig. auch fast immer eine gute Verarbeitung, gute Akkulaufzeit etc. .

Im Zweifelsfall kann ich euch auch noch das DELL Vostro 3550 empfehlen. Das kriegst ihr je nach Servicepaket für 500-700€ . Mit 700€ sind dann eben 3 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit drin.

Generell sind die Empfehlungen nun übrigens alles 15,4"/15,6" Geräte. 16" ist eher eine seltenere Erscheinung.

Grüße

yumyum

mhh kann nur Thinkpads Empfehlen, da gibt es ja auch die nicht so teuren Edge. Soll das gerät denn oft Mobil genutzt werden, oder nur zu hause "mobil" weil das währe schon mal ein Wichtiges Kriterium.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh