Hallo,
gestern ist das 4 Jahre alte Notebook meiner Freundin kaputt gegangen (Ein Dell Studio 15) und nun soll ein neues her.
EDIT: Hab das HP Probook 4530s für 450 Euro gekauft und bin mehr als zufrieden. Kurzes Review hier.
Budget: Bis max. 750 Euro, gerne weniger
Einsatzort: Hauptsächlich am Schreibtisch, aber auch zum Mitnehmen für eine Präsentation beispielsweise
Einsatzzweck: Office bis Multimedia
Gewünschte Anschlussausstattung: Mhh, so die Standards. WLAN, USB 3.0, HDMI wär gut
Prioritäten (in dieser Reihenfolge):
Noch zwei Anmerkungen:
Ich hoffe, ich hab nix vergessen. Meine bisherigen Recherchen haben mich mal auf das hier gestoßen, fand ich ganz nett:
Thinkpad L430
Bessere alternativen?
gestern ist das 4 Jahre alte Notebook meiner Freundin kaputt gegangen (Ein Dell Studio 15) und nun soll ein neues her.
EDIT: Hab das HP Probook 4530s für 450 Euro gekauft und bin mehr als zufrieden. Kurzes Review hier.
Budget: Bis max. 750 Euro, gerne weniger
Einsatzort: Hauptsächlich am Schreibtisch, aber auch zum Mitnehmen für eine Präsentation beispielsweise
Einsatzzweck: Office bis Multimedia
Gewünschte Anschlussausstattung: Mhh, so die Standards. WLAN, USB 3.0, HDMI wär gut
Prioritäten (in dieser Reihenfolge):
- Kein MacBook (hat sich aber bei dem Budget sowieso erledigt)
- Hochwertiges Display mit mindestens 14" besser 15"
- Tastatur / Touchpad (hochwertig, gut zu bedienen)
- Verarbeitungsqualität (man muss nicht mit dem Panzer drüber fahren können, aber es sollte nix klappern oder wackeln)
- Leise
- Nicht zu schwer (auf jeden Fall leichter als das Dell Studio 15)
- Optisches Laufwerk (mindestens CD Brenner) wäre gut
- Gute Akkulaufzeit
- WLAN mit 5GHz
- Da mit Dell eine schlechte Erfahrung gemacht wurde, wäre ein anderer Hersteller zu bevorzugen, falls es nicht mit zu vielen Einschränkungen verbunden ist
- 36 Monate Garantielaufzeit wären sehr cool, je nach Aufpreis natürlich
Noch zwei Anmerkungen:
- Lizenz für Betriebssystem und Office-Paket ist noch vorhanden, daher kann man das einsparen.
- EDIT: Eine SSD wäre nett, wenn's noch passt, allerdings nur, wenn mindestens 256GB ins Budget passen (das Geld anders zu investieren, ist wahrscheinlich klüger)
Ich hoffe, ich hab nix vergessen. Meine bisherigen Recherchen haben mich mal auf das hier gestoßen, fand ich ganz nett:
Thinkpad L430
Bessere alternativen?
Zuletzt bearbeitet: