Notebook für meine Schwester

Lunzi

Neuling
Hi,
ich suche ein Notebook für meine Schwester.
Sie braucht es Für Studium.
Huptsächliche Anwendungen:dVD schauen, Internet, Musik (itunes :) ), Bilder, schreiben.

Das Notebook sollte einen 15 oder 17 zoll haben ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Studium und 15/17" ist aber nix, schau dich lieber mal nach nem 14" oder so um...

sollte aber schon ein großes Bild haben, wegen DVD schauen. Außerdem solltedas Notebook relativ leicht werden eine lange Laufzeit haben und Core2 Duo haben. Ich weiß nur nicht von welcher Firma. Welche Firma ist gut. Das Notebook sollte uach eine hoche Verarbeitungsqualität haben und nicht zu heiß werden.

Sinnvoller für zu hause einen 19zöller zu kaufen.
Es gibt kein leichtes 17zoll notebook und akku laufzeit wird mit steigender diagonale auch schlechter.

Du solltest dich entscheiden was dir wichtiger ist, weil das lässt sich einfach nicht vereinen.

macbook oder macbook pro (alle mit c2d)... macbook ist vielleicht etwas zu klein für dvd schauen aber alles andere ist schon da perfekt... ansonsten einfach externen tft ranhängen...

Hm, du solltest wirklich eine Abstufung vornehmen, was dir wirklich wichtig ist. Weil groß und leicht wiederspricht sich zum Beispiel. Auch ein preislicher Rahmen wäre sehr interessant.

Allgemein würd ich dir auf jeden Fall zu einem integrierten Grafikchip raten, da das Notebook dann mehr Akkulaufzeit hat, nicht so heiß wird und normalerweise leiser ist. Vorraussetzung ist natürlich, dass deine Schwester weder aufwendige Games zockt, noch Grafik- oder Bildbearbeitung betreiben will.

Chic und mobil wär natürlich n kleines Macbook, und fürs DVD schauen n externen Monitor. Allerdings bist du damit dann auch schon bei 1300-1400€ je nach Ausstattung angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
naja nicht ganz 992 (edu rabatt) macbook + 160 TFT (17") + 20 euro adapter... inkl. einem betriebssystem mitdem jeder zurecht kommt... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh